Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.11.10, 21:46
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Lee,
na da war ich mit meiner Ansicht zum entfesselten Blitzen mit deinem Speedlite wohl auch keine große Hilfe, was!?
OK, dann will ich es mal mit Hilfestellung zu deinem Problem mit den kleinen, meist gelben Kerlchen versuchen.
Wie ixh in deinem letzten Beitrag sehe, steht dort der komplette Pfad (http://www.photoshop-cafe/....) zum Bild des Smilies.
Ich frücke einfach nur auf das Smilie drauf, dadurch wird an der Stelle, an der sich der Cursor im Text befindet ein Code eingefügt z.B. :OK: (ok allerdings klein geschrieben, sieht als Smilie so aus ).
LG Frank
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.11.10, 18:03
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Sälü Frank,
morgen werde ich zusammen mit meiner Kamera das Fotofachgeschäft aufsuchen und bin ja ganz schön auf die Demonstration gespannt! Sollte ich mich geirrt haben und es ist tatsächlich möglich, das Speedlite entfesselt durch meinen Kamerablitz auszulösen, wäre das eine "Judihui-ich-freue-mich-dass-ich-mich-geirrt-habe" Situation! Werde dir anschl. kurz Bericht erstatten.
Ja, die Smileys..... es ist frustrierend! Ab und zu werden sie richtig Angezeigt, zumeist jedoch leider nur der Pfad. Darum sehen meine Texte immer soooo langweilig aus! "Ich auch möchte Smileys haben!" Ist doch mühsam, wenn die User immer erst auf den Link klicken müssen! Warum die kleinen Gelblinge bei mir Streiken, ist mir allerdings ziemlich rätselhaft! Durch`s Netz browse ich mit dem Firefox und gebe acht, dass Java Script aktiviert ist ...eigentlich sollten sie also funktionieren, aber ne, sie tuns einfach nicht!? Ob es sich dabei um eine Verschwörung handelt? Ich habe es nett versucht, mit dem Versprechen, ihnen ein "Bierchen" auszugeben wenn sie ihren Job richtig machen, doch sie lassen sich einfach nicht zur Mittarbeit überreden! (?) Langsam aber sicher bin ich ratlos ...Sniffff! Werde mich wohl mit den Langweiligen :-) und ;-) Smileys abfinden müssen!
LG,
Lee
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.11.10, 18:56
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Nochmals kurz Hallo,
wie versprochen hier das Ergebnis meines Besuches im Fotofachgeschäft; Die Funktion, wie sie mir der Verkäufer beschrieben hat, ist nicht möglich! Es kommt noch besser! Mein neues Speedlite verfügt über keine "Buchse", kann also auch nicht mit Hilfe eines Verbindungskabels entfesselt ausgelöst werden! Die einzige Möglichkeit ist ein Blitzfernauslöser. "intelli" hat in seinem Post einen Link zu dem erwänten Fernauslöser hinzugefügt und hat mit seiner Aussage "recht günstig" vollkommen Recht (Die zwei Worte sind nicht umsonst in Anführungszeichen geschrieben!) Das Teil kostet Stolze EUR 189,91 und ist für mich eindeutig zu Teuer! Da hätte der "nette" Verkäufer lieber geschwiegen! Was das besste ist; Nicht einmal der Kauf eines zweiten Speedlite 430EX ¦¦ würde da etwas bringen, dafür wäre das wieder um einiges Teurere Speedlite 580EX ¦¦ notwendig! Ganz schön mühsam ...schon der Kauf des 430EX ¦¦ war für mich ziemlich überdimensioniert, mein Geldbeutel ist jetzt sowiso Leer und wird sich nur sehr langsam wieder füllen! Ein solcher Frust müsste nun echt nicht sein; Wenigstens habe ich gelernt, dass auch in einem Fotofachgeschäft Vorsicht angebracht ist und mann der Beratung besser nicht einfach glaubt! Da frage ich mich ja schon, wo denn der Vorteil sein soll, ein Gerät in einem teuren Fachgeschäft zu kaufen!?
Wünsche allen einen gedigenen Abend,
liebe Grüsse,
Lee
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.11.10, 18:59
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hast Du das Speedlite denn nicht zurückgegeben!?

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.11.10, 20:42
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Weiß nicht wie das im schweizer Recht geregelt ist, aber in Deutschland hast du KEIN RECHT auf Rückgabe beim Kauf in einem Geschäft (hab´ mich erst vor ein paar Tagen ausgiebig darüber informiert, weil ich ´nen Sch***ß-Fernseher gekauft hatte).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.11.10, 00:05
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
naja, wenn das gerät aber die im verkaufsgespräch angepriesenen funktionen nicht hat oder erfüllt nennt sich das durchaus arglistige täuschung.
allerdings ist es bei sowas dann immer gut wenn man dafür einen zeugen hat, denn es steht
ja dann aussage gegen aussage.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.11.10, 00:27
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also ich hätte einfach mal gefragt ob eine Rückgabe möglich ist, da dass Gerät ja nicht dem entspricht was man erwartet hat und an die Kulanz des Ladeninhabers appelliert. D.h. heißt ja auch nicht, dass man keine Alternativprodukte dort kauft.... Und nettes Fragen (auch mit Faust in der Tasche) bringt oft mehr, als der Hinweis auf arglistige Täuschung.

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.11.10, 15:34
gabyk gabyk ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: norddeutschland
Beiträge: 42
OS: Windows XP
Kreativ-Software: photoshop cs4
gabyk ist aktiv und fit
hallo,
ich habe für meine blitzanlage einen infarotauslöser,der hat 29.00euro gekostet,einfach auf den biltzschuh stecken,und schon funktioniert.
auch ein günstiger aufsteckblitz kann eine fotozelle gut auslösen.
bei alten geräten auf die blitzspannung achten,damit die elektronik keinen schaden nimmt.
bei meiner kamera geht der hilfsblitz auch nicht auszuschalten.
lg gaby
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.11.10, 18:20
vasco4072 vasco4072 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: wien
Beiträge: 24
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: cs2
vasco4072 geht den richtigen Weg
Hab mir im MediaMarkt den Canon 580IIEX gekauft. Der Verkäufer machte mich aber darauf Aufmerksam das weder der 430 noch der teure 580 mit den eingebauten Blitz zünden kann. Es gibt eine günstige Gelegenheit mit einen Canon ETTL Kabel entfesselt zu blitzen. Jedoch nur bis ca.1.5 Meter. Oder den ST62 sehr teuer. Der 580 kann aber als Master den 430 per Infrarot auslösen.
Nach einigen Überlegungen habe ich mich zum Kauf beider Blitzgeräte entschieden, also den 580 und den 430er. Im Internet hab ich noch ein Yongnuo Kabel mit 10 Meter länge gekauft. Da Spiralkabel geht es mit einen Stabilen Stativ aber auch nur 6 Meter.
Es war sicher keine billige Lösung aber mit den Funkauslöser ohne Ettl dauerte mir die Einstellung der Blitze zu lange.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.11.10, 19:10
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Hallo euch allen,
wegen dem Zurückgeben des Speedlites: Kein Rückgaberecht! Oder ich müsste einen Beweis für die vom Verkäufer gemachte Fehlinformation haben und da beim Kauf niemand dabei war, dürfte das schwierig werden. Zwar steht er zu seiner Fehlinfo und hat mir einen Preisnachlass für das entsprechende Zubehör versprochen. Er wollte sich über versch. Möglichkeiten informieren und sich dann bei mir melden, was er allerdings bis Heute nicht getan hat! Auch da ist wieder dasselbe Problem; Natürlich war der nicht bereit, mir wegen der falschen Info und dem versprochenen Preisnachlass irgendetwas schriftliches in die Hand zu geben! Da werde ich jedoch hartnäckig beleiben und ihm Morgen einen erneuten Besuch abstatten und wenn es sein muss, spaziere ich jeden Tag in`s Geschäft! Wie gross der Preisnachlass in etwa sein wird, darüber wollte er natürlich auch keine Angaben machen! Das 580er Speedlite zusätzlich zu kaufen, ist für mich eine zu teure Option und kommt desshalb nicht in Frage. Was Gaby geschrieben hat; Dieser Infrarotauslöser scheint mir bisher die beste Lösung zu sein! Lieben Dank Gaby für diesen Tipp!
Ojeh, Frank! Du scheinst mit deinem Fernseher ja auch ganz schön Pech gehabt zu haben! Solche Dinge sind immer ganz schön mühsam!
...Morgen gehe ich da also wieder vorbei um "Hallo-ihr-seid-mich-noch-nicht-los" zu sagen...
Wünsche einen schönen Abend und sende liebe Grüsse,
Lee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Blitz erstellen gelöschter User Fortgeschrittene Techniken 10 31.05.10 07:03
Blitz transparent machen tuffenuff Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 18.07.09 00:25
Nachtbilder mit Blitz Trinity45 Fotowerkstatt 10 18.02.09 21:18
Fotos mit Blitz uhnd das Problem mit den harten Schatten puppetmaster Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 19.05.06 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08965 Sekunden mit 11 Queries