Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.17, 15:30
beutrev beutrev ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 1
Kreativ-Software: CC
beutrev geht den richtigen Weg
Bildanalyse - Welche Effekte und Werkzeug?

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich vor allem angemeldet, um vom hier bereits vorhandenen Know-How zu profitieren.

Ich stoße beim Surfen im Netz immer wieder auf interessant bearbeitete Bilder und frage mich meist, mit welchen Effekten und Werkzeugen diese bearbeitet wurden. Bei zwei Exemplaren hat es mich besonders gejuckt und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Nr. 1
https://tumult-magazine-shop.net/wp-...Herbst2015.jpg

Interessant finde ich hier vor allem den Farbverlauf und die "Löcher" im Bild.

Nr. 2
https://goo.gl/images/U4yBJd

Hier ist natürlich die Gestaltung des Gesichts (Transparenz usw.) sehr interessant.

Ich erwarte natürlich keine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich zu solchen Bildern komme, die jeweiligen Schlagworte oder Begriffe, die euch hier einfallen, würden mir schon enorm weiterhelfen.

Im Voraus vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.17, 15:52
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Nr.1 Da wurde mit eine oder mehrerer Textur gepielt (verrechnet, maskiert)
Nr.2 probiere mal den Schwellwert
MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.17, 16:55
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zu1: SW Bild erzeugen, farbliche Ebene erzeugen, Farbebene nach oben, Modus multiplizieren. Ebene mit entsprechenden Strukturen suchen/einfügen zw Bild und Farbebene, Modus ggfs auch multiplizieren oder ähnl.

Zu2: SW Bild erzeugen, Tontrennung anlegen. Entweder über deine Gradationskurve in Stufen (Statt Kurve), oder über Einstellungsebene Tontrennung. Hintergrund ist von dieser Behandlung ausgenommen worden. Also die Einstellungsebenen entsprechend ausmaskieren. Fertiges Bild ggfs tonen um Farbeffekt zu erhalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
analyse, effekte, werkzeuge

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Welche Photoshop-Techniken brauche ich? welche passen zusammen? - Video kreativpictures Fortgeschrittene Techniken 3 05.02.15 17:15
Photoshop Welche Effekte wurden angewendet? DrFMJeey Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 23.07.14 21:06
Welche Effekte wurden verwendet? Miyuki Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 11.12.12 22:20
Suche Hilfe für Bildanalyse blunt5 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 10.11.10 21:34
Welche Effekte/Filter wurden benutzt? SpecialK Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 21.11.09 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04413 Sekunden mit 11 Queries