Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fotowerkstatt

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.11, 22:50
nonius nonius ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 2
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
nonius geht den richtigen Weg
Question Spiegelung in Auge entfernen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch mit Photoshop noch nicht sehr vertraut. Daher bitte ich um Nachsicht und freue mich über _ausführliche_ Beschreibungen... Jetzt zu meinem Problem: Ich habe ein Kinderfoto, bei dem die Augen vor lauter Spiegelung "blind" wirken, so dass ich die Spiegelung wegretuschieren möchte. Ich habe hier und im weiteren Internet bereits ausgiebig gesucht, aber bin mit den Ergebnissen nicht so richtig weitergekommen, weil ich es entweder nicht kapiert habe, wenn die Anleitung zu kurz war oder ich mit dem Effekt nicht zufrieden war. Kurzum: Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einmal Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich die Spiegelung entfernen kann und das Auge trotzdem "wach" aussieht hinterher. Ich versuche das Bild anzuhängen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1315318248_P1040463.jpg


Danke für Eure Vorschläge und Tipps!
Gruß nonius

Geändert von blindguard (06.09.11 um 17:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.11, 00:19
Benutzerbild von Channa
Channa Channa ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Hessen
Beiträge: 348
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Serif PhotoPlus
Channa wird immer besserChanna wird immer besserChanna wird immer besser
Hallo Nonius,

Ich hab es mal mit dem Kopierstempel versucht und die Spiegelung in den Augen entfernt, weiß allerdings nicht, ob das Deiner Vorstellung entspricht.
Erklären kann ich das nicht weiter, das muß man probieren.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1314998343_Unbenannt-1.jpg
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.11, 23:07
Benutzerbild von Channa
Channa Channa ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Hessen
Beiträge: 348
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Serif PhotoPlus
Channa wird immer besserChanna wird immer besserChanna wird immer besser
Finde es immer wieder, naja, ich sag's mal so, berauschend, wie auf ne gestellte Frage reagiert wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.11, 11:50
nonius nonius ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 2
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
nonius geht den richtigen Weg
Hallo Channa,

danke für Deine Antwort. Zu Deiner letzten Anmerkung: Deine Antwort habe ich erst eben gelesen, da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war (und am Freitag so spät nicht mehr online). Immerhin sind bis zu Deiner Antwort auch zwei Tage seit meinem Posting vergangen. Aber das ist hier nicht das Thema.
Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass es evtl. möglich ist, den ganzen hellen Bereich der Spiegelung im Auge (Himmel) rauszunehmen, dass die Augen also so wie bei einer Aufnahme in einem Zimmer wirken. Ich werde gleich mal mit dem von Dir empfohlenen Kopierstempel weiter experimentieren. Bei meinen bisherigen Versuchen hatte ich das Problem, dass die eigentliche Augenfarbe quasi nur in einem sehr geringen Bereich ganz am Rand zur Verfügung steht (im rechten Auge).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.11, 17:09
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy nonius,
willkommen im Photoshop Cafe.

prinzipiell bist du denke ich mit dem kopierstempel am besten bedient bei der aufgabenstellung.
das problem ist, wenn du die spiegelung vollständig entfernst, wirken die augen tot.
im anhang auch mal ein komplettes entfernen der spiegelung mittels stempel und anschließen ein wenig zeichnung wieder reingebracht mit abwedler und nachbelichter.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1315318183_B_lil.jpg
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auge, reflektion, reflexion, spiegelung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing Auge und Mund gelöschter User Showroom 18 26.03.11 23:14
Tutorials Photoshop Auge / Iris gelöschter User Fortgeschrittene Techniken 30 01.12.10 14:00
Spiegelung in Glasscheibe entfernen imagesboxx Hilfestellung, Tipps und Tricks 19 30.01.10 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05113 Sekunden mit 11 Queries