Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Verlängerung der Abgabefrist für die C-C-C April 2024: ⇒ Albtraum! Bis einschließlich 05.05.2024 kannst du noch Bilder einreichen!
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.06.14, 14:18
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
werde ich
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.06.14, 15:04
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Danke, Heike, für den schönen Bericht. Ich habe mir doe Örtlichkeiten und das Hotel im Nezt angeschaut, es sieht sehr nett aus. Schön, dass du so viel Spaß hattest und viel lernen konntest.
Ich bin mal gespannt, was du für uns mitgebracht hast
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.07.14, 16:05
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Heike!

Lieben Dank für diesen ausführlichen Bericht!!!

GREP ist so eine Sache für sich.
Prinzipiell recht einfach, doch an sich sehr komplex und unübersichtlich.
Unter Linux waren RegEX für mich lange Zeit Gang und Gäbe — heute müsste ich jedoch arg in den Hirnwindungen suchen, weil ich es Jahre nicht mehr nutzte...

Wer denkt, dass sich hinter
a-z0-9!#$%&'*+/=?^_`{|}~-]+(?:\.[a-z0-9!#$%&'*+/=?^_`{|}~-]+)*@(?:[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?\.)+[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?
eine Suche nach einer eMail-Adresse verbergen könnte…

Nein, sehr unübersichtlich, wenn sich damit auch alles finden lässt, was man sucht.

Ja, ich stimme mit der Ansicht über Cloud Publishing definitiv überein.
Daher sage ich auch jedem, der sich gegen diese Art und Weise wehrt, dass es nur noch einige Jahre dauert, bis es sich durchgesetzt hat.
Effizienz und Kostenersparnis lassen hier nichts anderes zu.
Lediglich in puncto Sicherheit (Wirschaftsspionage!) muss einiges getan werden, bevor es wirklich auch in bestimmten Bereichen umsetzbar ist.
Creative Cloud hat damit erstmal nichts zu tun — richtig.
Für viele ist damit sowieso nur das negative Mietsystem verbunden und nicht die Möglichkeit, die sich dahinter verbirgt, wenn man mit Cloudsystemen arbeitet.
Cloudsysteme sind seit Jahren schon praxistauglich und werden nicht nur in den USA erfolgreich eingesetzt. Hierzulande ist die Skepsis wesentlich größer, was Datensicherheit und Co. anbelangt (und im Gegenzug besitzen viele Skeptiker eine Punktesammelkarte vom Supermarkt).

Ja, der Fluchtpunktfilter ist auch einer meiner Lieblinge.
Was war das früher für ein gefriemel. Und heute? Schwupp die wupp.
Und Uli Staiger gehört für mich mit Dom Quichotte zu den absoluten Könnern von denen auch andere bekannte Lehrer noch was lernen können...

Warum sollten auch die Features aus CC Hauptthema sein?
Viele Neuerungen in PS und der CC allgemein sind zwar supertoll, doch letztlich sind die Programme sehr ausgereift. In PS z. B. scheint es so, als wenn es sich mehr Richtung Consumer entwickeln mag während Gradationskurven eine Überarbeitung verdienen würden (siehe Plugin Curvemeister).
Monika Gause muss Live bestimmt auch der Hammer sein. Die quillt von Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten ja geradezu über.

HTML 5 bietet viele längst überfällige Möglichkeiten.
Zur Zeit als ich Webdesign und -entwicklung machte, hätte ich es mir gewünscht. Läääängst überfällig.
Allerdings mag ich mich heute nicht mehr reinarbeiten und würde eher auf Muse zurückgreifen wollen, wenn ich selbst was machen müsste. Dafür bin ich zu faul geworden *schäm.
Wobei Peter Kröner sich wohl mehr auf Web Apps fokussiert haben dürfte, statt auf reines Webdesign — oder?

Der Preis...
Ja, es stimmt schon. Networking ist was wert.
Und auch das Wissen ist ja nicht von schlechten Eltern.
Und wenn man beruflich selbstständig ist, spielt es eine untergeordnete Rolle 1100,-€ zu investieren.

Die Edge-Familie wäre bestimmt auch interessant gewesen, denn Edge Animation ist ein super Tool, wie ich finde.

Danke Dir für diesen tollen Einblick!!!

Lieben Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linktipps Publishing Bootcamp heikehk Lounge 3 27.01.14 17:01
Showroom Malerei & Zeichnung Eule auf Baum Goliath Showroom 18 06.12.12 16:43
Showroom Malerei & Zeichnung Eule im Wald Goliath Showroom 9 13.01.12 09:33
Eule Conny Work in Progress 19 09.11.10 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04919 Sekunden mit 11 Queries