Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.16, 19:18
Benutzerbild von Linn
Linn Linn ist offline
Foto-Süchtige
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.955
OS: Windows 7
Kreativ-Software: elements10
Linn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreich
Was mit Ihren Bildern im I-net passiert

Das habe ich neulich zufällig entdeckt aber noch nicht ausprobiert- es handelt sich um ein ( kostenloses) tool mit dem man verfolgen kann wo die eigenen Bilder so auftauchen- Näheres hier:

http://www.fotomagazin.de/technik/si...ernet-passiert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.16, 22:29
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Mh, nach dem ich den Post gelesen habe dachte ich mir ich mach mal eine Google Suche nach meinen Bildern, und siehe da eine Punkband aus Denver, und ein Musiker aus Nevada machen Werbung mir einem Bild von mir. Und ein Fotograf aus Rusland hat mein Bild in eine Colage eingebunden.
Ist mir im Prinzip zwar egal, wäre aber schön gewesen wenn sie gefragt hätten und wenigstens die Quelle gennat hätten. Zwar denk ich mir jetzt das meien Bilder ja scheinbar doch ganz gut sind aber irgendwie ägert es dann doch einwenig.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.16, 22:48
Benutzerbild von Linn
Linn Linn ist offline
Foto-Süchtige
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.955
OS: Windows 7
Kreativ-Software: elements10
Linn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreich
Wie hast du das jetzt genau gemacht mit der Googlesuche ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.16, 23:17
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
https://images.google.com/
Dort auf das Camera-Symbol in der Suchzeile klicken und dann ein Bild Hochladen oder die URL-Adresse des Bilds eingeben.
Google such dann Bilder die genauso oder ähnlich aussehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.16, 13:50
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
gibt da neben google-bildersuche einige mehr oder weniger brauchbare tools um die eigenen bilder im netz aufzustöbern.
leider sitzen die "diebe" sehr oft im ausland und justitias arm reicht dort nicht hin, was mich in einigen fällen schon sehr geärgert hat, da der bilderklau durchaus dreist war.
das dümmste bisher war die ungefragte verwendung von "devils train" auf ner pro-trump webradio-seite ohne impressum. da bin ich noch dran, da die auf die rechnung per mail einfach nicht reagiert haben bisher. aber auch viele andere ärgern mich ganz massiv, aber wie gesagt, kaum ne chance da was gegen zu machen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.16, 14:07
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich ärgere mich jetzt auch immer mehr, habe mein Bild jetzt noch ein paar mal gefunden ist sogar auf einem YouTube Video als Hintergrund zusehen.
Und nur einer hat mich als Quelle genannt, ein ander hat immerhin auf DeviantArt verwiesen.
Mitlerweile kann ich verstehen das einige ein gut sichtbares Wasserzeichen quer übers Bild machen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.16, 16:00
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.638
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Zur Google-Bildersuche haben Joan und ich vor einiger Zeit zusammen eine Anleitung gemacht. zum Tutorial

Es gibt ein Bild von mir, das ich mittlerweile schon -zig Mal im Netz gefunden habe, ein Glückwunschbildchen, von dem ich nie gedacht hätte, dass das "klauenswert" ist. Waren aber alles private Seiten, das Bild nicht allzu hochwertig, ich hab nur geschmunzelt und mich über die Reise amüsiert, die es durch die Welt macht.
Ein Mal bin ich bisher fuchtig geworden: Als ein Bekannter mehrere meiner Grußbilder auf einer Seite gefunden hatte, die offensichtlich ein anderer als "Berechtigter" dort hoch geladen hatte.
Explizit gesucht hab ich bisher keins meiner Sachen - bis auf das, was ich oben erwähnt habe, mit dem hatte ich damals die Google-Bildersuche getestet... ich sollte mich vielleicht bei Gelegenheit ein bisschen genauer umgucken.

Signili - das klingt ja niedlich.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.10.16, 16:04
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bilderklau ist bei deviantART ein großes Thema.
Unglaublich wie dreist ja kriminell manche Menschen sind!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.10.16, 16:43
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich finde es einfach schade. Es gibt viele Fotografen, die abhängig davon, für was das Bild verwendet werden soll, auf ein Honorar verzichten. Selbst einige unserer Fotografen, die damit ihr Geld verdienen, drücken oft ein Auge zu, wenn ihnen die Idee gefällt, oder wenn es vielleicht sogar gemeinnützig ist - nur gefragt sollte man schon werden.
Unverschämt finde ich es vor allem dann, wenn mit fremden Bildern geworben und Geld gemacht wird. Da hört der Spaß auf.

Seltsamerweise gibt es ein paar Menschen, die sehr wohl Mein und Dein unterscheiden können und nie auf die Idee kämen, bei Edeka Schokolade zu klauen. Und erstaunlich viele von ihnen sind der festen Überzeugung, dass man sich im Internet nach Lust und Laune bedienen kann
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.10.16, 21:23
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
das ist etwas, was ich bereits seit Jahren als Elternbeirat an den Schulen, an denen ich dieses Amt ausübe (sind immerhin aktuell 3 ... und ja, ich brauche mich nicht wundern dass ich "ausgebrannt" bin) kritisiere, da wird im kunst- und it-unterricht die aufgabe gestellt ein bild zu "basteln" und als hinweis, sucht euch bei google ein paar bilder.
das unrechtsbewusstsein wird dadurch gefördert, denn der hinweis, dass man das eigentlich nicht so einfach mal eben machen darf kommt natürlich nicht. als schulkind muss ich doch davon ausgehen, dass der lehrer es weiß und ich es somit ohne angst laden und verwenden darf was ich im i-net finde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web-Design Für alle die Google Analytics auf ihren HP´s verwenden uwe367 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 20.11.13 19:27
Showroom Composing Was ist passiert? Bergkristall Showroom 19 22.04.12 22:18
Effekte bei Bildern 2Kay Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 06.04.12 17:48
Was passiert alle 60 Sekunden im WWW dorftrottel Lounge 0 09.06.11 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06855 Sekunden mit 13 Queries