Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Materialien und Ressourcen > Linktipps zu externen Ressourcen

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.14, 19:06
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
NKS5 - kostenloses PlugIn-Paket

Hallo!

Ich habe gerade NKS5 entdeckt; ein ganzes Paket gefüllt mit kleinen Helferlein für Photoshop (ab CS5).

NKS5 ist über eine eigene Palette erreichbar, in der man einfach per Mausklick aus vielen verschiedenen Features wählen kann:

- Aktionen für verschiedene Papier-Texturen
- Drehen/Spiegeln der Arbeitsfläche
- diverse Werkzeug-Spitzen
- diverse Werkzeug-Vorgaben
- Verläufe
- Vignetten
- Schärfen
- Ebenen-Gruppen
- Filmkorn
- automatisch erstellte Hilfslinien/-raster
- 3 frei einstellbare Werkzeug-Größen zum schnellen hin- und herwechseln ohne über das Pinsel-Menü gehen zu müssen

Für ein kostenloses PlugIn ist das ein sehr bemerkswerter Funktions-Umfang, wie ich finde!

Für alle Interessierten geht es hier zum Anbieter: http://nkurence.com/blog/2012/06/nks...oshop-cs5-cs6/

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1408291562_Unbenannt-2.png
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.14, 20:04
Benutzerbild von Atlantica
Atlantica Atlantica ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: luzern
Beiträge: 244
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: PSE11 CS6
Atlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute Voraussetzungen
wow cool....auf sowas war ich schon intensiv auf der suche.

danke für den tip.

lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.14, 21:07
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sehr feine Sache!
Vielen Dank für den Tipp, Jenny!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.14, 21:27
Benutzerbild von archie
archie archie ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Jever
Beiträge: 499
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Elements 12
archie ist aktiv und fit
Jenny, ich nehme mal an, für Elements gibt es das nicht, oder. gruß
__________________
Meine Bilder können bearbeitet werden.
Weiterhin als Laie unterwegs.

MS Windows 7 Home Premium 64-bit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.14, 22:38
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von archie Beitrag anzeigen
Jenny, ich nehme mal an, für Elements gibt es das nicht, oder. gruß
Das kann ich dir leider nicht sagen, Archie.
Installiert wird das PlugIn über den Adobe Extension Manager, den es zwar bei Adobe kostenlos zum Download gibt, aber von dem ich nicht weiß, ob er auch mit Elements korrespondiert. (Ich fürchte, das tut er nicht.)

Ich weiß auch nicht, ob Elements etwas mit .atn-Dateien (Aktionen), .pat-Dateien (Muster) oder .tpl-Dateien (Werkzeug-Vorgaben) anfangen kann.
Falls aber ja, dann benenne die .zxp-Datei aus dem Download einfach in eine .zip-Datei um, entpacke sie auf "normalem" Weg und kopiere die entsprechenden Dateien in die passenden Ordner von Elements (welche auch immer das dort sein mögen). Die schöne Palette wirst du damit zwar nicht erzeugen können, aber vielleicht kannst du darüber die Werkzeuge, Muser und Aktionen in Elements laden.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.14, 23:01
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Danke für den Link, Jenny.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.14, 23:08
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Schau ich mir morgen gleich an. Danke Jenny.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.08.14, 02:53
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hab's wieder deinstalliert. Ist doch nicht so mein Ding.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.08.14, 09:09
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Was ist anders als erhofft?
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.08.14, 09:43
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Oh da wäre ich auch neugierig.
Hab grad überlegt, ob ich es ziehen soll.
Danke für den Link Jenny
Habs mal in die Externen Ressourcen gepackt, damit es nicht verloren geht.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linktipps Lightroom Webgalerie - kostenloses Plugin stefu Lounge 0 09.01.14 10:39
[Plug-Ins] Kostenloses Effekt/Filter PlugIn - Machine Wash gelöschter User Linktipps zu externen Ressourcen 11 19.05.13 12:48
[Plug-Ins] kostenloses PlugIn Bleach-Bypass-Effekt intelli Linktipps zu externen Ressourcen 3 22.11.10 09:56
[Plug-Ins] kostenloses PlugIn "Virtual Photographer" von optic Verve Labs intelli Linktipps zu externen Ressourcen 6 12.11.10 13:39
[Plug-Ins] kostenloses Freistellen Plugin Bergkristall Linktipps zu externen Ressourcen 12 08.06.10 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05932 Sekunden mit 11 Queries