Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.08.14, 14:27
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Das favicon würde ich noch aktualisieren...
ähm....... das dann wie aussehen soll?

Rot hab ich geändert. Sieht aber auf meinem Dienst-PC (unkalibriert) ätsch aus.
Wie sieht das bei dir aus? ist ein Verkehrsrot 3020
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer

Geändert von hydro (27.08.14 um 14:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.08.14, 15:42
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Ich hatte es dir ja schon vor einigen Monaten per PN geschrieben:
In deinem Logo ist und bleibt das schwarze "press-photographer.de" auf rotem HG extrem schwer lesbar. Darüberhinaus "beißt" sich das auch mit dem Menü, in dem du es "richtig" gemacht hast: WEISSE Schrift!

Das Ruckeln der Diashow ist wirklich etwas nervig. Probier doch mal, ob es etwas bringt, wenn du dir die Bilder z.B. auf http://www.jpegmini.com/ kleiner rechnen lässt. Das Tool dort ist echt super und rechnet manche Bilder wirklich auf eine phänomenal kleine Dateigröße ohne sichtbaren Qualitätsverlust!

Außerdem denke ich, dass du bei den Bildern der Diashow dein Logo rausnehmen solltest. Das wird irgendwie bei allen Bildern immer nur halb am Rand ein- und ausgeblendet und das sieht plöd aus.

Für das Ein- und Ausblenden des Menüs (Normal View/Fullscreen View) brauche ich auf meinem iPad jeweils ZWEI Klicks! Das ist nicht sehr User-freundlich, wird aber wohl relativ tief im Theme versteckt sein, um dort Änderungen vornehmen zu können.

Das Sub-Menü bei "Galerien" fährt beim Hovern schön animiert aus, aber leider ohne Animation wieder ein. Dort würde ich mich für eine Variante entscheiden: Entweder ganz ohne Animation, oder aber auch beim Wieder-Einfahren animiert.

Bei Viewport-Größen von ca. 810-1060px wandert dein gesamtes Menü ziemlich unmotiviert und sicherlich auch ungewollt im oberen Bildschirmbereich herum

Dein Kontaktformular (Labels/Submit) ist auf Englisch. Das solltest du ändern, damit das Formular nicht als Fremdkörper wirkt.

Vom Design her gefällt mir deine Website sehr gut! Schön aufgeräumt, schön minimalistisch.
Dass beim herunterscrollen das Logo und das Menü den Inhalt überlagern, ist zwar nicht wirklich schön, aber ohne die Fixierung zu lösen, fällt mir dazu auch kein "vernünftiger" Verbesserungsvorschlag ein.

Die MessageBox, die beim Rechtsklick erscheint, nervt mich, aber die nervt mich auf allen Websites mit diesem Feature, die ich näher untersuchen möchte... (Wer an den Quelltext o.ä. kommen möchte, schafft dies auch auf anderem Wege, falls dies als "Sicherung" gedacht sein sollte.)
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!

Geändert von Jenny (27.08.14 um 15:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.08.14, 15:51
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von hydro Beitrag anzeigen
ähm....... das dann wie aussehen soll?

Rot hab ich geändert. Sieht aber auf meinem Dienst-PC (unkalibriert) ätsch aus.
Wie sieht das bei dir aus? ist ein Verkehrsrot 3020

Also bei mir sieht das rot noch aus wie vorher und bitte im Logo, wenn der Balken rot sein soll mit weißer schrift.
Das favicon sollte irgendwie zum Logo passen. Hab grad leider keine Zeit für einen Vorschlag...
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.08.14, 16:44
Benutzerbild von Atlantica
Atlantica Atlantica ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: luzern
Beiträge: 244
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: PSE11 CS6
Atlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von hydro Beitrag anzeigen
@Atlantica: Bringen schon zwei oder drei Fotos von Ausstellungen was oder ist das Unsinn?

Lieben Dank
(ich mach mir heut noch ne Liste)
ja natürlich....!! es müssen ja nicht haufenweise sein...so 1-2 fotos sind halt shcon nett und wirken dann auch überzeugend.

lg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.08.14, 17:01
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi Jenny

Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hatte es dir ja schon vor einigen Monaten per PN geschrieben:
In deinem Logo ist und bleibt das schwarze "press-photographer.de" auf rotem HG extrem schwer lesbar. Darüberhinaus "beißt" sich das auch mit dem Menü, in dem du es "richtig" gemacht hast: WEISSE Schrift!
Jap, gibt morgen ne neue Version

Das Ruckeln der Diashow ist wirklich etwas nervig. Probier doch mal, ob es etwas bringt, wenn du dir die Bilder z.B. auf http://www.jpegmini.com/ kleiner rechnen lässt. Das Tool dort ist echt super und rechnet manche Bilder wirklich auf eine phänomenal kleine Dateigröße ohne sichtbaren Qualitätsverlust!
Hab ich zwar von GTmetrix schon kleinrechnen lassen, aber ich versuch mal obs kleiner wird

Und vielen Dank auch Dir fürs drüberschauen. Find ich schön, dass so viel Resonanz kommt

Außerdem denke ich, dass du bei den Bildern der Diashow dein Logo rausnehmen solltest. Das wird irgendwie bei allen Bildern immer nur halb am Rand ein- und ausgeblendet und das sieht plöd aus.
Das ist ein hübsches Logo, das bleibt drin.
Im Ernst: da es gerade die hochauflösenden Bilder sind, nehme ich es da nur ungern raus


Für das Ein- und Ausblenden des Menüs (Normal View/Fullscreen View) brauche ich auf meinem iPad jeweils ZWEI Klicks! Das ist nicht sehr User-freundlich, wird aber wohl relativ tief im Theme versteckt sein, um dort Änderungen vornehmen zu können.
Kann ich nicht nachvollziehen, aber leider auch nicht ändern. Da reichen meine css-kenntnisse nicht aus.

Das Sub-Menü bei "Galerien" fährt beim Hovern schön animiert aus, aber leider ohne Animation wieder ein. Dort würde ich mich für eine Variante entscheiden: Entweder ganz ohne Animation, oder aber auch beim Wieder-Einfahren animiert.
Dass es animiert ist, ist mir noch nie aufgefallen, aber ja. Und auch hier: Müsste ich ohne ausreichende Kenntnisse ins Theme eingreifen. Allein die Anpassung an die alten IE-Versionen war schon haarig genug


Dein Kontaktformular (Labels/Submit) ist auf Englisch. Das solltest du ändern, damit das Formular nicht als Fremdkörper wirkt.
Jap, das sollte irgendwie klappen, ich versuche es

Vom Design her gefällt mir deine Website sehr gut! Schön aufgeräumt, schön minimalistisch.
Dass beim herunterscrollen das Logo und das Menü den Inhalt überlagern, ist zwar nicht wirklich schön, aber ohne die Fixierung zu lösen, fällt mir dazu auch kein "vernünftiger" Verbesserungsvorschlag ein.

Die MessageBox, die beim Rechtsklick erscheint, nervt mich, aber die nervt mich auf allen Websites mit diesem Feature, die ich näher untersuchen möchte... (Wer an den Quelltext o.ä. kommen möchte, schafft dies auch auf anderem Wege, falls dies als "Sicherung" gedacht sein sollte.)
Ja, nein, ja. Ein bißchen als Sicherung, wohl wissend, dass es wenig nützt. Kann man leicht ändern, bin aber unentschlossen.
Und auch Dir lieben Dank fürs drüberschauen, ist schön, dass so viel Resonanz und Vorschläge kommen
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.08.14, 19:27
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von hydro Beitrag anzeigen
Das ist ein hübsches Logo, das bleibt drin.
Selbstverständlich ist das ein hübsches Logo! Ich erinnere mich sogar dunkel daran, auf wessen Mist das Logo entstanden ist...
Trotzdem: Wer sich schon die Mühe macht, an diese HG-Bilder heranzukommen, für den ist es bestimmt auch kein Problem, das Logo in Null-Komma-Nix wegzustempeln, zumal du es ja bewusst auch nicht auf entscheidende Bildteile gelegt hast.
Wenn du Bilderklau im Internet vermeiden möchtest, dann schließe sie zuhause im Keller weg und veröffentliche sie nicht! Klingt komisch, ist aber so!

Hast du dir übrigens mal deine Website bei deaktiviertem JavaScript angeschaut??? Eieiei... ganz schön übel...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.08.14, 20:24
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Du weißt was von meinem Logo? Ist das schon bis zu dir durchgesickert?
Nein, die Bilder der Startseite kommen automatisch bei google. Und da ist es dann ein kleiner aktenvermerk.
Morgen kommt das erste Update. Muss mich an der Liste entlanghangeln.

Zu Java: dann müsste ich sämtliche gimmicks rausnehmen und ich bin wieder bei meiner selbstprogrammierten HTML page. Hat mich schon genug zeit gekostet sie für die alte IEs auf xp Basis zu optimieren.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.08.14, 20:39
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von hydro Beitrag anzeigen
Zu Java: dann müsste ich sämtliche gimmicks rausnehmen
Schon klar. Aber dass eine Website OHNE JavaScript nun wirklich komplett die Funktionalität einbüsst, ist gaaaanz schlecht!!!
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.08.14, 10:04
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Changelog press-photographer.de Beta I
5 tickets are closed

- Logo neu
- Favicon Auswahl: https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Favicon.gifhttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Favicon2.gifhttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Faviconbk.gifhttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Faviconkb.gif
Ist da eins dabei, das gefällt?

- HG Bilder zweifach optimiert (Ruckeln besser?)
- eingeblendete Bilder optimiert (Der Slider links)
- erste Textanpassungen unter Lust auf Fotos: Da ist der Einstieg noch etwas unvermittelt. mmh
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer

Geändert von hydro (28.08.14 um 10:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.08.14, 13:49
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von hydro Beitrag anzeigen
- Logo neu
Viiiiiiiiiiel besser!!!
Zitat:
Zitat von hydro Beitrag anzeigen
- Favicon Auswahl: https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Favicon.gifhttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Favicon2.gifhttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Faviconbk.gifhttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Faviconkb.gif
Ist da eins dabei, das gefällt?
Ehrlich gesagt: Nein.
Sprachen wir eigentlich schonmal über das Verzerren von Schriften?
Ach ja, das waren ja sogar schon gefühlte 237mal...
Zitat:
Zitat von hydro Beitrag anzeigen
- HG Bilder zweifach optimiert (Ruckeln besser?)
Besser wohl schon, aber wirklich gut ist das insbesondere bei den Überblendungen immernoch nicht.
Zitat:
Zitat von hydro Beitrag anzeigen
- eingeblendete Bilder optimiert (Der Slider links)
- erste Textanpassungen unter Lust auf Fotos: Da ist der Einstieg noch etwas unvermittelt. mmh
Ich gestehe, dass ich diese Punkte nicht speziell betrachtet habe.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web-Design GESUCHT !! Web Designer und Coder Gesucht! RobbyKlier Hilfestellung, Tipps und Tricks 20 15.12.13 22:14
Meine Homepage Homepage... Darkwing-dave Lounge 11 03.11.05 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09803 Sekunden mit 11 Queries