Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.11.16, 22:12
stau stau ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 27
OS: Win 10 x64
Kreativ-Software: CC
stau geht den richtigen Weg
Menschen wie André werden nie Einsicht zeigen. Davon zeugen die beiden letzten Reaktionen. Man muss sich nur die Art und Weise anschauen, wie er mit dem Fragesteller beim Thema "Frage zu Ebenen und Korrekturen" am 21.10. umgegangen ist. Schlichtweg rüde.

Dabei gibt es hier im Forum so viele, die einprägsam und mit Geduld Ihr Wissen vermitteln, wodurch ich schon sehr viel lernen konnte.
__________________
Gruß
Horst
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.11.16, 09:44
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von stau Beitrag anzeigen
Menschen wie André werden nie Einsicht zeigen.
Das ist Quatsch, ich stehe zu meinen Fehlern wenn ich welche mache.
Ich streiche falschen Antworten von mir durch um andere nicht zu verwirren.
Aber wieso sollte ich hier bei einem Fehler eines Anderen Einsicht zeigen.
Erzähle das Aggredi, wobei auch er sein Fehler ja längst korrigiert hat.
Dein Post ist daher so oder so nur unangebrachte Provokation.

Geändert von gelöschter User (03.11.16 um 17:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.11.16, 11:11
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
@AndreSee
Es geht dabei nicht um deine Fehler.
Deine Antworten lassen auf großes Fachwissen schließen und ich glaube genau da liegt das Problem. Du gehst bei deinen Antworten von einem gewissen Mindestmaß an Grundwissen des Fragestellers aus. Aber was du mit deinem Fachwissen als als Grundvoraussetzung ansiehst ist für viele Hobbyanwender einfach zuviel.
Von einem Auszubildenden der sowas Beruflich braucht kann man verlangen das er sich intensive mit sowas beschäftigt, aber ein Hobbygrafiker hat ganz andere Prioritäten und warscheinlich gar nicht die Zeit sich intensieve einzuarbeiten.

Wenn dann einer der Hobbygrafiker hier nachfragt weil er mit deiner Antwort überfordert ist, bring es nichts ihn zu sagen er soll sich mit den Grundlagen von PS vertraut machen. Es wäre zwar schön wenn sie es machen würden aber viel werden es aus z.B. Zeitmangel garnicht können, und werden mit dem Hinweis sich Grundwissen anzueignen ehr demotiviert. Es wäre besser wenn man die vom Fragesteler nicht verstanden Sachen Schritt für Schritt erklärt so das der Fragesteller es nachvollziehen kann so hat er beim nächsten mal ein besseres Verständniss wie PS funktioniert und kommt vielleicht selbst auf eine Lösung.

Wobei ich dir recht gebe ist das man falsche/überflüßige Schritte in Antworten anderer ruhig ansprechen und korigieren sollte, allerdings sollte man dabei auch erklären warum sie falsch/überflüßig sind.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.11.16, 17:19
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was es über eine simplen Anmerkung wie:
"Zweimal die Tasse mit dem Kaffee ist überflüssig, da reicht eine."
wieder mal zu diskutieren oder nicht zu verstehen gibt erschließt sich mir nicht.
Ich drücke mich eben kurz und knackig aus wer damit nichts anfangen kann
soll mich ignorieren oder einfach nochmal nachhaken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop "Fotos freistellen und gerade ausrichten" Problem stefpiecho Hilfestellung, Tipps und Tricks 15 14.02.15 22:05
2 fotos "übereinander" freistellen mmyrs Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 11.04.13 02:50
Fotos "griechisch" aussehen lassen phate999 Hilfestellung, Tipps und Tricks 19 21.04.12 19:47
psd - dokument mit vielen fotos. wie fotos als jpg "vereinzeln"? bio Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 29.10.10 01:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04953 Sekunden mit 13 Queries