Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.17, 20:41
TwxMDZz TwxMDZz ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 5
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC 2017
TwxMDZz geht den richtigen Weg
Question Einzelne Pixel einfärben und andere unberührt lassen

Hey liebe Community!



Vielleicht wisst ihr mir ja weiter zu helfen. Ich möchte in Photoshop mit einem Werkzeug (als Beispiel der Pinsel) über ein Bild ''malen'' und nur Pixel in der Beispielsfarbe Rot übermalen, die anderen jedoch, welche nicht in Rot sind, unberührt lassen.

Ich weiß, dass es mit dem ''Farbe ersetzen''-Tool eventuell machbar ist, allerdings nimmt dieses dann auch minimal die Farbe aus anderen Pixeln raus, sofern diese ein wenig Rot enthalten. Das ist nicht mein Ziel, weshalb ich eine gute Alternative suche!



Entschuldigt mich wenn ich im falschen Unterforum gelandet bin. Falls möglich bitte in das richtige verschieben, vielen Dank!





Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.17, 01:13
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Sieh mal in der Menuezeile unter "Auswahl -> Farbbereich..." nach. Dort kannst du mit der Pipette eine einzelne Farbe auswählen und es werden dann alle Teil im Bild Ausgewählt die diese Farbe haben. Anschließend kannst du dann mit einem Pinsel über das Bild malen und es werden dann nur die Ausgewählten Teile übermalt.

Im "Auswahl -> Farbbereich..." Fenster gibt es einige einstellungen mit denn du einwenig spielen kannst, z.B. "Toleranz" damit kannst du einstellen das wen du auf eien Roten Punkt klickst entweder nur genau diese Farbe aus gewählt wird oder auch Farben die so ähnlich sind. Oder du klickst erst auf einen dunkel Roten Punkt und dann mit der "+ Pippette" auf einen hellroten Punkt dann werden alle dunkel roten und alle hell roten Teile im Bild ausgewählt.
Ich denke mit ein wenig ausprobieren solltest du zu einem guten Ergebniss kommen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.17, 01:36
TwxMDZz TwxMDZz ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 5
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC 2017
TwxMDZz geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Sieh mal in der Menuezeile unter "Auswahl -> Farbbereich..." nach. Dort kannst du mit der Pipette eine einzelne Farbe auswählen und es werden dann alle Teil im Bild Ausgewählt die diese Farbe haben. Anschließend kannst du dann mit einem Pinsel über das Bild malen und es werden dann nur die Ausgewählten Teile übermalt.

Im "Auswahl -> Farbbereich..." Fenster gibt es einige einstellungen mit denn du einwenig spielen kannst, z.B. "Toleranz" damit kannst du einstellen das wen du auf eien Roten Punkt klickst entweder nur genau diese Farbe aus gewählt wird oder auch Farben die so ähnlich sind. Oder du klickst erst auf einen dunkel Roten Punkt und dann mit der "+ Pippette" auf einen hellroten Punkt dann werden alle dunkel roten und alle hell roten Teile im Bild ausgewählt.
Ich denke mit ein wenig ausprobieren solltest du zu einem guten Ergebniss kommen.

Vielen vielen Dank, ich schaue direkt mal nach!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild von 72 Pixel/Zoll auf 300 Pixel/Zoll erhöhen corraggiouno Hilfestellung, Tipps und Tricks 16 17.04.12 11:46
Bild in exakter größe entwickeln lassen? Pixel/cm (Auflösung) robbert Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 13.10.10 12:51
Einzelne Ebenen als PNG speichern maexjen Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 12.02.10 15:47
Zwei Ebenen vergleichen und die veränderten Pixel stehen lassen ( Subtraktion ?) S3bast1an Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 14.10.08 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04239 Sekunden mit 11 Queries