Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.08, 12:04
eurofighter5 eurofighter5 ist offline
Forendepp
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1
eurofighter5 geht den richtigen Weg
Farbe durch andere Farbe im Bild ersetzen

hallo! das ist mein erster thread hier und ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann!
ich habe beim famielenfest mit stativ ein foto mit 54 leuten gemacht. da es geschneit hat und keiner so richtig erfreut darüber war draußen rumzustehen musste es ziemlich schnell gehen. also sind leider zwei drei köpfe etwas verdeckt und in der ersten reihe ist ein "loch". nun hab ich einfach von den verdeckten personen andere fotos verwendet um sie sichtbar einzufügen. nun zum problem:
von einem onkel bekam ich leider eine sehr schlechte vorlage. mit licht von der seite im gesicht und einen völlig anderen weißabgleich. nun versuche ich die farbe in seinem gesicht den anderen leuten am foto anzupassen. um es richtig hinzukriegen scheint nur noch die option farbe ersetzen zu funktionieren...
wie kann ich eine farbe (in dem fall verstreut auf einigen pixeln) durch eine andere farbe ersetzen die ich mit der pipette von einem gesicht das am ehesten zu seinem taint passt aufnehme. also pixel auswählen > pixel mit der farbe die es werden soll aufnehmen > alle pxel mit dieser farbe ersetzen.
ich danke für jede hilfe!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.08, 23:37
Benutzerbild von RedRum
RedRum RedRum ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 113
RedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute Voraussetzungen
ohne Bilder kann ich hier nur wahrsagen

Um Farbinformationen von Bilder, gerade Hauttönen anzugleichen missbracuh ich die Tonwertkorrektur ganz gerne. Mitteltonpipette der Tonwertkorrektur auswählen und doppelt anklicken, im Farbauswahlmenü die Zielfarbe auswählen und bestätigen. jetzt mit der Mitteltonpipette auf die anzugleichende Stelle klicken, am besten auf einer eigene Ebene mit einer Schnittmaske. Aber wie gesagt kommt auch ganz auf das Ausgangsmaterial an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farbe ersetzen Codeschubser Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 03.01.10 18:34
Schwarz durch Farbe ersetzen Mesto Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 13.09.09 10:36
Farbe ersetzen anja Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 10.03.09 13:07
Farbe ersetzen durch nichts rossinie Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 30.01.07 22:10
Tutorials Photoshop Farbe retten mit dem Farbe-ersetzen-Werkzeug phoenix Fortgeschrittene Techniken 3 12.01.06 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,03730 Sekunden mit 11 Queries