Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.17, 14:35
Benutzerbild von Photodidi
Photodidi Photodidi ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Saarlouis im Saarland
Beiträge: 55
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS6
Photodidi geht den richtigen Weg
PS CS 6 Drucker lässt sich nicht aus Photoshop öffnen

Hallo,
seit dem großen Windows 10 Update kann ich nicht mehr aus dem Programm PS CS6 den Drucker EPSON R3000 anwählen.
Es erscheint sofort nach der Ausführung des Befehls die Fehlermeldung: "Adobe Photoshop funktioniert nicht mehr!" Das Programm wird geschlossen...,usw.
Kennt jemand das Problem? Mit welcher Maßnahme kann das Problem behoben werden.
Ich habe PS CS6 zwischenzeitlich neu installiert,- keine Veränderung.
Aus Lightroom 4.4 kann ich den Drucker ansteuern und problemlos drucken.

Danke schon mal
__________________
Viele Grüße

Dieter

http://www.d-walter-photo.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.17, 16:40
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hatte mal das gleiche Problem, habe etliches versucht. Geholfen hat am Ende nur das zurücksetzen von Photoshop. Dazu musst du die Tasten Strg + Shift + Alt gedrückt halten und so Photoshop starten, es erscheint dann ein Fenster in den du noch mal bestätigen musst das du Photoshop wirklich zurücksetzen willst.

Eine Neuinstallation von PS setzt PS NICHT zurück auf die Werkseinstellungen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.17, 11:39
Benutzerbild von Photodidi
Photodidi Photodidi ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Saarlouis im Saarland
Beiträge: 55
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS6
Photodidi geht den richtigen Weg
Hallo Frank,

danke für deinen Hinweis. Was passiert dann mit PC CS6? Wenn ich dann PS CS6 auf Werkseinstellung zurücksetze, gehen mir doch sicherlich alle zusätzlichen Anhänge, wie NIK Filter und Aktionen, welche ich außer den Standardaktionen aufgespielt habe, verloren.
Was muss ich nach der Zurücksetzung auf die Werkseinstellung tun, um meinen Standard wieder zu erlangen?
__________________
Viele Grüße

Dieter

http://www.d-walter-photo.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.17, 12:06
Benutzerbild von Photodidi
Photodidi Photodidi ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Saarlouis im Saarland
Beiträge: 55
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS6
Photodidi geht den richtigen Weg
NACHTRAG

Hallo Frank,
sorry, wenn ich, wie du schreibst die Tasten Strg + Shift + Alt gedrückt halte, während ich PC CS6 starte, öffnet sich nur die Karte: "Eigenschaften von Adobe Photoshop CS 6", mit den entsprechenden Reitern zu diversen Informationen.

Eine Möglichkeit PS CS6 auf Werkseinstellung zurückzusetzen bietet sich da nicht, bzw. kann ich nicht erkennen.

Somit ist mein Problem wieder offen.
__________________
Viele Grüße

Dieter

http://www.d-walter-photo.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.17, 13:33
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn du Photoshop.exe mit doppelklick aus dem Windows Exploer startest kommt nur das Eigenschaftsfenster, da hast du recht.
Dort musst du auch Strg + Shift + Alt gedrückt halten dann klickst du mit der RECHTEN Maustaste auf die Photoshop.exe und wählst dann "öffnen"
Dann kommt das Fenster in dem du bestätigen musst das du PS zurücksetzen willst. Kommt das nicht ist etwas falsch gelaufen.

Alle deine Persönlichen Einstellungen sind dann weg auch Plug-ins wie die NIC sind weg.
Musst du dann neu erstellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.17, 14:17
Benutzerbild von Photodidi
Photodidi Photodidi ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Saarlouis im Saarland
Beiträge: 55
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS6
Photodidi geht den richtigen Weg
Hallo Frank,

erstmal recht herzlichen Dank, dass du mir deine Zeit und dein Wissen zur Verfügung gestellt hast.

Bevor ich deine Antwort gelesen hatte, habe ich eine andere Aktion probiert. Ich habe den Drucker deinstalliert und dann wieder installiert. Uns siehe da, PS CS6 erkennt den Drucker wieder. (Hoffentlich auch auf längere Zeit.)

Also nochmals herzlichen Dank.
__________________
Viele Grüße

Dieter

http://www.d-walter-photo.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datei lässt sich nicht öffnen? oli31024 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 13.11.12 11:51
jpg-Datei lässt sich nicht öffnen Oldtimer Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 19.08.11 11:11
Photoshop cs4 lässt sich nicht mehr öffnen! Julimädchen Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 09.04.10 22:53
Photoshop 7 lässt sich nicht mehr öffnen IsoldeNesper Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 15.03.10 20:29
Psd lässt sich nicht mehr öffnen!! Tzaza Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 18.10.09 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04989 Sekunden mit 13 Queries