Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Materialien und Ressourcen > Linktipps zu externen Ressourcen

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.11, 14:44
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tutorials: All About Water

Oder auch: "40 Photoshop Tutorials On Rain Showers and Water Drops"

Auf dieser Seite: http://www.smashingmagazine.com/2008...d-water-drops/
gibt's (na ratet mal) 40 Tutorials zum Thema Wasser in Photoshop.
Also fall's ihr bei euren Tiefsee-, Bergsee- oder Regenbilder habt, sollte das genau das Richtige sein

Ich hoffe das hilft euch weiter und ich hoffe, dass das noch nicht gepostet wurde

Achja. Alles in English, aber ich glaube die meisten hier sind dem Englischen zumindest soweit mächtig um den illustrierten Schritten folgen zu können

P.S.: Ich finde hier sollte es eine "Präfix-Auswahl" "Tutorial" geben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.11, 15:05
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Zeigt leider sehr deutlich, dass für alles andere als für Tropfen immer gutes Stock-Material gebraucht wird...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.11, 15:13
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Meinst du, dass man für die meisten Tutorials ein gutes "Ausgangsbild" braucht?
Das stimmt schon, aber ich persönlich benutze Tutorials meistens, wenn ich schon ein Bild habe, mir aber eine spezielle Technik (zum Beispiel das Erstellen von Regen) fehlt.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.11, 15:17
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Naja für Regen brauche ich mich aber nicht allzuweit zu entfernen.
für Wassertropfen reicht mir auch der PSC-Tut-Bereich.

Alles andere was dann noch interessant wäre sind die Bildkompositionen mit Wasserspritzern, und die dort gegebenen Anleitungen sagen ja eigentlich nichts anders als: "Such dir ein passendes Wasserbild und Arbeite es in dein Artwork ein"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.11, 16:45
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nunja, du hast schon recht
Aber dennoch ist es, finde zumindest ich, durchaus sinnvoll auch andere (neue ) Quellen zu Rate zu ziehen bzw. zur Verfügung zu haben, sodass man im Zweifelsfall eine größere Auswahl an Möglichkeiten und Tutorials hat.

Edit: Ich habe gerade nochmal die meisten Tut's überflogen und finde einige recht bemerkenswert. Beispielsweise kommen die Tutorials zu fließendem Wasser alle ohne "Wasserbilder" aus. Die Effekte werden komplett in Photoshop gemacht. So auch die Tut's zu "Water Ripple". Sehr schön finde ich persönlich das Tutorial zu "Displacement Water". Ich hätte nicht gedacht, dass man so real aussehendes Wasser komplett in Photoshop erstellen kann.
Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt. Vielleicht habe ich nur nicht das richtige "künstlerische" Auge und seh das alles falsch.

Gruß,
Marcel

Geändert von gelöschter User (17.02.11 um 16:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.11, 20:42
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich denke da sind schon ein paar schöne und interessante dabei.
einige (ähnliche) davon gibt es ja bereits schon länger bei unseren tutorials, man muss nur mal ein wenig darin blättern/suchen.
manche finde ich auch nicht besonders gut, das mit dem wasserkleid zum beispiel geht besser (allerdings bin ich das jetzt inzwischen schon eine halbe ewigkeit schuldig ... aber es kommt noch! )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.11, 20:56
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Du hast schon recht (Moment hab ich das nich schon geschrieben? Du hast immer recht Oo )

Ich hab gerade nochmal mine Beiträge gelesen und falls die so rüberkamen, als sei ich "beleidigt" oder so, dann entschuldige ich mich Dem war nicht so

Ich wollte nur, dass vielleicht einige User, die eins dieser Tutorials gebrauchen könnten sofort denken "Oh da ist vol nur Schrott dabei". Aber ich denke es kann sich jeder eine eigene Meinung bilden.

P.S.: Bei dem Wasserkleid hab ich auch gedacht, dass das ein bisschen schlecht gemacht ist. Ich wüsste nicht aus Anhieb wie man es besser macht, aber ich glaube mir würde da was einfallen.

P.P.S.: Tja, vielleicht hab ich ja jetzt unbewusst dazu gebracht, dass du dein "Wasserkleid"-Tutorial machst Das meintest du doch , oder?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.11, 22:35
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
nein, das wasserkleid tutorial habe ich schon vor langer zeit versprochen, aber ich kam eben bisher nicht dazu es umzusetzen. es ist aber nach wie vor auf meiner to-do-liste.
ist aber nicht das einzige tutorial, dass ich eigentlich noch schuldig bin ... ich gelobe aber besserung .

dass jemand was postet, wo er denkt das ist hilfreich für andere ist doch weder verkehrt noch verboten, von daher brauchst du da keine angst zu haben. was nur vuele nicht sehen ist, dass es hier durchaus sehr viele tutorials gibt, die aber eben ein paar seiten weiter hinten sind
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.11, 14:57
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tja, so ist das halt, wenn man gut ist in irgendwas Man verspricht was und dann meistens zu viel und schon kommt man nicht hinterher

Das mit den Tutorials stimmt. Dafür gibt's ja die SuFu, also Suchfunktion
Das ist ein größeres Problem in den meisten Foren, weil immer irgendwelche User das Suchen lassen und dann alles doppelt- und dreifach posten
Tja. Sowas lässt sich nicht vermeiden

Also bis dann,
Marcel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Fotografie Water blindguard Showroom 30 29.08.08 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06421 Sekunden mit 13 Queries