Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.11, 21:59
palais79 palais79 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 1
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS5
palais79 geht den richtigen Weg
Stapelverarbeitung

Moin Leute,

nun habe ich selbst mal eine Frage. Ich habe 100 Bilder, aus denen ich manuell einen Ausschnitt mit fester Größe (daher muss ich das Ausschneiden-Werkzeug nehmen, nicht das originäre Freistellungswerkzeug) wähle, diesen Ausschnitt stelle ich frei und speicher das Bild. Hört sich eigentlich ganz leicht an, aber an einem Punkt bekomme ich Probleme. Meine Stapelverabeitung fängt an mit "Auswahl einstellen", wo die gewünschte Größe des Auswahlvierecks schon vorgegeben ist. Dann soll eine Pause erfolgen, damit ich das Viereck kontrollieren und ggf. verschieben kann. Dann soll auf Enter oder Fortfahren (oder welchen Klick auch immer) das Skript weiterlaufen. Über den Imageprozessor würde ich die Bilder aufrufen und speichern lassen.

Mein Problem kommt, sobald ich tatsächlich einmal die Auswahl etwas verschieben möchte. Wenn ich ein "Unterbrechung einfügen" in den Ablauf eingebracht habe und das Dialogfenster erscheint, das mir neben meiner selbst eingegebenen Nachricht "Fortfahren" oder "Anhalten" anbietet, kann ich im Hintergrund keine Auswahl verändern (weil ja das Dialogfenster aktiv ist). Klicke ich auf anhalten, wir das komplette Skript und somit auch der Imageprozessor gestoppt.

Frage also: wie kann ich eine Pause zum Kontrollieren und Korrigieren einfügen und dann dafür sorgen, dass das Skript weiterläuft?

Viele Grüße und vielen Dank,

Mortimer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.11, 21:38
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy mortimer,
willkommen im Photoshop Cafe.

machst du das ganze mit einer aktion oder einem skript?
bin da jetzt gerade etwas verwirrt.

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stapelverarbeitung einplanen drittwauflage Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 07.02.11 22:10
Stapelverarbeitung sNaKe353 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 02.10.10 15:40
Stapelverarbeitung Konvertierung jp2 => jpg marlon75 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 26.01.10 11:15
Stapelverarbeitung Cornelius Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 21.11.09 11:35
Größenveränderung per Stapelverarbeitung Linus Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 24.09.05 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,03626 Sekunden mit 11 Queries