Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.16, 17:21
gurgi gurgi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Österreich
Beiträge: 8
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
gurgi geht den richtigen Weg
CS4 Ruckler im Handmodus :(

Hi Leute,

ich hatte bis vor kurzem auf einen meiner Rechner noch Win XP mit CS4, diesen Rechner habe ich jetzt auf Win 7 upgedatet.

Der Rechner hat eine SSD, 8 GB Ram und einen AMD x5000

Mein größtes Problem zur Zeit ist das ich mit dem Handwerkzeug nicht mehr flüssig verschieben kann wenn ich ein wenig in die Grafik gezoomt habe.

Unter Win XP lief alles flüssig, jetzt unter Win7 ruckelt das verschieben.

Ich arbeite grundsätzlich ohne Open GL, habe die 64 und die 32 Bitversion getestet, sobald ich ein wenig in die Grafik zoome kann ich nicht mehr ruckelfrei und flüssig verschieben.

Als ich dann in meiner Verzweiflung Open GL aktiviert habe, lief es relativ gut aber ich mag diesen Modus nicht sonderlich deshalb würde ich gerne wieder ohne Open GL arbeiten.

Habe bereits die neuesten Treiber installiert, das hat alles nichts gebracht --> ich hoffe von euch hat noch jemand eine Idee.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.16, 17:39
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich weis nicht wie es bei CS4 ist, bei CC hat man mehrere Möglichkeiten wie man den Grafikprozessor nutzt. Zum einen die Einstellungen "Einfach, Normal oder Erweitert" Und zum andern die Optionen "Grafikprozessor für verbesserte Rechenleistung verwenden", "Open CL (in deinem Fall Open GL) verwenden"

Hast du schon mal alle Variationen getestet oder bringt wirklich nur die Open GL Option eine Verbesserung.

Frage am Rande was unterscheidet sich den in CS4 wenn Open GL an oder aus ist, so das du es nicht magst?
Ich frage nur weil ich in CC abgesehen das einige Funktionen Open CL zwingend benötigen, keinen Unterschied erkenne ob Open CL nun an oder aus ist, mal abgesehen davon das einiges mit Open CL schneller läuft.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.16, 18:34
gurgi gurgi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Österreich
Beiträge: 8
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
gurgi geht den richtigen Weg
in CS4 habe ich leider nicht so viele Optionen, nur Open GL ein oder aus und einige kleine Zusatzoptionen welche mir nicht weiterhelfen --> kein normal, oder erweitert.

Am meisten stört mich bei Open Gl der animierte Zoom und im Handmodus das "duchrutschen" wenn man das Blatt verschiebt. Also sprich ich drücke die Leertaste, lass die Maus wieder los und das Blatt läuft kurz weiter, ich muss also die Maustaste halten um das Blatt sofort zu stoppen.
Diese 2 Optionen kann ich in CS4 nicht deaktivieren wenn Open GL ein ist.

Meine Vermutung geht dahin, dass entweder der CPU oder die Grafikkarte in Verbindung mit Win 7 und PS zu schwach ist da es ja unter XP ging.

Auf der einen Seite frisst die Aktivierung von Open GL mehr Leistung und läuft flüssiger, auf der anderen Seite sollte sich die Leistungsaufnahme bei Deaktivierung von OPen GL reduzieren, aber dann ruckelt es.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.16, 12:12
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also wenn Du mit OpenGL keine Probleme hast, würde ich das einfach aktiviert lassen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Windows mehr Kapazitäten benötigt nach dem Update und dass dann Photoshop einfach zu wenig hast. Du kannst in den Voreinstellungen noch schauen, wie viel Arbeitsspeicher PS zugewiesen ist und mal drauf achten, dass Du keine anderen Programme parallel geöffnet hast ob das was bringt.
LG
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.16, 16:44
gurgi gurgi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Österreich
Beiträge: 8
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
gurgi geht den richtigen Weg
danke für eure Inputs, für mich ists nach wie vor nicht ganz verständlich werde mich aber wohl an Open GL gewöhnen müssen da es so ruckelfreier funktioniert
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.16, 22:09
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von gurgi Beitrag anzeigen

Am meisten stört mich bei Open Gl der animierte Zoom und im Handmodus das "duchrutschen" wenn man das Blatt verschiebt. Also sprich ich drücke die Leertaste, lass die Maus wieder los und das Blatt läuft kurz weiter, ich muss also die Maustaste halten um das Blatt sofort zu stoppen.
Diese 2 Optionen kann ich in CS4 nicht deaktivieren wenn Open GL ein ist.…
Doch, solltest du. Schon mal damit getestet?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1475006934_Bildschirmfoto-2016-09-27-um-22.06.57.jpg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.09.16, 13:56
gurgi gurgi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Österreich
Beiträge: 8
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
gurgi geht den richtigen Weg
ah super danke, da gibts auch die Option animierter Zoom muss ich morgen nochmals schaun ob ich in CS4 auch diese optionen habe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.16, 20:35
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ja, solltest du haben, der Screen da oben ist aus CS4.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS CS4 Extended - Bildfehler (ruckler) Mokomoko Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 23.10.09 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06176 Sekunden mit 13 Queries