Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Gemeinsam Kreativ > Contests und Mitmachthreads

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Umfrageergebnis anzeigen: Bei wem würdet ihr Eure Reise buchen ???
Reisegesellschaft 1 4 19,05%
Reisegesellschaft 2 2 9,52%
Reisegesellschaft 3 6 28,57%
Reisegesellschaft 4 9 42,86%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 07.06.06, 13:27
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
da war noch was ...
das hab ich doch irgendwie (fast) vergessen ...

Bild 1 - evident
grundsätzlich fand ich die idee gut, doch die umsetzung sieht etwas lieblos aus.
auch der kontrast von blumen, biene etc. steht doch in einem zu starken gegensatz zu dem "abenteuer-urlaubs-flair", den das plakat assoziiert.
fazit: idee sehr gut, ausführung etwas zu lieblos

bild 2 - rythem
grundidee auch schön, filmstreifen wirkt schon wesentlich lebendiger als bei 1, leider ist die typo hier zum einen viel zu viel und dann auch noch schwer zu lesen, weniger in jeder hinsicht wäre hier viel mehr gewesen.
auch wäre es schöner gewesen, wenn die biene zur blume fliegt statt von ihr weg
fazit: bessere schriftgestaltung, vor allem plakativer und eine "biene mit ziel" hätte sicherlich mehr stimmen gebracht

bild 4: ylloh
erinnert sehr an einen klassischen aufbau, die anordnung/verteilung der bilder hätte durchaus etwas dynamischer und kreativer erfolgen können, das ganze wirkt auch etwas lieblos.
"angebots-störer" und "adobien" stören sich gegenseitig und die farbgestaltung ist nicht unbedingt urlaubsplakat-like.
bienen fliegen definitiv NICHT zu pusteblumen

bild 3 - blindguard
zu viel text und zu wenig plakativ, aber ich hatte keine lust mehr es zu ändern. auch ne andere typo wäre besser gewesen.

zu den kritikpunkten:
- der vermeintliche header hat sich aus dem anschnitt der blume ergeben
- der blaue streifen ist aus den wolken, den habe ich irgendwie übersehen
- das format hat sich so ergeben, da ich primär den bildaufbau verfolgt habe
- zu viel text habe ich ja bereits geschrieben
- am thema vorbei sehe ich jetzt nicht wirklich, jedoch ist der text zu forenbezogen und hat eigentlich wenig mit urlaub im klassischen sinne zu tun.

zur flugbahn mache ich ggf. demnächst mal ein kleines tutorial.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.06.06, 14:50
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Danke Dir .
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.06.06, 17:24
Benutzerbild von evident
evident evident ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 589
OS: Vista
Kreativ-Software: CS3 Ext. 32Bit
evident zeigt gute Voraussetzungenevident zeigt gute Voraussetzungen
ebenfalls bedanken tut...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.06.06, 19:55
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
joa schön dass so langsam mehrere Meinungen zusammenkommen

Volker, schön dass ich einen klassischen Aufbau gewählt hab, wußte nicht wie der aussieht, ich bin eher der cleane und straighte Typ der mit goldenem Schnitt und ähnlichen Dingen versucht Stimmung in ein Bild zu bekommen, so also auch lieber Kästen ordnet, als "schwung" einzubringen (es muß in meinen Augen Harmonisch sein --> Harmonie ist für mich anscheinend sehr wichtig)
Zur Farbgestaltung: "Urlaubstimmung" nun ja gelb und blau würde ich nicht mit urlaubsstimmung verbinden, und rote akzente waren mir zu "heftig" deshalb hab ich ein in meinen Augen "angenehmen Sandton" gewählt.

"angebots-störer" vertipper, oder Wirklich Störenfried, wenn ja, warum?

Und das mit den Bienen das würd ich so mal nicht stehen lassen Jedes Tier fliegt alles an, um zu schaun ob es sich lohnt, du wirst auch Schmetterline auf Kakteen finden, die nicht blühen Und diese "biene" sitzt ja nicht auf dem Löwenzahn, sondern fliegt ihn nur an

zum Thema Thema: Am Thema vorbei kann eine Arbeit mMn gar nicht sein, denn das Thema war ja sehr weit gesteckt, es hieß ja nicht "Male 10 Pixel rot aus" da kann man am Thema vorbei sein, wenn man 8 Pixel blau malt. Alle Bilder haben das was sie erreichen sollten auch in meinen Augen erreicht! Es sind alles "Urlaubsplakate mit (fast überall ) allen Forderungen erfüllt" geworden. Über den Einsatz ließe sich nun streiten, denn meins stelle ich mir eher in einem Fenster eines Reisebüros vor, wogegen die anderen wohl eher in ein Buswarte-Häuschen passen würden, oder in eins von diesen Werbedingern vor den Pissours auf den Männerklos (Da ist viel Text vielleicht gar nicht so unsinnig *g*)

Nochmal an Volker, eine Brennende Frage *g*: Sollte das "Photoshop-Cafe" genau an dieser stelle stehen, oder ist es um 2-3 Pixel nach links verrutscht!?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.06.06, 21:05
Benutzerbild von chataya
chataya chataya ist offline
Aussteigerin
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.879
chataya hat die ersten Hürden gemeistert
ja, ich wollte ja auch noch einen kommentar zu den werken abgeben, habs aber leider bisher immer vergessen.
am wochenende bekommt ihr dann auch noch meinen senf ....
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.06.06, 21:51
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
ich mag keinen senf ketchup oda Majo wäre mir lieber.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorial Ergebnis:Wallpaper LalaTheBabycat Work in Progress 9 05.11.09 12:09
wie komm ich zu diesem Ergebnis... bstone Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 05.05.09 23:18
Gemeinsam Kreativ - Contest NEUER CONTEST !!! - Urlaubsplakat blindguard Contests und Mitmachthreads 75 16.05.06 08:24
Gemeinsam Kreativ - Contest Irreales Bild Battle-Ergebnis und Abstimmung blindguard Contests und Mitmachthreads 13 25.10.05 20:58
Showroom Composing Ergebnis einer Vorlagenaktion blindguard Showroom 1 03.07.05 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06293 Sekunden mit 14 Queries