Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.09.10, 16:48
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo Conny!

Ich finde auch, dass es eher schmutzig wirkt und das liegt so gar nicht in meinem Interesse...

Ich krampfe mir gerade einen ab, die passende Typo zu finden!
Volker hat ja recht, dass "ältere" Menschen die Haupt-Zielgruppe sein dürften.
Daher ist die gute Lesbarkeit natürlich ein starkes Argument.
Nachdem ich mich nun also durch meinen Schriften-Ordner gewühlt habe, bin ich eigentlich immernoch nicht wirklich schlauer...
Mit Serifen? Ohne Serifen? Antiqua? Grotesk? Geometrisch? Kursiv?

Was meint ihr? Welches ist euer Favorit?
(Bitte die Bilder anklicken! Die Vorschauen verzerren die Schriften etwas!)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1285080165_frutiger.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1285080199_garamond.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1285080227_giovanni.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1285080266_myriad.jpg
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.09.10, 17:54
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Mit Serifen eigentlich immer besser lesbar.
Obwohl die 1. Variante durch die kursive Schrift auch sehr gut rüber kommt!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.09.10, 20:29
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo Jörg!
Zitat:
Mit Serifen eigentlich immer besser lesbar.
Na ja, soooo pauschal würde ich das ja nicht sehen...
Aber die Antiqua (also 2 und 3) wirkt schon etwas edler, da hast du recht.
Andererseits stimme ich dir auch zu, dass das leicht Kursive hier auch seinen Charme hat.
Ich bin bei Typo-Stilen leider so dermaßen unsicher...
Wie wär's denn mit 'nem Schriften-Mix?
Überschriften in Grotesk (und auch noch kursiv???), Fließtext in Antiqua?
(Also eine Mischung aus 1 und 3)
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.09.10, 20:42
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
mir gefällt das erste am besten....warum kann ich auch nicht sagen


Sag mal Jenny, das mit der Philosophie kapier ich nicht ganz........haufen Texte in Latein
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.09.10, 20:55
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo Malm!
Zitat:
Sag mal Jenny, das mit der Philosophie kapier ich nicht ganz........haufen Texte in Latein
Da bist du also mit deinem Latein am Ende???
Keine Sorge! Auch mit einem Großen Latinum würdest du hier wohl nicht weiterkommen...
Das ist sogenannter Blindtext, den ich hier als Platzhalter benutzt habe, da der eigentliche Text noch nicht feststeht.
Er mag lateinisch wirken, ist aber, soweit ich weiß, eine sinnfreie Kunstsprache.
(Ich kann nämlich auch kein Latein...)

Versuch mal bitte, dich zu hinterfragen, WARUM dir das erste am besten gefällt!
Modern? Konservativ?
Statisch? Dynamisch?
Beste Lesbarkeit?
Leicht/schwer/stabil?
Seriösität?
Lust? Laune?
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.09.10, 21:05
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Huhu Jenny,
mir gefällt das 2.
Gute Lesbarkeit, klare Linien, nicht zu dick/nicht zu dünn und zeitlos.

Gruß Conny
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.09.10, 21:13
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
aha Jenny........man lernt nicht aus dat war mir neu ^^

Ja, warum mir der Text am besten gefällt weiß ich nicht, ich überleg da nicht lang...einfach ausn Bauch

Aber nach mir darfst du auch nicht so gehen.....ich zähl "noch" nicht zur Zielgruppe
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.09.10, 21:20
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Danke Conny!

Ja, die gute alte Garamond!
Mir gefällt sie auch (eigentlich immer!), obwohl ich die Giovanni (Nr. 3) hier noch etwas leichter und deshalb passender finde.
Kannst du erklären, WARUM du die Garamond der Giovanni vorziehen würdest?
(Ja, ich weiß, wie schwer diese Begründungen sind!)

@Malm: Die Zielgruppe umfasst ja Menschen wie dich und mich...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.09.10, 21:37
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
jepp Jenny, kann ich *grins*

weil die gute alte Garamond etwas kräftiger
und für so alte Ommas wie mich besser zu lesen ist *lach*

Ähem...und wann kommt dieser Dienst zu mir (lachmichschlapp)
brauche einen Hausputz und Gartenarbeit

LG Conny
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.09.10, 21:38
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ja klar Jenny....versteh schon---

ältere Leute oder welche die es sich leisten können

( bin aber trotzdem nicht darunter )


generell ist jetzt da kein riesen Unterschied, an der Schrift...drum würde ich mir da jetzt nicht so den Kopf machen

Ich find den Flyer echt gut welche Schrift nun die beste ist, ist wie immer Geschmacksache--> ich finde jetzt keine schlecht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feedback Kritik & Lob Haribo Lounge 1 28.08.05 02:26
Feedback Kleine Kritik vektorpixel Lounge 8 10.08.05 23:50
Feedback Kritik am Layout/Style socke Lounge 16 24.07.05 20:09
Feedback Kritik am Layout/Style socke Lounge 11 21.07.05 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06452 Sekunden mit 11 Queries