Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.12, 11:59
HarryX HarryX ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Löffingen
Beiträge: 3
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 5
HarryX geht den richtigen Weg
Photoshop startet nicht mehr

Hallo,
ich habe auf Win7 Photoshop Elements 5 laufen.
Jahrelang ging das gut, jedoch seit ein paar Tagen geht nach dem Start kein Fenster mehr auf.
Im Task-Manager ist zu sehen, dass der entsprechende Prozess läuft, aber sonst passiert nichts.
Erst wenn ich die Installations-CD eingelegt und die Installation repariert habe, lässt sich das Programm wieder - wie gewohnt - starten.
Allerdings nur eine kurze Zeit lang: Nach 1 - 2 Std. habe ich wieder das gleiche Problem.
Ich hatte schon Norton Internet Security im Verdacht, aber in dessen Quarantäne oder Verlauf ist nichts zu finden, was auf Photoshop hindeutet.
Auch TuneUp Utility 2011 ist unschuldig, denn nach dessen Deinstallation blieb das Problem ebenfalls bestehen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen gefunden?
Ich kann doch nicht jedesmal, wenn ich ein Bild bearbeiten will alles neu installieren!?
Danke im Voraus!
Harry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.12, 12:13
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi Harry,
herzlich willkommen im Photoshop-Cafe!

Das ist natürlich ein doofes Problem...
Hast du denn irgendetwas am System geändert, irgendein Programm installiert oder ähnliches, kurz bevor das Problem auftrat?
"Einfach so" kann das eigentlich nicht passieren.

Viel Spaß im Forum!

Gruß
tuffenuff
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.12, 12:16
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
so unschuldig ist tuneup auch nicht. solche programme können auch einträge löschen, die gebraucht werden.

du solltes dein photoshop elements richtig über die deinstallationsroutine vom rechner entfernen.
vielleicht gibt es dafür ja auch ein cleantool. anschließend neu starten und
elements neu aufspielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.12, 11:37
HarryX HarryX ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Löffingen
Beiträge: 3
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 5
HarryX geht den richtigen Weg
TuneUp und Object Dock

Hi,
und Danke für die Antworten.
TuneUp war ja auch mein erster Verdacht, deshalb hab ich es deinstalliert und anschließend Photoshop repariert (also ohne Deinstallation).
Dennoch ist es wieder verschwunden.
Jetzt laufen TuneUp und Photoschop seit 2 Tagen friedlich nebeneinander her und das einzige, was ich seit dem geändert habe ist der Link in ObjectDock.
Um mein Desktop aufzuräumen hatte ich u.a. Photoshop in ObjectDock untergebracht und seit dem hab ich auch die Probleme.
Jetzt als normaler Start über die Desktop-Verknüpfung ist - scheinbar - alles wieder gut.
Aber irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, das eine Taskleiste sowas machen kann ?!
Ich melde mich, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
Grüßle
Hary
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.12, 11:16
electro electro ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 5
Kreativ-Software: 3.0
electro geht den richtigen Weg
hätte das jetzt auch so wie Sinux vorgeschlagen.
Gut, wenn jetzt alles wieder funzt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.11.12, 11:49
HarryX HarryX ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Löffingen
Beiträge: 3
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 5
HarryX geht den richtigen Weg
Vielen Dank - Freunde

Bestätigung - es hat sich erledigt:
Es liegt offensichtlich nicht an TuneUp Utility 2011 und auch nicht an Norton Internet Security, sondern an der Taskleiste "ObjectDock".
Sobald ich hier einen Link zum Photoshop einfüge, ist Photoshop im Eimer.
solange ich dies nicht tue, läuft es fröhlich mit der übrigen Konstellation zusammen (auch mit ObjectDock ohne Link zum Photoshop)
Ich finds immer noch ein bisschen mysteriös, aber so kann ich gut mit leben.
Schöne Grüße -
bis zum nächsten Mal
HarryX
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.12, 15:07
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Danke für die Lösung, Harry!
Schön, dass es nun funktioniert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet nicht

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bridge startet nicht mehr CS4-Rookie Installation, Konfiguration, Hardware und Software 0 29.03.12 15:47
CS5 startet plötzlich nicht mehr CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 16.12.10 23:18
Software InDesign CS4 startet nicht mehr MAC 10.6.3 heikehk Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 06.05.10 12:48
startet nicht mehr ?!? bigrala Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 14.12.09 07:29
Web-Design MySQL verzeichnis einstellen . Service startet nicht mehr. JackAv Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 08.11.09 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06043 Sekunden mit 11 Queries