Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.06.15, 09:17
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Hallo,

Habe gestern Abend noch gegrübbelt, mir diverse Cover im Netz angeschaut, Aufgabe noch mal genau gelesen.

Der Titel muss erkennbar und lesbar sein und wir brauchen eine Kurzinfo zum Buchinhalt

Das heisst, wir brauchen eine Kurzgeschichte, dann wird uns auch der Titel schneller einfallen.

Zitat:
Zitat von TripleX Beitrag anzeigen
Was auch ne coole Idee wäre:
Zwei Cyborgs spielen mit den "Urmenschen" der heutigen zeit Schach, schön auf nem leuchtenden 3D-Plexiglas-Schachbrett, hauen sich ordentlich die Rübe ein. Hintergrund auch hier etwas Hologram-mäßiges. Erschreckt nicht bei meinen Ideen, ich bin in der Hinsicht ein Wahnsinns-Tüftler und es kann schon passieren dass ich teilweise über 200 Ebenen zusammen bekomme...Die Ganzen Korrektur-Ebenen nicht inbegriffen... Einfach nur Motive zusammenbasteln ist mir zu wenig...Hoffe ihr scheut euch davor nicht?
Die Idee finde ich gut.

Aber für eine Geschichte brauchen wir Gegensätze um es spannender zu machen.
Im Bild würde das durch Licht und Schatten , Dunkel und Hell sehr cool aussehen.
Vordergrund:
Wie wäre es , wenn ein Mensch und ein Roboter Schach spielen und als Schafiguren jeweils Menschen und Roboter. So könnte man auch auf dem Schachbrett so eine Art Krieg darstellen.

Hintergrund:
Die Spielende (evtl halbdurchsichtige ?? um den Blick auf das Schachbrett zu lenken) sitzen auf so eine Art Wolke oder einem Spiceobjekt, links und rechts jeweils Erde und ein anderes Planet, wo die Roboter herkommen.
Drum herum fliegen gemischt irdische und außerirdische Flügobjekte um das Geschehen unten zu überwachen, aber nicht kämpfen. Ein wenig Rauch, ein wenig Sterne .......

Farben:
Schachbrett als leuchtobjekt aus Plexiglas, wie der Tom schon geschrieben hat, Figuren drauf in Farbe, und Spieler und Hintergund verschiedenen Töne einer Farbe

Als Geschichte dazu: zwei Welten entscheiden im Spiel wer Stärker ist.
Ich würde da auch nichts "Liebendes" hinzufügen.

Soooo, genug gesponnen. Jetzt warte ich auf eure Meinung .
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.06.15, 11:13
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Da ich meine Visionen gerne bildlich darstelle um zu erklären, was ich meine, habe ich eine Skizze mitgebracht. Aber nicht lachen, ist ja nur zum besseren Verständnis.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435050810_skitze.jpg
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.06.15, 14:30
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.603
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Mmh...währe das Thema Religion/Mystery, würde es *meiner Meinung nach* mehr hinpassen.

Auf der anderen Seite, vielleicht tatsächlich erstmal eine Kurzgeschichte ausdenken, und darauf basierend das Bild aufbauen.

Ich sage es mal so, was meiner Meinung rein kann:

Menschen, Roboter, Sterne, Planeten, usw.

Da fällt mir gerade was ein: Das Schicksal der Menschheit wird im (Schach)Turnier (alla Mortal Kombat - Film, da wird eher Kampfsport betrieben, aber immer stirbt einer, und ein anderer Siegt) entschieden, nicht im Krieg.

Bsp: eine art "Turnier", wo ein Vertreter der Erde und ein Vertreter eines anderen Volkes um die Erde "spielen".

Ja, dann könnte das Schachspiel eher passen. Oder ein anderes "Ereignis" - egal ob Spiel und/oder Kampfsport, es könnte ja ein Turnier stattfinden.

Natürlich fängt die Geschichte vielleicht harmlos an: Ein Auserwählter muss trainieren, um sich auf das große Turnier vorzubereiten.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.06.15, 17:10
Benutzerbild von TripleX
TripleX TripleX ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: ausm wilden Süden
Beiträge: 73
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CS6 ext
TripleX geht den richtigen Weg
Das ist super was ihr beide da vom Stapel lasst. Mh, Irina, Gegensätze müssten nicht mal so kompliziert dargestellt werden, da reicht schwarz und weiß. Was haltet ihr davon einen weißen und einen schwarzen Cyborg zu kreiern? Somit hätten wir schon mal nen schönen Ying/Yang-Effekt. Als Eyecatcher das leuchtende Schachbrett.
Das was PSMan( wie heißt Du eigentlich richtig?,Ist immer bissl doof Photoshopman zu schreiben;-)) als Idee mit Mortal-Kombat hat find ich auch super gut, da lässt sich was draus machen.
*grübel*....mir fällt da grad ein Pic auf PSD ein mit den Schachspielenden Stein-Felsen...
Vom Standard-Planeten-Hintergrund bin ich allerdings nicht so begeistert. Bednkt bitte dass wir eine homogene, wie aus einem Guss bestehende, Welt erschaffen müssen um dem Ganzen den nötigen Kick zu verleihen.

Was mir bei all dem was wir machen wollen wichtig ist: Lasst uns so viel wie möglich selbst entwerfen, nur dann hat es eine eigene Handschrift.

Was die Geschichte angeht: Ich denk da immer anders rum, erst das Bild, dann die Geschichte. Da kann man immer irgendwas rein interpretieren, da sollten wir uns vorerst nicht mit abgeben.

Ich fass dann erst mal grob zusammen:

Schachbrett mit Mortal-Kombat-Kriegern, das ganze schön Gegensätzlich... Cyber-Aliens zocken um die Welt... Gefällt mir gut. Bin im richtigen team*yippie*...

Ach ja, Irina, hier lacht keiner...ist ein gar nicht mal so übles vorab-Scribble...
Ich schau mal was ich die Zeit machen kann, dann entwerf ich auch mal grob was.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.06.15, 17:25
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.603
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Also Mensch gegen Maschine währe mir lieber, aber auch ein "guter" Cyper-Alien gegen "bösen" Cyper-Alien hätte auch was.

Ja, jetzt fangen die Hirne an zu rauchen...
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.06.15, 20:03
Benutzerbild von TripleX
TripleX TripleX ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: ausm wilden Süden
Beiträge: 73
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CS6 ext
TripleX geht den richtigen Weg
Mensch gegen Maschine....*grübel*...hat was von Terminator...Schach...Terminator gegen Human-Race...*grübelwieder*... das geht in ne gute Richtung...ich würde sagen, kümmer Dich mal um einen Teil von, ich widme mich mal dem Schachbrett...ei wie war das gleich mit diesem Plexiglas-Effekt...dat muss ein Burner werden, schaff mer oder?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.06.15, 21:08
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Oh man, Oh man... Mortal-Kombat.. was ist das??? Habe mal bei YT geschaut. Meine Tochter würde vom Hocker fallen, wenn sie wüsste, was ich mir da anschaue Aber nur , lernen ist nie zu spät.

Ich wäre ehe für Cyborg-Mensch Konstilation. Schwarz_weiß würde das Schachbrettmuster ergänzen. Wie wäre es mit schwarzen Cyborg und weisen Mann ( z.b. alter weiser Mann mit einem hellen Umhang, damit können wir betonen, dass man sich ohne Waffen und mit Weisheit einigen kann)

Um Erde durch Schachspiel zu kämpfen hat was vom Krieg/Auseinandersetzung ohne Waffen finde ich klasee.

Was ich mir noch nicht bildlich vorstellen kann ist:

wie stellt man spielende Figuren so dar, dass es klar ist um was sie kämpfen???

Wie soll eine homogene, wie aus dem Gus bestehende Welt aussehen? Meinst du so eine "sterile Umgebung" wie gekachelt, ohne Schnick-schnack, so eine Art Kupel?
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.06.15, 23:31
Benutzerbild von TripleX
TripleX TripleX ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: ausm wilden Süden
Beiträge: 73
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CS6 ext
TripleX geht den richtigen Weg
So, ich war mal etwas Fleißig... Hab euch nun mal ein Plexi-Schachbrett entworfen. Ich habe hier auch bewusst eine etwas außergewöhnliche Perspektive gewählt, Standard machen ja schon team 1 und 2...haha...

Das ist mal grob ein Vorschlag von mir. Dem Ganzen Ding würde ich gern noch nen digitalen Look verpassen. Also bissl Anzeige im Sci-Fi Style drumrum, PSM hat ja gemeint er hätte da coole Tech-Brushes, denke damit könnt ma arbeiten.

Was das Darstellen angeht: Das kann man schon so verpacken damit man versteht was gemeint ist. Man muss nicht immer direkt auf etwas schauen um es zu verstehen. ich bezeichne das immer "zwischen den zeilen lesen". Geh mal auf meine Homepage und schau Dir in meiner Galerie das Bild"Befreiung" an. Mach Dir Deine Gedanken zu und ich sag Dir was ich damit ausdrücken will. Wie gesagt, denk da bissl quer und nicht nur immer direkt!!!

Was die homogene Welt angeht...lasst mich mal machen. Da wir das Thema und unsere Idee ja soweit haben wäre es super wenn ihr euch mal an die Cyborgs machen könntet. Schwarzer Cyborg ist übrigens genial, da hab ich sogar nje Vorlage dafür um den ordentlich umzuwandeln:
https://www.shotroom.com/i/527/T2QQD
Ach so, hier mal mein erster Schachbrett-Entwurf:
https://www.shotroom.com/i/527/I2RNs
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.06.15, 05:20
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.603
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Irina,

klingt auch spannend, ein alter weiser Mann, nur mit Mantel und absolut keine Waffe oder Panzerung, am besten mit Bart (weiß-grau) gegenüber ein Alien-Cyborg, schwerst bewaffnet, zum. eine High-Tech-Panzerung.

Kennt jemand "Der Tag, an dem die Erde still stand?" währe ebenfalls eine Möglichkeit, ein Alien-Cyborg mit ein zu beziehen. So ähnlich, wie in den Film.

Als "Auge" könnte man ja einen schmalen, "Leucht-Streifen" nutzen.


Hallo TripleX,

Würde gerne was probieren, sind beide Bilder frei zugänglich und darf ich die nutzen? Ich tue lieber nachfragen.

Das Schachbrett schaut schon mal sehr interessant aus.


Interessant wird es noch, WO sollen diese "Turniere" stattfinden?

Wie sollte der Hintergrund sein? usw.

Aber erstmal währe mein Vorschlag, dass jeder von uns, erstmal am Schachbrett, Cyborg und "alten Mann" rumprobiert.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.06.15, 07:48
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Hallo zusammen.

@Tom: ich habe mir dein Bild "Befreiung" genau angeschaut. Klar, da sieht man , dass ein neues Leben entsteht, wird aus seinen kalten eisigen Zwängen und Rahmen befreit.
Was ich da nicht wirklich verstehe ist, warum hat das Baby eine Maske auf?
Stirbt seine Mutter langsamm, weil sie ihm ihr Leben schenkt, oder befreit sie sich auch stückchenweise mit aus den zwängen/lethargie (Schwangerschaft). Obwohl ich als Mutter die Schwangerschaft nicht als Last und Zwang gezeichnen würde.
Die Formeln, Geometrische Figuren und Eis drumherum interpretiere ich als Fessel, Zwang, strenge Rahmenbedingungen, Vorschriften u.ä.
Bin mal gespannt was deine Geschichte dazu ist. *sehr neugierig bin*

OK, das war ein Ausflüg in Tom seine Kunstwelt

dein Schachbrett mit der außergewöhnlichen Perspektive finde ich klasse.Da kann man bestimm seitlich noch was rausspringen, rausquellen und rausleuchten lassen oder so ..

schwarzer Cyborggirl ist auch perfekt, genauso habe ich es mir vorgestellt. Ruhig auch als Mädel, warum immer männlich Sie müsste dann noch in die richtige Position gebracht und etwas gestylt werden(leuchtende Diamanten als Schmuck, meinetwegen auch Ausrüstung wie PSman ober geschrieben hat, vielleicht etwas andere Kopfbedeckung....)

Ich glaube, wir sollen alle Bilder im Extra dafür vorgesehenen Thread ablegen mit Quellenangabe. Damit es später nachvollzogen werden kann was wir benutzt haben

@PSman: ein alter weiser Mann mit langem Bart, genau so einen meinte ich. Wenn Tom nichts dagegen hat, würde ich mich um so einen Weisen kümmern. Die menschliche Wesen liegen mir mehr am Herzen
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing WIP Team-Composing Battle Juni 2015 - Team 2 heikehk Work in Progress 186 21.08.15 06:27
Showroom Composing WIP Team-Composing Battle Juni 2015 - Team 1 heikehk Work in Progress 69 03.08.15 10:47
Showroom Composing WIP - Team 2 (Team Composing Battle 01/2015) heikehk Work in Progress 450 04.05.15 17:52
Showroom Composing WIP - Team 1 (Team Composing Battle 01/2015) heikehk Work in Progress 131 04.05.15 17:41
Gemeinsam Kreativ - Contest Team-Composing-Battle 01/2015 heikehk Contests und Mitmachthreads 106 13.04.15 09:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09593 Sekunden mit 11 Queries