Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.01.15, 11:43
Benutzerbild von pixelsüchtig
pixelsüchtig pixelsüchtig ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Köln
Beiträge: 176
Kreativ-Software: CC 2015
pixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreich
Danke, das ist hilfreich. Ich habe das entsprechend angepasst. Findest Du es so stimmiger?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1420882985_indiana_jones.jpg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.01.15, 13:09
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Die 2. Version find ich tatsächlich besser
Aber ehrlich gesagt, wäre mir das mit dem Lichteinfall gar nicht aufgefallen
Mir hat die erste Bearbeitung auch schon sehr gut gefallen.
Auf jeden Fall ist Dir die Stimmung wirklich gut gelungen

@ Oli.....Du entwickelst Dich langsam zum Forentroll
Hast Du irgendwelche Entzugserscheinungen oder was ist los mit Dir ?
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.01.15, 14:13
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Jupp Alex, für mich hat sich da deutlich was verbessert
Super umgesetzt
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.01.15, 14:46
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Mir gefällt die 2. Variante auch besser.
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.01.15, 17:53
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
egal ob bild 1 oder bild 2: mir gefallen beide. allerdings ist bild eins eindeutig zu grell.
ich meine damit, dass ich irgendwie geblendet werde und kann somit das bild nicht betrachten.
bild 2 ist da wesendlich besser. heike hat es ja gut erklärt. aber mit der flamme
bin ich eigendlich nicht so richtig einverstanden. ich hatte da mal bei "der maus"
gesehen. eben über kerzen. eine flamme der kerze hat 4 bereiche mit unterschiedlicher themperatur.
ganz unten ca 700 °c und ganz oben ca 1400 °c. also unterschiedliche farben.
sowas kann man mit einem verlauf erzeugen, besser sind aber verschiedene ebenen.

aber wie anfangs gesagt: beide bilder gefallen mir.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.01.15, 18:12
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Gefällt mir gut, Deine Umsetzung.

Hat etwas Malerisches (wahrscheinlich empfinde ich das so wegen der Umsetzung als Stileben) für mich.

In der ersten Version bin ich vom warmen Licht total gefangen und fixiere sofort die Flamme.
Für mich ist es vom emotionalen Empfinden absolut stimmig und ich finde auch den Schein um die Flamme fein umgesetzt.

Für mich gehört hier natürlich die künstlerische Freiheit genommen, die Flamme so abzubilden, wie sie abgebildet wurde in der ersten Version.

Ich bin geblendet, als wenn ich durch eine dunkle Höhle wanderte und dann diesen Tisch mit den alten Kostbarkeiten entdeckte.
Meine Augen würden hier wohl auch einen Moment benötigen und eine Kamera, die die Umgebung so beleuchten möchte, würde wohl auch ein paar Sekunden belichten müssen.

Für mich eine astreine Umsetzung!

Super auch, dass Du den Einblick in das Vorher ermöglichst. Danke dafür.
Da ist ein Sammelsurium, welches einfach ziemlich diffus und somit ideal zum Bearbeiten fotografiert wurde.

So einen Kram muss man erstmal daheim haben

Sehr feine Arbeit, gefällt mir gut und versetzte mich auch vom Empfinden direkt in die passende Stimmung.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.01.15, 18:31
Benutzerbild von pixelsüchtig
pixelsüchtig pixelsüchtig ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Köln
Beiträge: 176
Kreativ-Software: CC 2015
pixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreich
Danke für Euer Feedback!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.01.15, 17:35
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo,

muss auch sagen, ein sehr schönes Bild, hat was von Unheimlichkeit, und "Verzauberung", fühlt sich so an.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
composing, indiana jones, licht, photshop, schatten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lounge Sonstiges "Mann" ohne Namen blindguard Rund ums Photoshop Cafe 120 08.10.16 21:40
Tutorials Photoshop Elements Spielereien mit der Füllebene "Verlauf" PSE & PS Mio Fortgeschrittene Techniken 10 25.06.14 20:57
Vista: Bei Programmstart von CS3 immer "(Keine Rückemldung)" Jigggga Installation, Konfiguration, Hardware und Software 13 28.09.09 21:10
Wie kann ich einen " Wappen,Logo,Symbol" machen ? danone87 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 09.08.08 08:37
Möglich?: Schrift in niedrig aufgelöstem Bild "lesbar" machen. Tobias Claren Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 10.04.08 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05680 Sekunden mit 11 Queries