Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.11, 22:48
titine titine ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Bonn
Beiträge: 38
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: PS Elements 8
titine geht den richtigen Weg
Katalog (PSE) in mehrere kleine zerlegen - wie ?

Hallo, ich möchte meinen wahnsinnig umfangreichen Katalog in Photoshop Elements in Teile teilen, damit es vielleicht schneller geht. Momentan braucht der Rechner gefühlte Stunden, um Miniaturen zu laden, zu löschen etc.

Was muss ich tun? Wie fange ich das an? Bin dankbar für Tipps!

Viele Grüße, titine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.11, 23:34
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo und Willkommen im PSC titine.
Wahrscheinlich hast Du alle Bilder in einem Ordner oder deinen Rechner
nach allen Bildern das heißt Ordner und Unterordner vom Organizer
durchsuchen lassen.
Jetzt dauert es natürlich je nach Menge der Dateien eine Ewigkeit
bis er die ganzen Miniaturen anzeigt.
Ich würde verschiedene Albums im Organizer anlegen und die Bilder sortieren damit nicht
alle auf einmal geladen werden.
Das sollte die ganze Sache beschleunigen.
Wie Du das machst steht in der Hilfe.
Würde jetzt ein wenig zuveil werden das in einzelnen Schritten zu erklären.

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.11, 00:13
titine titine ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Bonn
Beiträge: 38
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: PS Elements 8
titine geht den richtigen Weg
Danke, Jörg!

Ich bin seit Tagen am Verzweifeln, weil ich ca. 65.000 Fotos in meinen Strukturen habe, aber zu wenig Ahnung von dem Programm und seiner Arbeitsweise, um sie vernünftig zu verwalten. Hinzu kommt, dass leider von meinem Göttergatten (der PSE gar nicht kennt) alle Dateien auf einen Server geschoben wurden, und ich nun echt Probleme mit Verbindungen etc. habe, die mich wahnsinnig machen. Und alles ist so fürchterlich langsam... Ich werde mir morgen mal die Stichworte "Alben" etc. anschauen und dann weiter sehen. Oder macht es Sinn, alle Bilder runter zu schmeißen und ganz neu zu laden? Darüber liest man im Netz aber auch schlimmste Geschichten...

Gruß, titine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.15, 13:59
Stefanius Stefanius ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: Dresden
Beiträge: 5
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS6
Stefanius geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von titine Beitrag anzeigen
Danke, Jörg!

Ich bin seit Tagen am Verzweifeln, weil ich ca. 65.000 Fotos in meinen Strukturen habe, aber zu wenig Ahnung von dem Programm und seiner Arbeitsweise, um sie vernünftig zu verwalten. Hinzu kommt, dass leider von meinem Göttergatten (der PSE gar nicht kennt) alle Dateien auf einen Server geschoben wurden, und ich nun echt Probleme mit Verbindungen etc. habe, die mich wahnsinnig machen. Und alles ist so fürchterlich langsam... Ich werde mir morgen mal die Stichworte "Alben" etc. anschauen und dann weiter sehen. Oder macht es Sinn, alle Bilder runter zu schmeißen und ganz neu zu laden? Darüber liest man im Netz aber auch schlimmste Geschichten...

Gruß, titine
Hallo Titine,
Du hattest mal 2011 im Forum Photoshop-Cafe eine Frage gestellt, wie man einen zu großen Photoshop-Elements-Katalog teilt. Ich habe dasselbe Problem seit Jahren und nie eine effektive Strategie dazu finden können, selbst nicht beim Support von Adobe, so dass ich noch heute meinen Katalog mit über 60.000 Bilder betreibe. Das geht noch einigermaßen mit einer 500 GB-SSD, aber jetzt wird auch FSE12 mit dieser Super- Hardware immer langsamer.

Wie verwaltest Du Deine Bilder heute?

MfG
stefan@zinkler.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
katalog teilen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katalog mit Album sichern Wolfgangchen Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 31.03.11 09:13
Software 8 Farben BMP in einzelne Layer zerlegen EXCEL Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 11.01.10 10:50
PSE8 Katalog sichern rolandD Installation, Konfiguration, Hardware und Software 3 18.10.09 18:53
wie kann ich ein bild in grafische formen (z.b. ring, oval, dreieck, etc.) zerlegen? suzanne Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 12.02.09 23:09
Katalog aus Partitionssicherung wiederherstellen TCG Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 29.11.08 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04735 Sekunden mit 11 Queries