Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.09, 16:26
yoyue yoyue ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 5
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: Pro 8
yoyue geht den richtigen Weg
Hintergrund bei Bild

Hallo zusammen,

ich habe mich durchs Forum gelesen - aber irgendwie nichts gefunden. Ich bin noch relativ frisch beim Photoshop.

Ich habe ein Rechteck mit abgerundeten Ecken hergestellt und möchte diese für eine Webseite verwenden. Leider bleiben die Ecken hinter der Abrundung "karriert" und ich schaffe es nicht, denen die Hintergrundfarbe der website bzw. eine transparente zu geben.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Bitte entschuldigt diese sicher dilletantische Frage...

Danke für einen Tipp

Ruth
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.09, 16:37
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
speichere es als PNG Datei ab und binde es in deine Page ein! Somit bleibt die Transparenz erhalten und du hast dort automatisch die Farbe der Webseite.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.09, 16:50
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von yoyue Beitrag anzeigen
Leider bleiben die Ecken hinter der Abrundung "karriert"
karierter Hintergrund heißt transparent

Wie redcab schon sagte, einfach als .png-Datei abspeichern, dann ist das ganze auch transparent
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.09, 15:08
yoyue yoyue ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 5
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: Pro 8
yoyue geht den richtigen Weg
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich konnte das Bild mit png einfügen - sehr schön.

Nun wollte ich das gleiche in meinem Shop machen (XT-Commerce) - nur leider aktzeptiert er das nicht.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich auch in dem Programm mit Bildern arbeiten kann, die einen transparenten Hintergrund haben?

Danke

Ruth
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.09, 11:14
anatec anatec ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1
OS: Windows XP
Kreativ-Software: 7.0
anatec geht den richtigen Weg
Hallo Ruth,
Die Verwendung von PNG im Internet ist nicht ganz unproblematisch. Siehe http://visualhype.de/transparente-pn...et-explorer-6/ Die "bessere" Lösung ist immer zu versuchen den Hintergrund so zu gestalten, das man ihn auch hinter die Rundung legen kann. Damit entfällt die Transparenz.

MfG Gerd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild bzw. Hintergrund (Textur) gesucht?! Gadman Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 20.09.10 08:22
Web-Design einfaches Bild zum Hintergrund yoyue Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 01.09.09 11:36
Hintergrund als Bild einfügen Shombay Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 24.02.09 18:23
Hintergrund an ein Bild anpassen ? LimFim Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 20.02.09 17:29
Hintergrund bild danesh Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 06.07.08 02:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05122 Sekunden mit 11 Queries