Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Verlängerung der Abgabefrist für die C-C-C April 2024: ⇒ Albtraum! Bis einschließlich 05.05.2024 kannst du noch Bilder einreichen!
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.10, 10:51
Benutzerbild von Homb
Homb Homb ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Koblenz
Beiträge: 202
OS: Win7
Kreativ-Software: CS3
Homb zeigt gute VoraussetzungenHomb zeigt gute VoraussetzungenHomb zeigt gute Voraussetzungen
photoshop als swf exportieren

Hi,
ich kann bie google irgendwie nix finden oder ich stell mich einfach dumm an

und zwar brauche ich ein plugin oder script womit ich meine photoshop datei als swf datei abspeichern kann.
kein video sondern es soll einfach vektorisiert bleiben.

mit illustrator gibts da einige probleme weil da zu viele farben sind in einem verlauf sind.
und die anderen formate wie pdf etc kann ich nicht gebrauchen, brauchen nur swf um für die entwicklung in flex die daten weiter zu verarbeiten

hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1287651069_Unbenannt.png
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.10, 12:45
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
Hallo,

kann ich das Logo einmal haben?Ich würd da gerne was probieren, wenns hinhaut kann ich es dir wieder geben

Edit: Ich hab es mit Illustartor CS5 probiert bei mir gibt es da unter Scripten einen Punkt flex-skins und dort
kann ich es als flex 3-skin .swf exportieren und das Ding ist immer noch ein Vektor.
__________________
Mfg
"Dirty" Harry

Wenn ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe würde ich mich über eine positive Bewertung mit klick auf die freuen

Geändert von Snaptu (21.10.10 um 12:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.10, 21:53
Benutzerbild von Homb
Homb Homb ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Koblenz
Beiträge: 202
OS: Win7
Kreativ-Software: CS3
Homb zeigt gute VoraussetzungenHomb zeigt gute VoraussetzungenHomb zeigt gute Voraussetzungen
kann das logo leider nicht schicken auch wenn ich gern würde aber das ist firmeneigentum bekomm ich ärger :-/

wir arbeiten mit cs3 in der firma, musste das plugin installieren von adobe was du erwähnst.
aber auch mit dem weg flex skin exportieren wird der blaue kreis total scheiße.
kollege meint das flash (swf filesystem) einfach probleme hat mit den vielen farben im verlauf. aber das glaub ich weniger.... hab aber leider auch keine erklärung :-/

den verlauf hab ich so erstellt:
kreis formwerkzeug, kreis erstellt und dann mit dem gitterwerkzeug das gitter früber gelegt und rechts die 2 ankerpunkte im kreis umgefärbt fertig. eigentlich kann da nicht viel falsch sein

deshalb wollt ichs jetzt mal mit photoshop probieren, aber da hab ich momentan noch keinen weg gefunden es als swf zu exportieren oder so...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.10, 08:39
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
hm..das ist seltsam

Ich hab ja extra weil du einen Verlauf drin hast ein Bild mit einem Verlauf genommen und im Firefox wird es sehr sauber und ohne Pixel angezeigt.
__________________
Mfg
"Dirty" Harry

Wenn ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe würde ich mich über eine positive Bewertung mit klick auf die freuen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.10, 09:26
Benutzerbild von Homb
Homb Homb ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Koblenz
Beiträge: 202
OS: Win7
Kreativ-Software: CS3
Homb zeigt gute VoraussetzungenHomb zeigt gute VoraussetzungenHomb zeigt gute Voraussetzungen
es ist ja nicht einfach nur ein verlauf sondern das gitter werkzeug, hast du den verlauf damit gemaht und dann als swf exportiert?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1287818782_Unbenannt.png
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.10, 11:19
nikki372008 nikki372008 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Essen
Beiträge: 33
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4
nikki372008 geht den richtigen Weg
Format Factory

Hallo,

ich denke mal Du möchtest etwas mit AE machen.
Versuch doch mal das Bild mit FormatFactory (gibbet kostenlos im Download) die Dateiendung zu verändern.

Gruss
Anja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.10, 14:53
Benutzerbild von Homb
Homb Homb ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Koblenz
Beiträge: 202
OS: Win7
Kreativ-Software: CS3
Homb zeigt gute VoraussetzungenHomb zeigt gute VoraussetzungenHomb zeigt gute Voraussetzungen
wtf ist AE?

Ich will keine Dateiendungen verändert haben, will entweder geholfen werden beim Illustrator problem warum der den kreis so scheiße rendert beim exportieren.

oder ein plugin für photoshop um dort swf datein abspeichern zu können damit ichs da mal versuchen kann.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.10.10, 15:24
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

AE = AfterEffects

Ich habe keine Probleme, aus Illustrator ein Verlaufsgitter als SWF zu exportieren...
Dass der Verlauf gerastert wird, ist normal, denn ein Verlauf ist nunmal kein Vektor.
Wenn dein Ergebnis zu pixelig wird, dann hast du womöglich eine zu niedrige Auflösung beim Export angegeben.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.10.10, 18:05
Benutzerbild von Homb
Homb Homb ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Koblenz
Beiträge: 202
OS: Win7
Kreativ-Software: CS3
Homb zeigt gute VoraussetzungenHomb zeigt gute VoraussetzungenHomb zeigt gute Voraussetzungen
ja das der verlauf gerastert wird weiß ich, aber der pfad, also der kreis ist ja eine vektorform, und warum werden dort die konturen gerastert und verpixelt?
und die auflösung ist korrekt, daran kanns nicht liegen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.10.10, 20:04
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

So wie es aussieht, wird dein Kreis bereits durch das Verlaufsgitter seinen Vektoreigenschaften beraubt, denn:
Wenn du deinen Kreis aktivierst und ins Menü "Objekt" schaust, dann ist "Umwandeln" ausgegraut, "In Pixelbild umwandeln" jedoch nicht!

Vielleicht wäre es daher besser, den Verlauf hier nicht per Verlaufsgitter, sondern per Angleichung oder benutzerdefiniertem Verlauf zu erstellen.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formebenen exportieren? MK4 PHOTOS Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 17.01.11 19:14
Anfänger: 2 Ebenen in 1 PNG exportieren!? marspoki Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 25.07.10 14:33
Tutorials Photoshop Pfade Exportieren für Illustrator blindguard Fortgeschrittene Techniken 2 09.12.09 17:43
Mehrere Vektoren Exportieren blindguard Hilfestellung, Tipps und Tricks 17 25.09.08 14:09
Pfade exportieren phoenix Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 0 12.03.08 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06479 Sekunden mit 12 Queries