Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Rund ums Photoshop Cafe

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.23, 00:49
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist offline
Mod | Forum & Contest
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Worms
Beiträge: 1.669
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
@Coffy: Die Bilder mit den Hunden sind aber mal der Hammer!

Diese KI-Geschichten wären eine ideale Möglichkeit, auch mit mäßigen Bildbearbeitungsfähigkeiten super Bilder erstellen zu können.

Würde auch niemandem einen Strick daraus drehen, wenn er/sie diese Art "Hilfsmittel" verwendet. Ich für mich möchte das allerdings nicht, weil der Outcome nicht mehr meine eigene Leistung ist.

Dann doch lieber ein etwas schlechteres Ergebnis und meine eigene Leistung als ein perfektes KI-Bild, das nicht meins ist.

Bezüglich eines Contests stellt sich mir allerdings die Frage, ob man durch die Nutzung von KI zur Bilderstellung nicht zu starke Vorteile gegenüber Nutzern hat, die ihre Werke ohne KI-Support erstellen.

Ich meine jetzt nicht eine Zeitersparnis - ich denke da haben wir alle unsere Mittel und Wege, sondern die Endergebnisse.

Wenn ich mir die Bilder in Coffys Beitrag ansehe, habe ich derartige Befürchtungen.

Wenn sich Wege finden, dass ein Contest trotzdem fair bleibt, bin ich die Letzte die was dagegen sagt, da ich mit HF Pro - das man bei strenger Auslegung eines Composing-Contests verbieten könnte - auch meine Unzulänglichkeiten in der Bildbearbeitung auszugleichen versuche.

Mein Senf zur KI-Thematik
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.23, 19:27
Benutzerbild von Coffy
Coffy Coffy ist offline
Aluhutträger
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Thailand
Beiträge: 772
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS6 CC
Coffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Def,

ja danke, ich war auch sehr überrascht was da nach Eingabe des Prompts raus gekommen ist
Für mich ist dieses Tool Interessant, da ich oft STockbilder für meine Wurfanzeigen brauche und da schwer dran zu kommen ist. Und ich war auch sehr neugierig was alles geht. Macht aber auch sehr großen Spaß! Probiere es mal aus, du wirst staunen.

Ansonsten bin ich voll deiner Meinung was die Conteste angeht. Da sollte man dann Unterscheiden zwischen einem KI Contest und einem Composing.
Da gab es eine Riesen Diskussion in der FC und seit dem bin ich nicht mehr dabei. Die KI´ler wollten unbedingt KI in der Challenges haben und als der Würfel fiel, wurde das gleich ausgenutzt. Ein Objekt Stockbild das NICHT das Hauptelement ist, ist auch ok für mich, aber ein komplettes Bild nicht.
Und ja, gegenüber denen, die das nicht machen/wollen/können, ist das nicht fair.

Was mir auch nicht wirklich gefällt, ist die Tatsache, das jemand, der überhaupt nichts mit Bildbearbeitung zu tun hat, solche Bilder bauen kann. Man muss also gute Geschichten erzählen können anstatt ein Bild zu erstellen.
Also, KI alleine betrachtet für einen Contest ok, aber nicht zusammen mit Composing, es sei denn, man bastelt sich ein STockbild Objekt.
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Liebe Grüße nach weit weit weg
Coffy

Geändert von Die Bunte (09.08.23 um 18:05 Uhr). Grund: -Zitat entfernt-
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dall-e, firefly, künstliche intelligenz, leonardo ai, midjourney, text-to-image-ai, text-to-image-ki, text-zu-bild-ki

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Dateiordner von u.A. selbst erstellte Farbverläufe mister usagi Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 24.11.21 14:43
Photoshop Fehleinstellung mehrere Bilder verkleinern über Bildprozessor imagesboxx Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 24.03.15 07:36
eine Ebene via Stapel über Bilder legen und speichern compi Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 27.11.10 22:28
Problem beim Bilder verkleinern über Skripten/Bildprozessor imagesboxx Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 08.08.09 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06188 Sekunden mit 11 Queries