Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Gemeinsam Kreativ > Contests und Mitmachthreads

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.08.10, 19:57
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Glückwunsch Jule
Glückwunsch squax
Glückwunsch Pewo
Glückwunsch blue ice
Glückwunsch medusa
Glückwunsch chilli
Glückwunsch Bergkristall
Glückwunsch Pywis
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.08.10, 20:25
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.079
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
Auch von mir Glückwusch an die Gewinner und an alle, die teilgenommen haben.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1306055732_signaturlogoneu.jpg

Geändert von Eduardo Da Vinci (09.08.10 um 22:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.08.10, 20:44
Benutzerbild von PeWo
PeWo PeWo ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiden i.d.Opf.
Beiträge: 5.390
OS: Win 7 Professional 32 Bit
Kreativ-Software: CS 5 / PSE 7
PeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und Könner
Herzlichen Glückwunsch an Jule, das Bild war auch mein persönlicher Favorit.

Sowie auch an alle anderen Photoshopkünstler die hier teilgenommen haben nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch für die schönen Bilder die Ihr kreiert habt.

Gruß Peter
__________________

http://pewob.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.08.10, 20:51
Benutzerbild von PeWo
PeWo PeWo ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiden i.d.Opf.
Beiträge: 5.390
OS: Win 7 Professional 32 Bit
Kreativ-Software: CS 5 / PSE 7
PeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und Könner
Möchte mich auch nochmal ganz herzlich beim PSC - Team bedanken, freu mich über die Abstimmung und Preise sehr.
So wie bei allen anderen die hier mitgemacht haben Vielen Dank !

Gruß Peter
__________________

http://pewob.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.08.10, 23:17
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Lotte bei Osnabrück
Beiträge: 7.031
OS: Vista
Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey ihr alle!

Zunächst möchte ich auch hier noch mal meine Glückwünsche für die glücklichen Gewinner los werden. Auch wenn Jules Bild wirklich ganz großes Kino war, so war mein absoluter Top-Favorit doch eher das Bild von squax. Das war einfach überwältigend...zumindest für mich.

Doch auch einen Dank an die anderen 30 (!!!) Einsendungen die wir bekommen haben, von denen aber leider nur 29 Teil nehmen durften...also insgesamt 31. So viel Teilnehmer hatten wir noch nie!!! Es hat mir einen riesen Spaß gemacht die umwerfenden Bilder zu betrachten, ich habe mich daran wirklich erfreut. Und auch, wenn die Rezensionen und die Entscheidung eher eine Qual und verdammt viel Arbeit waren als alles Andere...so hat auch das Spaß gemacht.

Ich will euch aber nicht länger auf die Folter spannen, also könnt ihr nun nachfolgend meine Rezensionen lesen. Viel Spaß
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.08.10, 23:17
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Lotte bei Osnabrück
Beiträge: 7.031
OS: Vista
Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Liebe User!

Insgesamt haben 32 Einsendungen den Briefkasten gefunden, eine davon durfte leider nicht Teil nehmen, da sie aufgrund der Benutzung eines anderen Programmes außer Photoshop (Elements) nicht regelkonform ist.

Wie schon erwähnt sind zahlreiche schöne und gut umgesetzte Ideen dabei. Da finde ich es nur fair, wenn jeder ganz genau weiß, warum und wieso er nun auf dem Platz gelandet ist, wo er eben steht. Daher mache ich mir immer die Mühe und schreibe zu jedem Bild meine berühmt berüchtigte Pro- und Contraliste. Ich hoffe das kann euch das nötige Verständnis vermitteln. Wie immer bitte ich aber jeden rezensierten Künstler darum, die von mir an dem Bild ausgeübte Kritik nicht persönlich, sondern viel mehr konstruktiv und vor allem sachlich zu sehen. Ich bin eigentlich nicht dafür bekannt ein Blatt vor den Mund zu nehmen und kritisiere am Bild frei heraus was mich stört oder was mir gefällt. Dies stellt jedoch keinen persönlichen Angriff da und steht in keinerlei Relation zu dem hinter dem Werk stehenden Künstler. Danke für euer Verständnis. Jetzt geht’s auch schon los.

Eines noch vorweg: Ich hätte bei so gut wie allen Bildern als Contrapunkt stehen gehabt, dass nicht erkennbar war, was mit dem PSC verbunden wird und warum ihr uns so sehr schätzt. Da das aber bei fast allen Bildern gestanden hätte und es nicht immer leicht erkennbar ist, was der Künstler nun mit seinem Bild ausdrücken will (vielleicht hat er/sie sich ja gedacht, dass einige Bildelemente für irgendetwas repräsentativ stehen) habe ich auf die Aufführung dieses Punktes bei Contra verzichtet.

Pro:
  • Thema getroffen
  • kreativ
  • Einsatz verschiedenster Techniken

Contra:
  • Alles sehr blau, einfarbig
  • Die zerrissenen Buchstaben passen nicht wirklich zum Rest des Bildes
  • Zu viele kleine Elemente die vom Wesentlichen total ablenken
  • Deutlich zu viele Kreisformen
  • Teilweise ist die Transparenz von Details im Bild verwirrend bis unsinnig
  • Bild wirkt mir persönlich etwas zu überladen



Pro:
  • Thema getroffen
  • super Idee
  • super Freistellungsarbeit
  • Fahnen sind total gut gelungen

Contra:
  • Fühler weg retuschiert
  • Jockey leider unscharf im Gegensatz zum Rest
  • Der Hintergrund ist relativ unpassend
  • Du verbindest das PSC mit einer Schnecke, die auch noch zur Bewegung gelockt werden muss...das gibt nen Mega-Minuspunkt (Scherz )



Pro:
  • Thema getroffen
  • tolle Idee
  • der Gummibärenkreis sieht wirklich toll aus
  • der Flaggenansatz ist dir echt gut gelungen
  • gute Freistellungsarbeit

Contra:
  • die Flagge ist für eine im Wind wehende Flagge zu flach
  • der Hintergrund ist etwas schlicht
  • der Fuß des Fernglases gefällt mir nicht wirklich (unförmig)
  • für den auf der Heuschrecke sitzenden Gummibären hätte ich mir ähnlichen Glanz oder ähnliches Glühen gewünscht wie es bei den anderen zu sehen ist
  • Die Schrift auf der Flagge ist nicht gut integriert



Pro:
  • Thema getroffen
  • sehr schöne Idee
  • sehr kreativ
  • tolle Umsetzung
  • toller Hintergrund
  • überwiegend tolle Freistellungsarbeit
  • perfekte Farbzusammenstellung
  • toll ausgewählte Schriften/Schriftdesigns
  • die Schatten sind überwiegend stimmig
  • Endergebnis ist toll und einfach stimmig

Contra:
  • Baum nicht sauber frei gestellt (ist aber auch echt schwierig...geb ich ja zu
  • der Schatten des Buches ist zu weit rechts (die Tasse wirft nur nach links einen Schatten, müsste beim Buch ebenso sein)
  • Lichtreflektionen an der Tasse stören mich ein wenig



Pro:
  • Thema getroffen
  • stimmige und passende Farbwahl
  • die Idee mit den parallel verlaufenden Blitzen ist super

Contra:
  • das Logo ist etwas übergroß
  • Blitz und Logo viel zu unscharf
  • der Schein nach außen bei der Schrift hätte nicht sein müssen
  • das Logo ist abgeschnitten
  • da wo das Logo und der Blitz den Rand berühren ist plötzlich kein Rand mit Relief mehr zu sehen



Pro:
  • Thema getroffen
  • sehr schöne Idee
  • total edler Look
  • stimmige Farbzusammenstellung
  • die Edelsteine sehen klasse aus
  • die Schriftart sowie deren Design ist perfekt ausgewählt und stimmig zum Rest des Bildes
  • Endergebnis ist toll und einfach stimmig

Contra:
  • die Flammen sind etwas zu unscharf
  • die Flammen haben einen anderen, zu den Kerzen nicht passenden Grafikstil
  • zwischen den Buchstaben und deren Spiegelung sind wenige Pixel Platz, nicht aber zwischen den Kerzen und deren Spiegelung



Pro:
  • gute Idee

Contra:
  • das Bild im mittleren Planet ist total verzerrt
  • der mittlere Planet (und somit auch das darin enthaltene Bild) ist zu scharf begrenzt
  • die Schrift ist einfach zu bunt und passt vom Stil nicht zum Rest des Bildes
  • die Schrift ist teilweise gar nicht zu lesen, so dass man raten muss
  • Gaswolke (oder was auch immer) links neben dem mittleren Planet ist abgeschnitten
  • Wolken auf dem kleinen Planeten sind definitiv zu groß (Relation Wolke->Planet)
  • im Planet links unten ist ein senkrechter Schnitt (oben am Rand, fast mittig)
  • Sterne vor dem kleinen Planeten sind unlogisch
  • das Schwarz im Hintergrund ist für den Weltraum definitiv nicht schwarz genug
  • meiner Meinung nach strahlt der mittlere Planet zu viel
  • Planetennebel vom kleinen Planeten (am unteren Rand) ist abgeschnitten
  • ich kann mich nicht entscheiden ob das Bild das Thema verfehlt hat oder nicht. Der Hinweis auf den 5. Geburtstag ist lediglich auf dem Banner zu sehen, was mir eigentlich nicht reicht. Daher schreibe ich nicht, dass das Thema verfehlt wurde und nicht dass es getroffen wurde, füge diese Überlegung dennoch zu den Kontrapunkten hinzu.



Pro:
  • Thema getroffen
  • sehr kreative Idee
  • gute Umsetzung
  • tolle Erstellung der Geburtstagskarte (die auf der Farbpalette liegt)
  • toller Hintergrund
  • tolle Freistellungsarbeit

Contra:
  • Tubeninhalt wirkt aufgesetzt
  • Über den Sinn und Zweck der Tastatur lässt sich streiten, ich bin der Meinung das Bild hätte besser und glaubwürdiger ohne ausgesehen,... ist aber vielleicht auch Geschmackssache



Pro:
  • Thema getroffen
  • total klasse Idee
  • gute Umsetzung
  • insgesamt stimmiger Look

Contra:
  • unterer Smiley hat ne Macke im Kopf in Form der linken (vom Betrachter aus rechten) Augenbraue



Pro:
  • Thema getroffen
  • Schöne Idee (überraschender Weise könnte ich mir die Karte so auch im Laden vorstellen)
  • tolle Farbauswahl

Contra:
  • Das Einzige was ich hier zu meckern hätte wäre die teilweise etwas krakelige Linienführung bei der Blume, wobei ich das eigentlich nicht einmal ankreiden kann, da es so tatsächlich nach echter Zeichnung ausschaut...also hab ich eigentlich nix zu meckern
  • Ach...jetzt ist mir doch noch was aufgefallen...und zwar ist zwischen dem Schwarz der Augen und dem Augenrand ein winziger Spalt der unschön aussieht. Gleiches sieht man teilweise auch zwischen dem Augenweiß und dem Augenrand



Pro:
  • Thema getroffen
  • tolle Idee
  • sehr kreativ
  • tolle Umsetzung
  • gut ausgewählte Schriftarten und -designs
  • toller Hintergrund
  • Endergebnis ist toll und einfach stimmig

Contra:
  • die Kreisformen passen meiner Meinung nach nicht 100%ig zum Rest des Bildes



Pro:
  • schöne Idee
  • tolle Umsetzung
  • tolle Integration von der Blume und dem Banner
  • die Haare sehen toll aus
  • das Gesicht (mit Lichtern und Schatten) ist dir recht gut gelungen
  • klasse Idee mit dem Colour-Key

Contra:
  • links unter dem Kinn ist ein hauchdünner, schwarzer Strich der da meiner Meinung nach nicht hingehört
  • teilweise sehen die Haare zu verzerrt aus (rechts über dem Herzen, rechts neben dem Herzen)
  • das Auslaufen der Haare am unteren Rand hätte schöner gestaltet werden können
  • die in den Schatten hinein gewehten Haare (links) sehen nicht schön aus
  • ich kann mich nicht entscheiden ob das Bild das Thema verfehlt hat oder nicht. Der Hinweis auf den 5. Geburtstag ist lediglich auf dem Banner zu sehen, was mir eigentlich nicht reicht. Daher schreibe ich nicht, dass das Thema verfehlt wurde und nicht dass es getroffen wurde, füge diese Überlegung dennoch zu den Kontrapunkten hinzu.



Pro:
  • Thema getroffen
  • tolle Idee
  • Newstickeridee ist toll
  • ich bin mir fast sicher, dass die Kurve so nicht 100%ig stimmig ist, ist aber dennoch ne total gute Idee
  • in der Tag könnte ich mir so in etwa auch eine Karte im Laden vorstellen
  • die X- & Y-Achse hast du sehr gut und schön hinbekommen
  • der Look der Kurve mit den roten Markierungen ist super

Contra:
  • die Schrift unten ist gespiegelt, der Rest des Bildes aber nicht (zumindest die X-Achse hätte zum Teil gespiegelt sein müssen
  • zu schlichter/langweiliger Hintergrund
  • das Tortenstück ist das einzige Objekt mit Schatten



Pro:
  • Thema getroffen
  • tolle Idee
  • überwiegend gute Umsetzung
  • Schriftart passt meiner Meinung nach unglaublich gut zum Hintergrund
  • ungefähr so könnte ich mir auch ne Karte im Laden vorstellen

Contra:
  • am Rand treten Fehler der Bewegungsunschärfe auf
  • in den Ecken sind weiße Flecken (oben) bzw. schwarze Flecken (unten) zu sehen
  • das Bild ist mit 600x400 etwas klein geraten



Pro:
  • Thema getroffen
  • total kreative Idee
  • tolle Umsetzung
  • Facettenreich
  • total interessant zu betrachten
  • 3D Formen toll umgesetzt
  • logische und nachvollziehbare Terrainwahl
  • gute Freistellungsarbeit bei den Männchen
  • Schatten an den Füßen der Männchen (die um das Loch stehen) sind korrekt
  • toller, stimmiger Hintergrund

Contra:
  • beim Bogen des P fehlt eine schwarze Linie als Abschluss (hinter dem äußersten Männchen da links)
  • das Puzzleteil verschwindet unter (?) dem P, was nicht sehr logisch ist
  • am rechten Rand des Gewässers auf dem die Männchen treiben ist eine Lücke in der schwarzen Linie
  • die Felswand im P und im S (nicht der Boden, die Wand!) ist perspektivisch gesehen inkorrekt. Es sieht eher nach Boden als nach Wand aus
  • der untere Abschluss der Buchstaben gefällt mir nicht so wirklich. Vor allem, wenn du dich schon dazu entscheidest die Buchstaben mittels Maske auslaufen zu lassen, dann aber bitte ohne Kanten (bei allen drei Buchstaben mehr oder weniger zu sehen)
  • in der C-Höhle verläuft das Erdterrain über die schwarze Linie hinaus in die Höhle hinein, selbst an der Decke wo (für den Betrachter) gar keine Erde ist
  • in der C-Höhle ist an der Decke des Erdterrain-C eine Lücke in der schwarzen Linie



Pro:
  • Thema getroffen
  • super Idee
  • tolle Umsetzung
  • die Schrift auf dem Baum sieht echt aus
  • der Affe wurde so toll ins Bild integriert, dass man beinahe nicht erkennt, dass es eine Fotomontage ist
  • der Eimer wurde sehr gut ins Bild integriert
  • die Bananen wurden super integriert (wobei mir am besten die untere Stelle der ersten Banane von links gefällt, wo es tatsächlich so aussieht, als hätte die Banane dort tatsächlich so gelegen)
  • die Flammen sehen gut aus
  • sämtliche Schatten sind korrekt

Contra:
  • der Schatten der Bananen ist evtl. einen Tick zu kräftig
  • den Flammen sieht man die Montage an, bzw. dass sie selbst gemacht wurden



Pro:
  • Thema getroffen
  • tolle Idee
  • tolle Umsetzung
  • überwiegend gute Freistellungsarbeit
  • toll designte Schriftarten
  • einheitliche Schriftarten (lediglich eine benutzt und nicht 3 verschiedene)
  • toller Rahmen

Contra:
  • die Möwe ist teilweise nicht sauber freigestellt (untere Flügelkante)
  • Schatten der Möwe ist viel zu groß (es sei denn es ist eine genmanipulierte Riesenmöwe )
  • Lichteinfall nicht beachtet (Auf der Möwe kommt das Licht von hinten oben, auf dem Metall des Liegestuhls von links hinten...also über die linke Schulter des Betrachters, laut der Schrift von ganz links und laut dem Schatten der Möwe von hinter dem Betrachter oben...ach ja, und auf dem Stoff des Liegestuhls auch von ganz links...und laut dem Sand auch von links)



Pro:
  • Thema getroffen
  • toller Hintergrund
  • tolle Umsetzung
  • tolle Lichteffekte (das Helle im Hintergrund hat mich echt begeistert )
  • die 5 gefällt mir ausgesprochen gut

Contra:
  • Schrift ist abgeschnitten
  • Schrift wirkt etwas aufgesetzt zum Rest der Karte
  • nicht zusammen passendes Design (zwei völlig unterschiedliche Schriftarten, wovon die obere nicht wirklich zum Hintergrund passt, nichts davon passt wirklich zum Logo...bzw. das Design des Logos (so wie du es verändert hast) passt nicht zum Rest)



Pro:
  • Thema getroffen
  • total witzige und kreative Idee (auch wenn ich keine Ahnung habe was es darstellen soll ...vielleicht könnte es eines von diesen Magnetdingern sein, wo sich alle Nadeln immer in Richtung der Magnetquelle drehen)
  • toll designte, mandelförmige,... Dinger
  • farblich passender Hintergrund
  • gut ausgewählte Schriftart (unterer Text)

Contra:
  • der innere Glanz des unteren Textes ist meiner Meinung nach nicht gut gewählt bzw. sieht meiner Meinung nach nicht schön aus
  • der auf dem Brett (?) befindliche Text ist äußerst schwer lesbar, man muss sich echt konzentrieren und suchen
  • meiner Meinung nach etwas monoton gestaltet
  • Bild ist hier und da etwas verwischt (erstes B, das h von Photoshop)
  • müsste der Schatten des Brettes (?) nicht nur auf einer Seite zu sehen sein?



Pro:
  • Thema getroffen
  • tolle Idee
  • tolle Umsetzung
  • sehr kreativ
  • könnte ich mir durchaus als tatsächliche Karte im Laden vorstelln
  • oberer und linker Rand der Karte ist dir sehr gut gelungen
  • die Briefmarke ist dir sehr gut gelungen
  • der Stempel ist dir sehr gut gelungen
  • die Briefmarke ist ein Meisterwerk für sich
  • kann man den Stempel als Pinsel im Forum anbieten?

Contra:
  • Schatten ist zu weit von der Karte entfernt (die Karte würde so schweben)
  • rechter und unterer Rand der Karte ist dir meiner Meinung nach nicht so gut gelungen
  • der Hintergrund stört mich etwas...schöner hätte nur die Karte ganz ohne Hintergrund gefunden
  • teilweise sind einige Details zu scharf (die 3 Tassen im Bild sind deutlich schärfer als der Rest des Bildes)
  • die Tasse im Fenster ist mit zu wenig rauschen belegt bzw. die Farbe ist zu kräftig (im Bezug auf alle anderen Farben im Bild)
  • teilweise schlecht frei gestellt (Buchstabenkette)



Pro:
  • Thema getroffen
  • tolle Idee (wie bei einer richtigen, im Laden zu findenden Karte)
  • tolle Umsetzung
  • gute Farbauswahl
  • schöne Effekte (Kreisformen links)
  • passende Schriftart

Contra:
  • ...tja...ich hatte erst zwei kleine Kritikpunkte, habe diese dann aber wieder raus genommen weil's totaler Quatsch war. Ich weiß nicht, aber ich habe an dieser Karte einfach nix zu meckern... es gibt kein Element, kein Detail an dem ich etwas auszusetzen hätte...ich find einfach nix



Pro:
  • Thema getroffen
  • tolle Idee
  • tolle Umsetzung
  • toller Hintergrund
  • schöne Verarbeitung einzelner Details und Elemente in das Bild
  • einheitliche Schriftart
  • gute Freistellungsarbeit
  • so könnte ich mir eine Karte auch im Laden vorstellen

Contra:
  • der Glanz auf der Stirn zwischen dem Augenpaar gefällt mir nicht
  • im Falle dass das Dampf sein soll, der da aus der Tasse kommt, ist dieser zu grau und nicht transparent genug. Es sieht halt nicht wie realistischer Dampf aus, der von einem Heißgetränk aufsteigt
  • Würfel und Tasse könnten meiner Meinung nach noch intensiver in den Hintergrund eingearbeitet werden (so wie's beim Buch und der Uhr der Fall ist)
  • der Dampf links unter der Tasse ist für mich unerklärlich
  • der Rahmen des Bildes ist unten und an den unteren Seiten nicht hell genug. Oben hast du ihn sehr schön durch ein sehr viel dunkleres Braun abgegrenzt, das ist dir unten leider nicht so gut gelungen



Pro:
  • Thema getroffen
  • so könnte eine Karte auch im Laden stehen
  • einheitliche Farbgestaltung
  • sehr kreativ

Contra:
  • Gestaltung der Karte ist mir persönlich zu schlicht
  • der Schatten (auf der Innenseite ?) ist spiegelverkehrt



Pro:
  • Thema getroffen
  • total witzige und kreative Idee
  • tolle Umsetzung
  • so könnt ich mir die Karte auch im Laden vorstellen
  • toller und interessanter redaktioneller Teil
  • Auswahl der Zeitung gefällt mir Darüber hinaus stimme ich den textlichen Inhalten voll und ganz zu und würde das gern dem Bundestag so auch vorlegen. Des weiteren wird dieser Punkt nicht in die Wertung mit aufgenommen...ich wollt's aber los werden

Contra:
  • der Hintergrund hätte mehr nach echter Zeitung aussehen können, mit Knicken drin und perforierten Seiten
  • Layout hätte mehr nach echter Zeitung ausschauen können
  • es ist zwar die Wild und nicht die Bild, aber dennoch wären Zeitungsfotos nicht schlecht gewesen



Pro:
  • Thema getroffen
  • tolle Idee
  • tolle Umsetzung
  • sehr kreativ
  • überwiegend gute Freistellungsarbeit
  • glaubwürdige inszeniertes Szenario

Contra:
  • Schwanz von der Katze nicht sauber frei gestellt
  • PSC Logo auf dem Blatt Papier meiner Meinung nach nicht gut genug in die darauf zu sehende Farbe integriert



Pro:
  • Thema getroffen
  • kreative Idee
  • einheitliche Schriftart
  • das Wasser ist dir super gelungen
  • der Abendsonnenhimmel ist dir sehr gut gelungen
  • der Horizont sieht sehr gut aus

Contra:
  • die Art und Weise wie du den Banner verzerrt hast ist für mich unnachvollziehbar und sieht meiner Meinung nach auch nicht gut aus
  • der Hintergrund sieht durch die Textur leider nicht wie echter Himmel aus
  • die Schrift hättest du besser einheitlich designed
  • die mittlere Textzeile ist die einzige mit Schatten
  • der Lichtkegel ist für mich absolut unnachvollziehbar...woher kommt das Licht?
  • die Schwingungen der Schrift lassen das Bild auf mich sehr unruhig und unstrukturiert wirken



Pro:
  • Thema getroffen
  • tolle Idee
  • tolle Umsetzung
  • tolle Freistellungsarbeit
  • den linken Mann hast du beinahe perfekt ins Bild integriert
  • der Eimer ist super integriert worden
  • das Schild sieht toll aus
  • die Gravur auf dem Metall ist dir klasse gelungen
  • die Schrift auf dem Schild ist total klasse

Contra:
  • der Arm des linken Mannes, die Seile, der rechte Mann und die Leiter sind mir zu unscharf
  • das Metallschild mit den Schrauben hat einen zu starken Schatten (demnach wäre es von der Metallwand genauso weit entfernt wie das Holzschild...soll aber doch dran geschraubt sein oder? )
  • die Füße des rechten Mannes werfen keine Schatten auf das Metallschild



Pro:
  • Thema getroffen
  • die Briefmarke ist dir sehr gut gelungen
  • der Stempel ist dir sehr gut gelungen
  • die Briefmarke ist ein Meisterwerk für sich
  • tolle Idee
  • gute Umsetzung
  • überwiegend gute Freistellungsarbeit
  • farblich total stimmig
  • so könnte ich mir die Karte auch im Laden vorstellen
  • kann man den Stempel als Pinsel im Forum anbieten?

Contra:
  • der obere Rand und die Luftblasen über den Gläsern sind nicht sauber frei gestellt
  • der Lorbeerkranz und der Rahmen sind sehr unscharf und pixelig im Gegensatz zum Rest des Bildes
  • meiner Meinung nach hätte es deutlich schöner ausgesehen, wenn ''Herzlichen Glückwunsch'' im Halbkreis geschrieben wäre...nicht so klein gequetscht an den Aussenseiten
  • gleiches gilt für ''5 Jahre Photoshop Cafe'', nur dass es nicht im Halbkreis hätte sein müssen sondern den Rahmen besser hätte ausfüllen müssen
  • Photoshop-Cafe wird mit einem Bindestrich geschrieben
  • der Schatten der Karte lässt vermuten, dass sie in der Luft schwebt
  • die Ecken des goldenen Rahmens sind meiner Meinung nach zu dicht am Kartenrand



Pro:
  • Thema getroffen
  • sehr schöne Idee
  • sehr kreativ
  • tolle Umsetzung
  • toller Hintergrund
  • überwiegend tolle Freistellungsarbeit
  • perfekte Farbzusammenstellung
  • toll ausgewählte Schriften/Schriftdesigns
  • die Schatten sind überwiegend stimmig
  • Endergebnis ist toll und einfach stimmig
  • tolle Tisch- bzw. Holzplatte
  • die Anordnung der unterschiedlich großen Karten sieht tatsächlich so aus, als hätte sie jemand belanglos auf den Tisch geschmissen

Contra:
  • Baum nicht sauber frei gestellt (ist aber auch echt schwierig...geb ich ja zu
  • der Schatten des Buches ist zu weit rechts (die Tasse wirft nur nach links einen Schatten, müsste beim Buch ebenso sein)
  • Lichtreflektionen an der Tasse stören mich ein wenig
  • entweder sind es sehr sehr dicke Karten, oder der Schatten ist zu weit von ihnen entfernt, so dass der Eindruck entsteht, dass sie ein wenig in der Luft schweben



Pro:
  • Thema getroffen
  • super Freistellungsarbeit
  • angenehme Farbauswahl
  • einheitliche Schriftarten
  • Lichter und Schatten wurden überwiegend korrekt gesetzt

Contra:
  • bei ''Herzlichen Glückwunsch'' ist kommt das Licht von rechts unten, müsste aber (wie überall anders auch) von links oben kommen
  • der Untertitel zum Logo hat keinen Schatten bzw. ist vom Licht nicht getroffen
  • Bild wirkt mir persönlich etwas zu überladen
  • Buchstaben teilweise abgeschnitten



Pro:
  • Thema getroffen
  • die Zeichnung des Straußenbabys (?) ist total gut gelungen und sooooo niedlich
  • die Abrisskanten der weißen Bildausschnitte gefallen mir
  • sehr passende Schriftart gewählt
  • ganz toller Rahmen mit sehr sehr gut gelungenen, hübschen Ranken
  • tolle Idee
  • tolle Umsetzung
  • die Karte ist in sich total stimmig und toll designed
  • so könnte ich mir auch ne Karte im Laden vorstellen

Contra:
  • die goldenen Linien des Rahmens haben jeweils links und rechts einen schönen Glanz, der oben und unten leider nicht zu sehen ist
  • die Abrisskanten der weißen Bildausschnitte hätten durchaus etwas Schatten vertragen, um sie in die Oberfläche zu integrieren und darin etwas versinken zu lassen





Leider nicht an der Abstimmung Teil nehmen durfte das gleich folgende Bild, da es nicht mit Photoshop erstellt wurde, dies aber Teil der Regelung war. Nichts desto Trotz habe ich auch für dieses Bild aus Fairness eine Rezension geschrieben. Nur weil man nicht an der Abstimmung Teil nehmen darf heißt dass ja nicht, dass man nicht trotz alledem Arbeit und Mühe in sein Bild gesteckt hat und das soll doch zumindest mit einer Rezension honoriert werden.

Pro:
  • Thema getroffen
  • kreativ
  • tolle Freistellungsarbeit

Contra:
  • nicht mit Photoshop erstellt
  • unerklärliche Körperstellung des linken Kerls
  • der Luftballon ist nicht im gleichen Grafikstil wie der Rest und wirkt sehr aufgesetzt
  • die Schnur des Luftballons verläuft nicht in die Hand des Kerlchens, erh hält ihn also gar nicht fest
  • das Geschenk ist nicht im gleichen Grafikstil wie der Rest und wirkt sehr aufgesetzt
  • das Geschenk ist einfach nur auf die Hand ''abgelegt'', es sieht nicht so aus, als würde er es tatsächlich fest halten
  • unerklärliche Größenverhältnisse
  • Schrift in den Sprechblasen kaum lesbar
  • eine Sprechblase hat zwei Sprecher?
  • kein wirkliches Konzept erkennbar
  • unerklärliche Anordnung einzelner Figuren




So liebe User. Das war's mal wieder. Ich bitte erneut drum keinen der Kritikpunkte als persönlichen Angriff, Beleidigung oder als abwertend zu betrachten. Bitte seid euch darüber bewusst, dass es lediglich objektive Kritikpunkte aus meiner persönlichen Sicht sind, die mir an den jeweiligen Werken weniger gefallen oder als verbesserungswürdig aufgefallen sind. Ich danke noch einmal für euer Verständnis.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die zahlreiche Teilnahme bedanken. Es sind wirklich sehr viele, sehr schöne Werke dabei und ich würde mich freuen, wenn beim nächsten Contest eine ähnliche Teilnahmebegeisterung zu beobachten wäre

Schönen Gruß,
Garion
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg

Geändert von Garion (09.08.10 um 23:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.08.10, 23:37
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Da finde ich es nur fair, wenn jeder ganz genau weiß, warum und wieso er nun auf dem Platz gelandet ist, wo er eben steht.
dies gibt lediglich die meinung des autors wieder und steht nicht für das gesamte team

ich fand es im übrigen sehr spannend zu sehen, wie unterschiedlich doch die einzelnen bilder bei jedem teammitglied angekommen sind. aus diesem grund gab es eine punkteschlüssel, der verschiedene kriterien berücksichtigt hat.
auch im bezug auf die userabstimmung fand ich es sehr interessant, da sich die ergebjisse doch unterscheiden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.08.10, 23:41
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Lotte bei Osnabrück
Beiträge: 7.031
OS: Vista
Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
dies gibt lediglich die meinung des autors wieder und steht nicht für das gesamte team
Erm...ja. Ich gebe zu das ist etwas unglücklich formuliert. Natürlich meinte ich dass es nur fair ist wenn jeder erfährt, warum und wieso jeder nun für mich auf dem Platz landen würde, auf dem er dann bei meiner Punktevergabe gelandet ist.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.08.10, 23:43
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Bohhhhh Bastian,
was für eine Wahnsinnsarbeit hast Du Dir da gemacht
und eine -für mich persönlich- sehr hilfreiche Rezension
verfasst. Vielen Dank dafür. Nur so kann man lernen.

Danke auch allen anderen vom Team
ihr seid echt spitzenmässig.

Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Conny
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.08.10, 23:45
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Lotte bei Osnabrück
Beiträge: 7.031
OS: Vista
Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey Nela!

Danke für dein Lob...für das Forum, für das Spitzenteam in dem ich mich sau wohl fühle und für solch klasse User mache ich das gern...trotz Ehrenamt
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemeinsam Kreativ - Contest Die Gewinner des Frühlingscontest blindguard Contests und Mitmachthreads 68 11.05.11 19:13
Gemeinsam Kreativ - Contest Photoshop-Cafe Geburtstags-Contest (Preise von Pixxsel, Galileo, Eduardo, Photocase) blindguard Contests und Mitmachthreads 221 11.08.10 20:14
Gemeinsam Kreativ - Contest Photoshop-Cafe Geburtstags-Contest: Die Abstimmung blindguard Contests und Mitmachthreads 72 10.08.10 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,24101 Sekunden mit 11 Queries