Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.17, 15:06
Gordon Shumway Gordon Shumway ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 2
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CC
Gordon Shumway geht den richtigen Weg
Camera Raw vs. Windows Photo / FastStone Image Viewer - Unterschiedliche Farben

Hallo,

ich bin recht neu in Photoshop und habe mitunter das Problem, dass meine RAW Bilder (CR2-Format, aufgenommen mit sRGB) bereits unbearbeitet in CR 9.6.1 vom Farbton mehr oder weniger stark abweichen im Vergleich zu dem, was in Windows Photo / Faststone Image Viewer angezeigt wird für die selbe Datei. Da das was in CR ausgegeben wird häufig schlechter aussieht als in den anderen Programmen muss ich deutlich mehr Aufwand in die Nachbereitung stecken und manchmal kriege ich es auch gar nicht hin.

Ich nutze Photoshop 2015.5 per CC.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, woran das liegt?

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.17, 16:16
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015