Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.04.14, 22:56
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ja, solange jemand Spaß damit hat. Das ist für mich entscheidend. Ich habe kürzlich einen Freund getroffen, der nicht für 5cent fotografieren kann. Aber seine Begeisterung für die fotografie fand ich so faszinierend, dass ich seine Fotos nie kommentieren möchte. Kann Elliott Erwitt fotografieren? Nein, kann er nicht. Er hat wenig Gefühl für das richtige Licht. Er hat keine Ahnung von der nötigen Tiefenschärfe. Aber er hatte das Gefühl für den richtigen augenblick, etwas, dass ihm wohl kaum einer nachmacht. Das ist für mich Fotografie: das Gefühl für den einzig richtigen Moment - das Foto mag weit ab von jeglicher Annäherung an Perfektion sein. Und trotzdem entsteht ein Foto, das die Menschen bewegt, den Betrachter sofort in seinen Bann zieht.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.04.14, 23:41
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von kalifrago Beitrag anzeigen
Naja, ich kenne auch solche Leute, die so Bilder in der Art machen, weil sie
irgendein "Grafikprogramm" kostenlos oder billig bekommen haben und dann munter
drauf losbasteln und das dann noch wunderschön finden. Das sind aber auch oft
Leute, die da einfach kein Gefühle für eine Bildkomposition haben.
Aber ich find das okay, solange jemand damit Spass hat ist das doch wunderbar
Das ist auch völlig OK!
Leider gibt es aber viel zu viele Leute, die der Meinung sind, dass eine professionelle Software wie Photoshop auch automatisch professionelle Ergebnisse liefern würde!
Mehr oder weniger frei nach dem Motto: Wenn ich in einem Formel1-Boliden sitzen dürfte, wäre ich genau so schnell wie Schumi, schließlich habe ich ja den Führerschein... (Weiterhin übrigens gute Besserung an ihn!)
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.04.14, 14:54
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Was mich daran erinnert, dass unser Fototeam mal das Bild eines freien Mitarbeiters in dessen Beisein nachgebogen hat. Von Gradation über geradestellen bis zum richtigen Auschnitt. Der freie Mitarbeiter war völlig begeistert und hat dann angesichts des leicht verzitterten Originals nur gefragt: "Und wie macht man das Bild jetzt richtig scharf?"
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CS 6 startet nicht > Fehlermeldung "kann Arbeitsvolume nicht öffnen" steigel Installation, Konfiguration, Hardware und Software 10 30.05.12 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04280 Sekunden mit 12 Queries