Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.12, 18:49
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
Question Brille richten

hab ein foto, auf dem die brille nicht richtig sitzt.
kann man sowas "hinrücken"? wenn ja, wie?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1337615366_brille.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.12, 19:37
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hi Sinux,

ich denke, dass man das schon hinbekommen kann, das ist aber viel Arbeit.

1. Brille ohne Gläser freistellen, ausschneiden & ab in eine eigene Ebene
2. Gesicht reparieren (Fehlstellen von der Brille ergänzen), das kannst Du größtenteils durch Stempeln und Spiegeln von der anderen Seite leisten, eventuell auch fehlende Hautbereiche per inhaltsbasierender Reparatur herbeizaubern
3. Brille richten und auf das Gesicht plazieren.
4. Kleine abschließende Korrekturen.

Dauert wohl mehrere Stunden, wenns gut aussehen soll - ich würde da neu fotografieren empfehlen!

Es sei denn es gibt in CS 6 den Optiker-Filter, dann ist das natürlch ein Kinderspiel! *LOL*


Viele Grüße


Harry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.12, 19:42
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
willst du da echt soviel Arbeit reinstecken....nur wegen der Brille?

also das würde ich mir schon 2mal überlegen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.12, 19:47
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
leider muss ich dich entäuschen. ich hab mal so auf die schnelle einen versuch
gestartet. keine 30 minuten. wie gesagt: auf die schnelle. das kann ich besser.
bin selber sehr erstaunt, wie einfach das eigendlich ging.

die neue funktion in cs 6 heisst: inhaltsbasiert verschieben werkzeug.
damit hab ich das glas mit rahmen einfach etwas nach oben geschoben.
anschließend das andere auge kopiert, gespiegelt und eingefügt.
pupille gedreht und alles etwas maskiert...mit etwas übung bekommt man
das wohl hin.

ps: ich weiss, der bügel fehlt noch

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1337618843_brille.jpg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.12, 20:09
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
aber verbogen ist die dropsdem irgendwie ... is das extra deichschräglage?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.05.12, 20:10
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hi Sinux,

coole Idee, so hast Du schon 80 % - aber für die fehlenden 20 % brauchst Du bestimmt noch 2 bis 3 Stunden.

Du müsstest außerdem noch den Blickwinkel der linken Pupille anpassen (im Moment schielt das doch recht auffällig), dann noch den Pupillenreflex anpassen. Dann den Rest der Brille noch verschieben.

BTW: Ich denke das das inhaltsbasierte Verschieben bei dieser Anwendung nicht die erste Wahl ist.

Gesicht ohne Brille vervollständigen, dann die freigestellte Brille transformieren & positionieren erscheint mir hier wesentlich besser geeigent.

Eigentlich ist eher das Reparieren und Vervollständigen des Gesichts das Problem. Das Gestell ohne Gläser freizustellen geht wohl schon mit dem Schnellauswahlwerkzeug gut genug.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg und wenn sich das Bild wiederholen läßt, dann ist das auf alle Fälle vorzuziehen. Dann soll der Brillenträger auch das Softpad beim Optiker ergänzen lassen, das scheint mir der eigentliche Grund für die schiefe Brille zu sein ;-)


Viele Grüße


Harry


Harry
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.05.12, 20:13
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
leider muss ich dich entäuschen.
Naja, Enttäuschungen sind wir ja von dir gewohnt...

Aber im Ernst:
Prinzipiell schon eine gute Arbeit; insbesondere für 30min.
Allerdings fehlt nicht nur der Bügel! Auch über der Nase wirkt die Brille, nun ja, etwas mitgenommen.
Und vor allen Dingen: Leider sieht man recht deutlich, dass das Auge gespiegelt wurde und das ist gerade bei Augen fatal!

Aber gut zu wissen, dass das neue CS6-Tool auch ausserhalb der speziellen Adobe-Test-Bilder zu funktionieren scheint.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.12, 20:18
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
natürlich habt ihr alle recht: neu machen.
und auch richtig: komplette brille muss gemacht werden. mal sehen.
werd mich da auf jedenfall mal dran setzen. wie gesagt: das war mein
erster versuch so auf die schnelle.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.05.12, 20:30
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hi Sinux,

ich hab jetzt mal auf die Schnelle eine Version gemacht:

(wohlgemerkt OHNE Stempeln) und nur mit der zu geringen Auflösung.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1337621374_Brille_korr.jpg


Zuerst habe ich die Brille mit Schnellauswahlwerkzeug und etwas Nachhelfen freigestellt (Brillengestell hat gerade mal 3 Pixel Breite!) und auf eine Ebene gelegt. Danach hab ich die Auswahl benutzt und einfach "Fläche füllen". Die weniger guten Stellen hab ich dann nochmal per inhaltsbasierter Bereichsreparatur übermalt - ist gar nicht so schlecht geworden!

Bild ohne Brille:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1337622084_Gesicht1.jpg

Dann die Gestellebene einfach frei transormiert, gedreht und nen bisschen geschoben. Den Bügel hab ich nicht gemacht, da wäre mit Puppet Wharp von CS5 sicher auch eine schnelle Lösung möglich. Die Pupille habe ich mir 1:1 rüberkopiert und ein bisserl transformiert. Nicht schlecht für 20 Minuten und mit dem sehr gering aufgelösten Bild vom Bildschirm, ich war selbst überrascht.


Viele Grüße


Harry

Geändert von CS4-Rookie (21.05.12 um 20:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.05.12, 20:51
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen
leider muss ich dich entäuschen.
naja, was heißt enttäuschen....die iss doch immernoch total schepps...wie durche die Mangel genommen^^

glaub auch nicht das es ein Boardwerkzeug richten kann


find ehrlich gesagt CS4rookies Version schon bissken besser
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing wc Brille Joan Showroom 7 20.09.11 19:29
Showroom Composing Männer Traum Brille Joan Showroom 12 29.08.11 16:36
3D Bild für 3D Brille erstellen Gabor Richter Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 30.07.10 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08414 Sekunden mit 11 Queries