Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.10, 09:14
M2121 M2121 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Mainz
Beiträge: 5
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE8
M2121 geht den richtigen Weg
Von PSE8 auf den großen Bruder ;-)

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich glaube PSE zu beherrschen (für meine Bedürfnisse) habe ich mich seit gestern an den Großen Bruder (Demo PS CS5) gewagt um meine RAW Dateien schon im Konverter besser optimieren zu können. Bin auch soweit hellauf begeistert von den Möglichkeiten, habe allerdings ein ganz brutales *Oma*- Problem
In PSE8 konnte ich beim Freistellen *Fotoverhältnis verwenden* einstellen.
Genau dies möchte ich nun auch machen ich find das einfach nicht, hab stundenlang heut Nacht alles versucht, bitte gebt mir einen kleinen Tip, ist bestimmt ganz einfach...
fröhliche Grüße M2121
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.10, 10:21
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Beim großen Bruder hast Du 2 Möglichkeiten, die etwas komplexer zu handhaben sin.

a) Wenn Du das Freistellungswerkzeug auswählst kannst Du am oberen Rand Breite, Höhe und Auflösung einstellen oder
b) Du benutzt das Auswahlrechteck Werkzeug (M) und stellst im Menü am obereb Rand unter Art ein festes Seitenverhältnis ein das dem Seitenverhältnis des Bildes entspricht.

Die Dritte Möglichkeit wäre PS "auszutricksen", in dem Du das Freistellungswerkzeug nimmst und ersteinmal das Bild komplett markierst, und danach mit gedrückter Shift-Taste den Beschneidungsrahmen an einer der Ecken ziehst und so proprtional anpasst.

ruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.10, 11:04
M2121 M2121 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Mainz
Beiträge: 5
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE8
M2121 geht den richtigen Weg
Vielen Dank!

Ich hab es geahnt, das das nicht so schwierig ist...
Ich danke Dir vielmals! Hab es gleich probiert und mir meine bevorzugten Formate angelegt, ging natürlich ganz einfach
fröhliche Grüße M2121
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.10, 14:16
waendi waendi ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 70
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Adobe Creative Cloud Photography Plan
waendi geht den richtigen Weg
Hast Du Dein PSE8 mit Elements+ aufgerüstet? Wenn nein, mache dies noch für wenige Euros. Und dann empfehle ich Dir Lightroom 3 anzuschaffen und dann hast Du ein Super Paket zu einem sehr günstigen Preis...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.10, 19:25
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.079
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
Mach Dir von den Einstellungen eine Werkzeugvorgabe, damit Du nicht immer von Vorne anfangen mußt. Einige Bildformate sind allerdings schon als Vorgabe vorhanden.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1306055732_signaturlogoneu.jpg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.10, 11:00
Benutzerbild von Eleovaqui
Eleovaqui Eleovaqui ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: MTK
Beiträge: 386
OS: WIN 8.1 pro
Kreativ-Software: CS5
Eleovaqui ist aktiv und fit
Zitat:
Zitat von waendi Beitrag anzeigen
Hast Du Dein PSE8 mit Elements+ aufgerüstet? Wenn nein, mache dies noch für wenige Euros. Und dann empfehle ich Dir Lightroom 3 anzuschaffen und dann hast Du ein Super Paket zu einem sehr günstigen Preis...
was ist denn Elements+ ?
__________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.10, 12:04
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo Eleovaqui,
hier kannst Du dich mal über Elements+ informieren:
http://elementsplus.net/v2/de/overview.htm

Habe es selber in PSE7 eingesetzt und war sehr zufrieden damit.
Außerdem ist hier im Forum auch schon allerlei über Elements+ gesagt worden,
einfach mal suchen.

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.10, 14:02
Benutzerbild von Eleovaqui
Eleovaqui Eleovaqui ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: MTK
Beiträge: 386
OS: WIN 8.1 pro
Kreativ-Software: CS5
Eleovaqui ist aktiv und fit
danke Jörg.
__________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSE8 (Mac) nur 3GB RAM ! ??? Der_Schwabe Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 11.01.11 15:05
Bildgröße bei PSE8 Nessel Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 16.09.10 20:22
Handbuchempfehlung PSE8 fabiola Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 18.05.10 16:55
4 Bilder mit Rahmen zu einem Großen gone-insane Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 10.01.09 13:48
Linktipps Hoffen auf den großen Wurf blindguard Lounge 0 12.12.05 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07169 Sekunden mit 11 Queries