Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.08, 12:08
Lillien Lillien ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3
Lillien geht den richtigen Weg
Fehlermeldung beim Anwenden von Filtern im Photoshop CS2

Der Photoshop CS2 wurde auf einem neuen Rechner installiert. Wenn der User einen Filter benutzen will kommt folgende Fehlermeldung:

"Es können keine weiteren virtuellen Kacheln zugewiesen werden."

Da es sich um einen Firmenrechner handelt hat der User keine Adminrechte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe zwar schon etwas im I-Net gestöbert, aber das was ich gefunden habe hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

LG und vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.08, 12:25
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: D
Beiträge: 724
OS: Windows 7 Pro & Vista
Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
Scheinbar liegt das an den fehlenden Admin-Rechten. Schon mal verucht den Adobe-Support damit zu belästigen?
__________________
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher)
Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.08, 13:40
Lillien Lillien ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3
Lillien geht den richtigen Weg
Das wollte ich möglichst vermeiden, ich kann mich noch daran erinnern, dass ich vor Jahren da mal angerufen habe. Da hatte ich ein Problem mit irgendwelchen modulen von Adobe, die eigentlich das arbeiten schneller machen sollten, sich aber mit dem Motherboard nicht vertragen haben. helfen konnte man mir eh nicht, wir haben dann einen neuen rechner angeschafft. Und vorher musste ich mich glaube ich umständlich registrieren und musste dann noch aus einem anderen büro anrufen, weil ich nicht raus kam. das aber nur am rande. Auch das nachfolgende Zitat zeigt mir, dass man bei Adobe nicht weiterkommt. Ich habe jetzt noch eine andere Idee, warum wir da Probleme haben, vielleicht löst das mein Problem. Ich werde die Lösung dann auf jeden Fall veröffentlichen.

Zitat aus einem anderen Forum:Haben in der Firma gerade unser Photoshop auf CS geupdatet. Jetzt zeigt PS mir beim Verwenden der "Filtergalerie" und "Verflüssigen" folgende Meldung:

Fehler: "Es können keine weiteren virtuelle Kachel zugewiesen werden."

Jemand ne Ahnung, was das bedeutet und wi das zu beheben wäre?

Bei den Kollegen funktionieren die Befehle, nur bei mir mal wieder nich...


Nachtrag vom 04.01.05:
Also - das Problem besteht nach wie vor, auch volle Zugriffsrechte auf den Adobe-Programm-Ordner für den Hauptbenutzer helfen nicht. Also: Wenn man kein Administrator ist, kann man in Photoshop CS auf WinXP nicht auf die Filtergalerie und auf den Filter "Verflüssigen" zugreifen. Der deutsche Adobe-Support zuckt nur mit den Schultern, ja das Problem wäre bekannt, aber wenn man PS nutzen wolle, dürfe man keine Benutzerrechte einschränken (?!?!) Ich fürchte, ich kriege bei meinem Chef nicht durch, dass ich Admin-Rechte bekomme...

Also: weiß jemand was neues?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.08, 18:19
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Moin Lillien,
willkommen im Photoshop Cafe.

Sollte es an den eingeschränkten Benutzerrechten liegen, gibt es wohl nur 3 Möglichkeiten. Auf Photoshop verzichten, Photoshop mit vollen Rechten auf einem Host-Rechner betreiben oder Photoshop in einer virtuellen Maschine als Administrator ausführen.

Zitat:
vorher musste ich mich glaube ich umständlich registrieren
Da Du inzwischen ja bereits registriert bist bei Adobe, sollte es dieses mal ja einfacher sein den Support zu kontaktieren. Die werden mit Sicherheit genau sagen können woran es liegt und unter welchen Umständen man Photoshop zum laufen bekommt. Muss Photoshop produktiv eingesetzt werden, wird man auf mindestens einem Rechner wohl dafür sorgen können, dass Photoshop läuft.

Gruss,
phoenix
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.08, 09:33
Lillien Lillien ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3
Lillien geht den richtigen Weg
So, wie versprochen die Lösung:
Es ist nicht nötig dem User Adminrechte zu geben.
Ich habe festgestellt, dass bei uns wohl bei neuen Rechnern standardmäßig für den User die Festplatte C: gesperrt wird. Damit ist es Photoshop nicht möglich Virtuellen Speicher anzulegen. Es reicht dem User auf der Festplatte die Rechte "Ändern" zu geben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.08, 19:02
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich liebe diese zugriffsrechtegeschichten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.08, 07:57
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: D
Beiträge: 724
OS: Windows 7 Pro & Vista
Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
Lustig, dass Adobe auf sowas nicht kommt und das seit Jahren!
Wenn man auf dem Startvolume keine Schreibrechte bekommen kann, kann man in PS auch einstellen, dass der virtuelle Speicher auf ein anderes Laufwerk gelegt wird.
In CS2: Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Zusatzmodule & virtueller Speicher
Dort kann unter anderem auch der virtuelle Speicher erweitert werden, falls man auf dem Startlaufwerk wenig Platz hat.
__________________
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher)
Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop CS5 extended Fehlermeldung poyer Installation, Konfiguration, Hardware und Software 12 17.10.10 09:03
Photoshop CS5 bei extrahieren Fehlermeldung PS-Neuling Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 30.08.10 20:50
Probleme beim Start von Photoshop 7 micheldeutsch Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 08.05.09 18:16
Photoshop Elements 2 - Fehlermeldung bezüglich virtuellen Arbeitsspeichers Jacky Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 13.10.08 23:47
Fehlermeldung beim Speichern in PS CS2 Uppenberg Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 08.12.06 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05947 Sekunden mit 13 Queries