Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.12, 12:33
Vicci Vicci ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 6
Kreativ-Software: Elements 6
Vicci geht den richtigen Weg
Question Bei gif und png verschwindet die Tranzparenz? wieso?

Hallo Leute ,
heute melde ich mich mal wieder. Denn ich brauche euren prof. Rat.

Ich habe eine Datei mit farbigen Hintergrund.
Dann ein Datei mit einem tranzparenten Hintergrund und Logo. (Ich habe es in gif und png gespeichert)

Ziehe ich das Logobild ins das erste Bild entsteht immer ein weißer Hintergrund hinter dem Logo. (automatischer Bilderrahmen)
Ich kann zwar mit meinem Zauberstab und dem Hintergrundradierer den Kasten weg machen . Aber wieso speicher ich dann tranzparent wenn E6 das dann nicht genau so wieder gibt?Das Problem habe ich mit beiden gespeicherten Formaten

Ich habe mal ein Beispielscreeni gemacht damit ihr seht was ich meine.
Die pfeile habe ich reingemacht damit ihr sehen könnt wie ich ziehen kann.
Die Schrift kann ich von einem Bild zum andern ziehen ohne irgend einen weißen Kasten.
Den Fisch kann ich nur aus dem Projektbereich ziehen aber mit Kasten.
Ich möchte aber nur den Fisch oder bessergesagt mein Logo ziehen können.

Hat vielleicht jemand eine Idee wieso das so ist oder was ich falsch mache???
Liebe Grüße Vicci

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: psd ps frage.psd (263,3 KB, 12x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.12, 13:01
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.652
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Hallo Vicci, bitte lade doch mal das Logo, also den Fisch, hoch, damit man sich die Datei angucken und das ausprobieren kann. Benutze dazu am besten den foreneigenen Bilderupload. *Anleitung*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.12, 13:25
Vicci Vicci ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 6
Kreativ-Software: Elements 6
Vicci geht den richtigen Weg
hallo bunte

nur zur info der Fisch ist nur ein Beispiel mit dem echten Logo verhält sich das aber gleich.
Und nicht nur mit dem Logo oder Fisch ist das so sondern auch mit anderes Bildern. Ich habe das Problem schon seit ich E6 habe. Ich bin einfach noch nicht dahinter gekommen wieso das so ist.

Ich habe einen Kumpel der hat eine ältere Photoshopversion und der kann Sachen zwischen zwei Dateien hin und her schieben ohne irgendwelche Rahmen. Hauptsachen die Dinger sind tranzparent.

Liebe Grüße Vicci

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1339500171_fisch.png
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.12, 13:26
Vicci Vicci ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 6
Kreativ-Software: Elements 6
Vicci geht den richtigen Weg
Hmmm wieso ist der tranzparente Bereich jetzt hier schwarz??? ich flipp noch aus man....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.12, 13:47
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Klick mal drauf aufs Bild, dann wird er schwarz...ist nur der Effekt der verkleinerten Vorschau hier im Forum.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.12, 15:20
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.652
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Bin grad ehrlich gesagt ein bissel ratlos.

Ich hab mir deinen Fisch gespeichert und in Photoshop geöffnet. Dann eine neue Datei erzeugt (mit farbigem Hintergrund). Beide Fenster nebeneinander angeordnet, das Verschieben-Werkzeug gewählt und den Fisch direkt aus dem Fenster heraus in die neue Datei gezogen. Ich hatte danach keinen Rahmen um das Motiv. Das hat sowohl mit CS5 als auch mit Elements 2 und Elements 9 funktioniert.

Wie ist es, wenn du alternativ deinen Fisch mit dem Auswahlrechteck markierst, mit Strg + c in die Zwischenablage des PCs kopierst und mit Strg + v in der neuen Datei einfügst? Gibt's dann dasselbe Problem?

Mich irritiert noch eins: Dieser Punkt in der Hintergrunddatei und dieses kleine Eckchen rechts unten in der Anzeige im Ebenenfenster.... was ist das? Hast du da irgendetwas aktiviert? Vielleicht hakt's daran? Ich weiß nicht, was es sein könnte und der Screen ist zudem arg klein... Hab es dir mal in deinem eigenen Screenshot mit zwei gelben Pfeilen markiert.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1339507018_Fisch_Vicci_Screen2.jpg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.06.12, 16:35
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Zu klein der Screen.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.06.12, 18:32
Vicci Vicci ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 6
Kreativ-Software: Elements 6
Vicci geht den richtigen Weg
Hallo Bunte , du bist mein Held
Auswahl und Kopieren funzt.

Der Punkt ist nur ein Pinselpunkt ist warscheinlich passiert weil ich mal wieder was auf die schnelle gemacht habe.

Das + in der zweiten Ebene ist eine Rahmenebene. Das wird automatisch von E6 gemacht wenn ich ein Bild aus dem unteren Projektbereich in die neue Datei rein ziehe. Und den wollte ich ja nicht haben.

Ziehen von Datei zu Datei funktioniert nur mit der Schrift. Logo oder andere Sachen ... fehlanzeige

Aber ich hatte da noch eine Idee

Ich habe eine neue Datei mit Hintergrund geöffnet und dann mein Logo.
Jetzt habe ich das Logo aus meiner Ebenenansicht auf die neue Datei gezogen und schwuppss es hat geklappt.

Mit PS lernt man nicht aus.

Danke für deine Hilfe jetzt kann ich endlich weiter arbeiten.
Liebe Grüße Vicci
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.06.12, 21:56
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.652
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Vicci
Hallo Bunte , du bist mein Held
Aber hallo, da wachse ich ja gleich nochmal um fünf Zentimeter...

Schön, dass es nun funktioniert.

Zitat:
Zitat von Vicci
Mit PS lernt man nicht aus.
Da gebe ich dir Recht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements Wieso funktioniert mein Ebenenstil nicht??? Vicci Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 10.05.17 12:54
Farbe immer Grau wieso ? TurboGolom Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 02.04.09 09:45
curser verschwindet beim schriftwerkzeug blazey Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 09.02.09 14:46
Literatur Wieso musste das passieren? SanBow Lounge 3 18.12.08 20:56
wieso funktionieren die verläufe nicht? StarlightLIP Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 11.03.07 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06523 Sekunden mit 12 Queries