Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.17, 17:16
Lumen Lumen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1
Kreativ-Software: CS 5
Lumen geht den richtigen Weg
Wie bekommt man CS5 so hin wie CS4 war?

Hallo!

Ich habe gerade mein Betriebssystem auf Win10 umgestellt und musste damit von CS4 auf CS5 umsteigen. (Fragt mich bitte nicht warum)

Ich habe vorerst vier PS CS5 Probleme vielleicht kann jemand ein oder mehrere davon lösen, oder mir sagen das das nicht möglich ist:

1) Ich möchte Bilder mit Drag&Drop in PS öffnen und möchte das diese nie als Layer geöffnet werden. Auch dann nicht wenn ich sie auf ein anderes Bild setze. *1

2) Wie verhindert man das jedes Bild als Balken in der Taskbar angezeigt wird?

3) In CS4 war es möglich mit dem Mausrad in Aktiven Funktionen zu ändern auch wenn der Mauszeiger wieder wo anders ist.
Das wäre zb wenn ich im Histogramm zwischen R G B Kanal wechsle. Dann hab ich da früher einfach drauf geklickt und hab dann über das Mausrad gewechselt ohne das ich dort bleiben muss. Ebenso konnte man die pinselgrösse verändern währen man schon wieder im Bild unterwegs ist.

4) Zoomen mit STRG und mausbewegung. In CS4 hat man da ein Fenster aufgezogen das dann vergrössert wurde. Kann man das ändern?


*1 Ich habe in meinem Workflow etliche Fenster offen und öffne immer D&D. Es kann sein das da wo ich noch droppen kann kein freier platz mehr ist. Und es macht wenig sinn eine Datei mit 30 Layern als einen layer in eine andere zu kopieren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.17, 14:53
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Lumen Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe gerade mein Betriebssystem auf Win10 umgestellt und musste damit von CS4 auf CS5 umsteigen. (Fragt mich bitte nicht warum)
Warum?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekommt man diesen Look hin? Snape Hilfestellung, Tipps und Tricks 40 13.07.13 17:00
Opa bekommt ein Handtuch Sinux Lounge 8 25.12.10 16:16
WIe bekommt man das hin? Afrotek Hilfestellung, Tipps und Tricks 16 01.06.09 13:59
wie bekommt man den schatten weg???... fran!epink Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 03.04.09 02:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,03889 Sekunden mit 13 Queries