Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.09, 21:02
Cansony Cansony ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 39
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: Photoshop CS3
Cansony geht den richtigen Weg
Zeichnen mit Grafiktablett

Hi Leute,

ich besitze ein Grafiktablett(Wacom Bamboo Fun A6). Was ich bisher sagen kann, ist, dass ich bei Photoshop einfach schneller voran komme. ABER ich habe keine Ahnung wie ich richtig damit zeichnen kann. Ihr kennt sicher die ganzen wahnsinns Bilder die es so gibt oder malt sie selber. Ich weis nicht wie ich das anstellen soll. Macht ihr das einfach mit den Pinseln die schon da sind? Oder gibt es Plugins, die extra bestimmte Bleistifte simulieren(also mit härtegrade z.b. 2H, B, HB usw.).

Mir ist aufgefallen dass sich mein Tablett nicht wie ein richtiger Stift verhält. Wenn ich stärker oder leichter aufdrücke, dann wird der Strich eben dünner oder dicker aber es wird nicht blasser, sondern die Farbe(schwarz) bleibt gleich intensiv.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Grüße,
Cansony
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.09, 01:17
Benutzerbild von pansequito2001
pansequito2001 pansequito2001 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 34
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4 Ext
pansequito2001 hat die ersten Hürden gemeistert
Schau mal mit F5 in die Pinseleinstellungen. Du hast bestimmt den Größenjitter eingestellt. Es gibt aber auch einen DeckkraftJitter, der die Deckkraft der Farbe steuert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.09, 10:42
Cansony Cansony ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 39
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: Photoshop CS3
Cansony geht den richtigen Weg
hi,
ja das kenn ich ja schon, ich dachte eben nur das es vllt Pinsel gibt die man sich eventuell runter laden kann, die wie echte bleistifte sind.
Sonst denke ich, ist es ja viel einfach sein Bild mit echten Mitteln zu zeichnen, anstatt mit Photoshop.

hat einer eine Idee???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.09, 10:48
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Natürlich gibt es sogenannte Brushes die von anderen erstellt wurden, die Du gan bequem laden und in Dein PS einbinden kannst. Hier mal ein Beispiel:

Bleistift-Spitzen

Ob es mit Papier oder dem Grafiktablett einfacher ist liegt natürlich auch daranwas einem meh rliegt.

Die meisten die ich kenne scribbeln nach wie vor auf Papier, weil man das auch unterwegs, im Café, im Bus oder so machen kann und setzen dann ihre Ideen in PS um.

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.09, 12:06
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
also mit den Standard Pinselspitzen , je nach Stärke, Weichheitsgrad komm ich persönlich gut zurecht. Ist alles nur Einstellungssache!

Siehe
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=5230
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sonstiges] mit Grafiktablett zeichnen Conny Linktipps zu externen Ressourcen 18 19.02.12 21:40
Digitales Zeichnen mit Grafiktablett Attila Hilfestellung, Tipps und Tricks 18 21.09.10 19:56
Grafiktablett dorftrottel Work in Progress 28 05.01.10 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05226 Sekunden mit 11 Queries