Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.08, 11:39
casi70 casi70 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4
OS: Windows
casi70 geht den richtigen Weg
Unhappy Photoshop CS3 hängt sich unter Vista auf

Hallo zusammen

Ich habe diese Community gerade erst entdeckt, da ich auf der suche nach einer Lösung meines Problems bin. Gefällt mir sehr gut hier und hoffe auf einen Tipp was ich machen kann.

Problem:
Photoshop CS3 ist auf Vista SP1 installiert, habe auch schon das Update von Adobe auf 10.0.1 installiert. Wenn ich nun PS öffne, ein Foto lade, ist es noch OK, mache ich nun im PS ein 2tes Foto auf, wird das Bild grau/weiss und PS hängt sich auf uns kann nur geschlossen werden. Das gleiche Problem habe ich wenn ich ein neues Fenster öffne udn dieses dann üver Seiteneigenschaften ins querFormat legen will.
Ich habe bisher herausgefunden, das es wohl an meinen Netzwerkdruckern liegt, benutze ich einen Benutzer welche keine Drucker hat, kommt das Problem nicht. Nachgestellt habe ich das Problem auf 2 verschiedenen Hardware ausstattung u.a HP Workstation XW4600 / 4 GB RAM / NVIDIA Quardro FX 3500 / Intel Core 2 DUO 2,33 GHz

Vielen Dnak für Eure bemühungen.

lg carsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.08, 11:50
Benutzerbild von Knechtruprecht
Knechtruprecht Knechtruprecht ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 135
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 4 x64
Knechtruprecht geht den richtigen Weg
Hört sich meiner Meinung nach nach einem Speicherproblem an, aber da du 4GB hast sollte es ausreichen.
Schau mal bei Bearbeiten --> Voreinstellungen / Performance dort kannst du PS sagen wieviel Speicher er nehmen darf und welche Festplatte er für die Auslagerungsdateien nehmen soll. Gib ihm da mal ein bissi mehr und schau das du genug Platz auf der Platte hast.

geetz Knecht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.08, 12:09
casi70 casi70 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4
OS: Windows
casi70 geht den richtigen Weg
Hallo Knechtruprecht

Vielen Dank für deine Antwort, habe ich direkt ausprobiert, Die Speichernutzung gaaanz rauf auf 1658MB gesetzt und zusätzlich das Arbeitsvolumen auf D, wo 198 GB frei sind, gesetzt. Leider immer noch das gleiche Ergebnis, auch wenn ich versuche 2 nur 58 x 30 Pixel große Fenster zu öffnen. Ich vermute immer noch das es was mit den Netzwerkdruckern zu tun hat, bin aber für jede Idee offen und dankbar.

lg carsten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.08, 12:13
Benutzerbild von Knechtruprecht
Knechtruprecht Knechtruprecht ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 135
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 4 x64
Knechtruprecht geht den richtigen Weg
Hast du es denn mal probiert, wenn du den Rechner vom Netzwerk trennst, ob das Phänomän immer noch auftaucht?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.08, 12:21
casi70 casi70 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4
OS: Windows
casi70 geht den richtigen Weg
Ja, leider immer noch, es scheint irgendwas im Profil zu sein oder in der Regestry meines Profils. Wie gesagt der gleiche Rechner nur ein anderer Benutzer der kein Netzwerkdrucker hat, da geht es.

lg carsten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.08, 14:19
casi70 casi70 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4
OS: Windows
casi70 geht den richtigen Weg
Hallo zusammen

So habe ien neue Info, das Problem besteht, sobald ein Ricohdrucker als Standartdrucker eingerichtet ist, nehmen ich einen anderen Drucker als Standart, dann geht es wieder, auch wenn der Ricoh Treiber noch installiert ist. Mit Regman habe ich nichts herausgefunden und Filemon hängt sich immer auf. grummel.

Hat jemand eine Idee ??????

Danke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.08, 22:25
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nabend casi70,
willkommen im Photoshop Cafe.

PS erstmal keine 100% RAM zuordnen (ca. 80%), löst aber das Problem nicht. Inwieweit da Ricoh-Treiber in PS reinwurschteln, da bin ich überfragt. Wäre für mich ein Grund die Treiber rauszuhauen, PS wäre mir da wichtiger. Und den Support von Adobe würde ich ebenfalls bemühen

Helfen kann ich leider nicht, da ich bisher noch keine Probleme in dieser Richtung beobachten konnte.

Gruss,
phoenix
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
photoshop cs5 hängt sich beim einfügen von bildern auf xpatze85x Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 15.06.10 20:16
PS CS3 hängt sich auf Mezzo Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 28.01.10 11:04
Photoshop hängt sich immer auf HyperX Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 11.08.09 07:53
PSE 6 läuft unter Vista 64 nicht Oli4 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 8 28.05.09 12:49
Netzwerkdrucker stören die Performance von Photoshop unter Vista heikehk Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 19.02.09 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05420 Sekunden mit 11 Queries