Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.06, 18:50
Benutzerbild von Azzurri
Azzurri Azzurri ist offline
Forenpate
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Niedersachsen/Wolfsburg
Beiträge: 2.867
OS: Mac OS X
Azzurri ist aktiv und fit
Adobe packt Lightroom in die Photoshop-Familie

Beta 4 von Photoshop Lightroom für Windows und MacOS X

Mit der Beta 4 der RAW-Bildbearbeitung Lightroom vereinheitlicht sich die Software, so dass die Windows- und Mac-Variante nun die gleichen Funktionen bieten. Außerdem gab Adobe bekannt, dass die Software in die Photoshop-Reihe einsortiert wird und fortan den Titel Photoshop Lightroom trägt. Das Programm konzentriert sich auf die Verarbeitung von RAW-Bilddaten und bietet dazu passende Funktionen.

Die Beta 4 von Photoshop Lightroom verfügt nun über einen exakt arbeitenden Weißabgleich. Ein neues Werkzeug zur Tonwertkorrektur soll das Einstellen von Mitteltönen, Tiefen und Lichtern vereinfachen. Die Entwicklungs- und Bibliotheks-Module haben zudem Automatisierungsfunktionen erhalten, um Dateien mit einem Schlag konvertieren oder umbenennen zu können.

Die überarbeitete Bedienoberfläche soll nun leichter zu bedienen sein und mit Hilfe einer verbesserten Suche verspricht Adobe ein leichteres Auffinden der Fotos. Die Software beherrscht mittlerweile mehr als 125 Rohdaten-Formate und deckt die Formate der Kameramodelle Nikon D2Xs sowie Sony A100 ab. Noch vorläufig ist die Unterstützung für die Modelle Canon EOS 400D und die Nikon D80.

Die Beta 4 von Photoshop Lightroom für Windows XP mit Service Pack 2 und MacOS X steht ab sofort zum Download bereit. Den anvisierten Marktstart Ende 2006 kann Adobe nicht halten und will die Software nun erst Anfang 2007 in die Regale stellen. Preise für die Software sind nach wie vor nicht bekannt.

Quelle: http://golem.de/0609/48004.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.06, 00:34
Gert Gert ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Swisttal (Eifel)
Beiträge: 8
OS: Windows
Gert geht den richtigen Weg
Hallo Azzurri,

hatte mir mal die erste Beta angetan, aber das Ding war nicht zu benutzen. Und kostenlosen Bugfinder mache ich nur, wenn ich auch was davon habe.

Auch auf der Photokina war angeblich kein Preis bekannt. Wenn der, wie man gerüchteweise hört, knapp unter 1.000 Euro liegt, dann verzichte ich gerne, weil es für meine Bedürfnisse zu viel Sachen kann, die ich nicht brauche oder anders abarbeiten kann.

Was mich erstaunt, ist die Aussage, daß der Weißabgleich 100%ig funktionieren soll. Gab es da nicht was von Nikon, daß die die Daten im RAW verschlüsseln und nur in der eigenen Software verarbeiten können? Oder täusche ich mich da?
Grüße
Gert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAWs bearbeiten mit Lightroom UND Photoshop! Alpha_Kralle Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 22.04.11 10:29
Adobe Photoshop CS 3 heather Hilfestellung, Tipps und Tricks 24 16.12.10 23:50
Adobe Photoshop Lightroom 3 Ylloh Rund ums Photoshop Cafe 3 20.01.10 22:19
Adobe Photoshop 7 harwis Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.01.09 14:26
Linktipps Adobe stellt mit Lightroom einen Aperture-Konkurrenten vor Azzurri Lounge 0 09.01.06 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04053 Sekunden mit 11 Queries