Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.11, 16:23
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Cinema 4D / Kein Ton im Quick Time Player

Hallo zusammen,
ich habe das "Cinema 4D Tutorial Equalizer/Party" von "MrYouHelp" auf youtube nachgearbeitet. Öffne ich das Video mit dem Quick Time Player, kann ich das Video zwar sehen, die Musik jedoch ist nicht zu höhren!?
Mittlerweilen habe ich zig Mal gerendert und verschiedenes in Cinema 4D ausprobiert, es ist jedoch immer dasselbe.
In Cinema 4D selbst, kann ich den Sound problemlos abschpielen lassen.
Das Video habe ich genau nach dem Tut erstellt. Im Quick Time Player ist mir aufgefallen, dass im Fenster der "A/V-Steuerung" die Einstellungen links bei "Video" eingeblendet sind und verändert werden können. Im gleichen Fenster rechts ist "Audio" jedoch ausgeblendet und die Optionen lassen sich somit auch nicht verändern. Leider konnte ich in der Hilfe des Player`s nichts darüber finden und auch Googeln brachte nichts hilfreiches.
In den Cinema 4D Rendervoreinstellungen habe ich versch. Einstellungen versucht: Unter "Ausgabe", "Quicktime VR Half", "Quicktime VR Full" und Web "Web Video 320x420". Bei Seitenverhältnis: "Standard (4:3) und unter Pixelverhältnis: 1, "Quadratisch".
Unter "Speichern" habe ich bei "Format" "QuickTime-Film" gewählt.
Ich habe das Gefühl, dass das Problem eher beim Player zu suchen ist....
MrYouHelp auf youtube Abonnieren möchte ich nicht und hoffe, dass mir jemand von euch einen hilfreichen Tipp geben kann.
Der Equalizer lässt die "Stäbchen" zu meiner Lieblingsmusik so schön Tanzen und das Video sieht toll aus: Zu gerne möchte ich auch die Musik dazu höhren können!
Liebe Grüesslis,
Lee
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.11, 17:31
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hi Lee, ich denke auch das es mit dem Quick Time Player zusammen hängt.
ich habe auch C4D mach aber nicht mehr soviel damit.
Aber mit C4D selbst sollte es keine Probleme geben.

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.11, 18:22
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Jörg,
jetzt "durchwühle" ich schon den halben Tag das Internet auf der Suche nach "kein Ton im Quicktime Player" Threads.
Dabei habe ich so einiges gefunden, nur nichts das mir weiterhelfen könnte.
Warum blos sind in der "A/V-Steuerung" des Players die Optionen bei "Audio" ausgegraut?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies normal ist. Wie bzw. ob man das ändern kann, habe ich keine Ahnung.
Irgendwas muss doch einfach immer "Zicken"....!
Gebe die Hoffnung jedoch noch nicht auf, vielleicht hat doch noch jemand eine Idee, wie ich den Quicktime Player zur Mittarbeit und damit zum Abspielen der Musik bewegen könnte!
Wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüesslis,
Lee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.11, 16:44
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Jörg,
der Sound ist jetzt zu höhren und vielleicht interessiert es dich, woran es gelegen hat.
Um zu testen ob es wirklich am Quicktime Player lag, habe ich mir den VLC Player heruntergeladen. Doch auch dieser spielte die Musik nicht ab und entlastete somit den Quicktime Player als "Schuldigen". :-)
Der gute MrYouHelp hat das Helfen an einer wichtigen Stelle vergessen und eine Information schlicht unerwähnt gelassen:
Eine wav Datei lediglich in den Sound-Effector von Cinema 4D einzubinden genügt nicht. Ohne das zusätzliche anlegen einer Soundspur in der Zeitleiste von C4D ist warscheinlich kein Player der Welt in der Lage, die Musik abzuspielen!
Es reichte aus, den Sound-Effector in die Zeitleiste zu ziehen, am Anfang und am Ende des Videos jeweils ein Keyframe zu setzen und eine Soundspur einzufügen.
Eigentlich einfach, ...wenn man denn weiss wie!
Warum dies im Video mit keinem Wort erwähnt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Schliesslich wird im Tutorial das erstellen eines Eqalizers erklärt und ein Eqalizer ohne Musik ist nur eine Ansammlung von wild tanzenden Stäbchen ohne Sinn und Zweck.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
LG,
Lee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.11, 19:53
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Danke Lee, wär ich so nicht drauf gekommen.
Habe allerdings noch nie so richtig mit Musik in C4D gearbeitet.
Dachte mir immer es genügt die Mikrophone zu setzen und die können dann beliebig
belegt werden.
Aber freut mich wenn es endlich geklappt hat Lee.

Gruß
Jörg

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cinema 4d, quicktimeplayer

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop [Video-Quick-Tutorial] Beautyretusche - Hautbild verfeinern intelli Fortgeschrittene Techniken 15 01.04.10 00:19
Quick-Info geht nicht mehr maierfeld Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 23.12.09 15:46
Showroom Composing Time is now... kleinvink Showroom 0 19.09.06 22:21
Cinema 4d Wanderfalke Lounge 2 28.08.05 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06563 Sekunden mit 11 Queries