Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fotowerkstatt

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.06, 22:07
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
1. Vorlage zur Photooptimierung

Da man ja ständig gefragt wird nach Vorlagen, habe ich mal gekramt.
Hier ein Schnappschuss aus meinem Tauchurlaub vor 5 Jahren.
Ein schlechter Scan von einem schlechten Bild.
Da könnte man sich austoben.
http://img223.imageshack.us/img223/4016/bild491hw.th.jpg
Und ein etwas besser Schnappschuss, der aber auch Spielraum zur
Bearbeitung lässt (Stichwort Schatten im Gesicht)
Ich habe es auch noch größer und als RAW.
http://img202.imageshack.us/img202/6530/volley9an.th.jpg
Beide Bilder sind von mir und können frei genutzt werden.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.06, 23:14
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
marco schick die bilder ggf. an einen vom team, wir laden sie dann hoch.
die probleme bei imageshack werden scheinbar immer häufiger und langwieriger.

gibt aber inzwischen auch ein paar alternativen - wir müssen da mal die linkliste aktualisieren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.06, 23:15
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Beim ersten Bild sehe ich zeimlich schwarz, das zweite läßt sich sicher aufarbeiten.
Wobei Du es ja, wenn es als RAW vorliegt, einfach in zwei Varianten entwickeln kannst, einmal etwas heller, so daß der Schatten auch heller ist.
Beide entwickelten Bilder übereinander und mit einer Maske genau den Schatenbereich aus dem helleren Bild herausgearbeitet......
Man könnte der Dame die Beine etwas verschlanken und etwas weichzeichnen, da ist Spielraum da ;o)
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.06, 01:14
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
@marco erst mal schöne Bilder finde ich besonders das Volleyball Bild hab es mir gespeichert mal sehen was mir einfällt.

@Volker hab ga glaube ne recht brauchbare seite gefunden http://www.directupload.net
hab mich da mal regestriert hat vorteile und alle Bilder dann archiviert benutztbare links für das Forum sind auch vohanden etc. ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.01.06, 01:55
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
So ich weiß net ob es jetzt hier auch rein soll aber konnte meine Finger net davon lassen es auszuprobieren.
Also erst mal der Voleyball war nur nen versuch den zu einer erdkugel zumachen mit leichten ebenen effect wegen dem licht

Dann hab ich den schatten im gesicht ein wenig ausgeschnitten und mit der Tonwertkorrektur einwenig aufgehellt.

Und nun die Beine hab sie wie auch Vorgeschlagen wurde versucht ein wenig zu verdünnern habe dazu einmal das radiergummi angewendet und die mir üppig erschienen teile entfernt dann das Orginal noch mal kopiert und ein wenig versetzt damit ich die (Löcher) wieder zu bekomme habe diese zusammnen auf eine ebene reduziert und und ein wenig mit dem Kopierstempel bearbeitet hinzu ein kleinwenig den Wischfinger benutzt.

War noch am Überlegen ob ich die haut noch etwas reiner mache mit dem Gauscherweichzeichner hab es aber dann doch gelassen wirkt dann ein wenig mehr als Puppe finde ich.

Möchte gerne wissen was Ihr von der bearbeitung haltet habe ca 30min benötigt.

http://www.directupload.net/images/user/5335/temp/xwpeU4VG.jpg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.06, 07:52
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist offline
Affinity Mod
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Nähe Koblenz am Rhein
Beiträge: 3.616
OS: WIN 10 x64
Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Sieht eigentlich ganz gut aus, was mir aber auffällt ist daß der Ball nun etwas "stachelig" ist und wie aufgesetzt aussieht. Vielleicht nochmal die Kontur nacharbeiten und etwas Licht aus der Richtung wie die Sonne steht.. ansonsten
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol

uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.06, 11:44
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Ich weiß nicht, ob das auch in diesem Fall Besserung brächte...... mit Bild > anpassen > gleiche Farbe könntest Du vielleicht versuchen, die Farbunterschiede der "Erde" zum restlichen Bild zu egalisieren.
Etwas Unschärfe würde ich auch noch reinbringen.

Wie das mit dem Aufhellen geht, Maskierung mit Verlauf oder so, weißt Du wahrscheinlich besser als ich
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.01.06, 15:23
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
So habe noch mal einwenig den "erdball" verändert und eine Voleyball struktur verpasst aus einen anderen Bild ausgeschnitten und perspektivisch verzerrt und angepasst. Dann noch Bewegungsunschärfe Filter benutzt.

http://www.directupload.net/images/user/5335/temp/PYDzGmuw.jpg

Geändert von Rythem (06.01.06 um 15:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.01.06, 15:48
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
ich glaube der Ball ist noch nicht das Nonpulsultra
Das Muster ist zu stark und wirkt aufgemalt und nicht strukturiert.
Ich dachte doch eher an eine dokumentierte Bearbeitung für
jeden zum Mitmachen und nicht das jeder sein Ding macht.
Jetzt wissen die nicht so PS versierten immer noch nicht wie
es geht.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.01.06, 19:37
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Hmm hatte doch rein geschrieben was ich gemacht habe weiter oben, bin davon ausgegangen das es verständlich war. Dann hätte ich bei jeder bearbeitung einen Screenshot machen müssen und diesen komentieren wie bei den tutorials, war es so gedacht ? Wenn ja dann muss ich es das nächste mal brücksichtigen.
Was auch nicht gerade einfach ist wenn man selbst versucht und experimentiert.
Hatte auch gedacht das noch wer anders sein optimiertes Bild einstellt um auch mal zu vergleichen, und halt auch bissl bei schreibt was für sachen gemacht. denke da sollten irgendwie noch anweisungen aufgestellt werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorlage von Webseite chr.flader Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 06.04.10 16:12
2. Vorlage Rythem Fotowerkstatt 11 19.01.06 18:53
Tutorials Photoshop Photooptimierung I Scubamarco Fortgeschrittene Techniken 7 16.10.05 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06619 Sekunden mit 12 Queries