Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.03.20, 16:25
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.611
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo....Ylloh

Die Hirnquallen...ich nenne sie gerne Biodrohnen.....erinnert mich an ein Computerspiel von früher...waren bloß die Biodrohnen die bösen...nun, ich weiß, was du meinst, die haben helle Kanten, normalerweise sind die ein Zeichen für unsauberes ausschneiden usw.
Nun, die Leuchtkannten habe ich so übernommen, wurden vom Licht angestrahlt.

Vray hat selber keine Alphakanäle bzw. keine Möglichkeiten eine Objekt-ID anzulegen, musste praktisch einen Umweg "basteln", damit ich doch einen Alphakanal machen konnte. Deswegen diese ungenauigkeiten.

Die Biodrohen mit physik. Korrekter Beleuchtung hätten im Schattenbereich tatsächlich absolute Dunkelheit, aber wollte doch ein paar Details durchscheinen lassen, also mit 5% Beleuchtungsmaterial belegt.

Diese "Sanduhr" ist ja eben das schöne "merkwürdige" an dieser Aliensonde....keiner weiß, welche Funktion die hat, nicht mal ich weis es....
Es soll ein "Mysterium" darstellen. Fliegende Scheiben kann ja jeder basteln....

Zitat:
In einem Nebligen Wald würde ich erwarten, dass der Nebel angeleuchtet wird, also der Bereich neben den Objekten einen leichten Schreib in der objekttypischen Farbe erhalten würde...
Währe eine Möglichkeit...hatte ich zugegeben nicht so beachtet, aber stimmt, würde noch etwas interessanter scheine lassen.

Aber bin zufrieden mit dem Bild.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.03.20, 18:01
adiceles adiceles ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2018
Ort: tirol
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: cs6
adiceles geht den richtigen Weg
sehr schöne Arbeit

Zitat:
Zitat von Photoshopman Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

einige werden sicherlich noch an meine ersten Composingversuche erinnern.
https://www.photoshop-cafe.de/forum/...ad.php?t=20849
Nun, es sind ja einige Jahre ins Land gegangen. Uund....die Aliens haben sich
auch etwas verändert.

Wie auch immer, ich wollte eine neue Version meines alten Composing gestalten, hoffe mal, es ist gut geworden.

[....]

Geändert von Die Bunte (16.03.20 um 21:14 Uhr). Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.03.20, 19:12
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.611
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Danke fürs Lob...bin immer fleißig am üben...
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing Ja, wir sind nicht alleine. Photoshopman Showroom 24 11.11.14 13:05
Drachenangriff (Contestbeitrag Reloaded) Garion Work in Progress 17 05.04.10 22:15
Übergänge sind nicht glatt Einfallspinsel Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 01.12.08 21:46
Pixel sind nicht alles blindguard Fragen rund um die Fotografie 0 10.11.05 09:55
Die Auswahlkanten sind nicht sichtbar Linus Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 29.09.05 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04103 Sekunden mit 11 Queries