Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.16, 15:08
Peter84 Peter84 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2016
Ort: Österreich
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop CC (2017)
Peter84 geht den richtigen Weg
Question Kein Werkzeug geht mehr!

Grüß euch !

Bin seit 2 Jahren Hobbyfotograf und arbeite seit 1 Jahr intensiv mit Photoshop CC & Lightroom.
Meine persönliche Einschätzung : Fortgeschritten.

Mein Werkzeug:
iMac (27-inch, Late 2013)
3,4 GHz Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GTX 775M 2048 MB

Wacom Grafiktablett.

Mein Problem:

Wenn ich in den Camera RAW Filter wechsle oder in den Verflüssigen Filter, habe ich nur ein HANDSYMBOL zur Verfügung.

ich bin seit 3 Tagen am rumsurfen und googlen und habe bis jetzt folgende Lösungsvorschläge durchdacht und ausprobiert:

1: Spacebar hängt nicht. Das würde dann ja auch bedeuten das ich keinen Text schreiben könnte beziehungsweise dort auch das Problem hätte wenn ich ein Leerzeichen bräuchte.

2: Unter Menü>Voreinstellungen>Allgemein > Alle Warndialogfelder zurücksetzen. Funktioniert auch nicht.

3: Computer neu starten. Fehlschlag

4: Neuinstallation des Programmes PS CC (2017). fehlschlag

5: Nicht mit dem Wacom Tablett arbeiten sondern nur mit der Maus. Fehlschlag

Wenn jemand einen konstruktiven Lösungsvorschlag hat der mit definitiv weiter helfen könnte dann immer gerne her damit

Hier ein paar Beispielbilder wenn ich in den Verflüssigen-Filter wechsle.Dort seht ihr besser was ich meine. Egal was für ein Werkzeug ich auswähle , ich habe nur das Handsymbol. Das ganze habe ich auch wenn ich im Raw Converter Filter arbeite .

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1483189228_IMG_0371.JPGhttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1483189228_IMG_0372.JPGhttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1483189228_IMG_0373.JPGhttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1483189228_IMG_0374.JPG


Trotz allem wünsch eich euch natürlich einen guten Rutsch in Jahr 2017 ! Gesund bleiben !

Mfg
Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.16, 15:44
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.240
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Hallo Peter,

herzlich willkommen im

zu 2.) Das genügt nicht - das setzt ja nur Warnungen zurück. Setze PS folgendermaßen komplett zurück:

Halte beim Starten von Photoshop die Alt- + Strg + Umschalttaste (Windows) bzw. die Wahl- + Befehls- + Umschalttaste (Mac OS) gedrückt. Die Frage, ob die aktuellen Einstellungen gelöscht werden sollen, mit Ja/Ok quittieren. Die neuen Voreinstellungsdateien werden beim nächsten Start von Photoshop erstellt.

zu 4.): Vor einer Neuinstallation am besten den Adobe CC-Cleaner ausführen (http://helpx.adobe.com/de/creative-s...-problems.html).

Viel Glück und lass uns wissen ob's geholfen hat.

PS.: Ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr!
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.16, 15:45
Navigator Navigator ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 161
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017.0.1
Navigator wird immer besserNavigator wird immer besserNavigator wird immer besser
Hallo hast Du mal einen neuen Benutzer angelegt und versucht ob das die Loesung bringt? Falls der alte Benutzer Ordner beschaedigt ist koennte sich das auf die Funktionsweise von Programmen auswirken. Btw welches OsX hast du laufen?

Guss Navigator
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.16, 16:44
Peter84 Peter84 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2016
Ort: Österreich
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop CC (2017)
Peter84 geht den richtigen Weg
Hallo Leute !

Danke für eure Antworten im noch alten Jahr!

Das Problem wurde durch ZUFALL, gefunden!!!!!!

Mein Grafiktablett bzw. der Stift ist es. Eigentlich sollte ich froh sein das Problem gefunden zu haben aber es ist trotzdem ärgerlich.

Ich habe wie beschrieben von Ludwig, die Tastenkürzel Wahl- + Befehls- + Umschalttaste (Mac OS) gedrückt gehalten und auch mit OK quittiert.

Danach startete ich das System neu. Und bevor ich Photoshop wieder startete trennte ich das Grafiktablett vom System um auch diese Situation ebenfalls noch ausschließen zu können.

Fazit:
Das Grafiktablett war Schuld. Alles geht normal!

Weniger efreulich:

Sobald ich ich in den Verflüssigen Filter oder Raw Filter wechsle und ich die Taste am Stift drücke um die Pinselgrösse anzupassen, gibt es einen BUG!
Es wird sofort in das Handsymbol gewechselt was dann auch wieder so bleibt :-(.

Grafiktablet von Wacom: INTUOS .

Werde nächstes Jahr mit Wacom in Verbindung tretten ob es nicht besser wäre ein Update zu bringen.

Nun gut, an dieser Stelle möchte ich mich bei euch 2 (Navigator & Ludwig) bedanken und wünsche einen guten Rutsch!

Dankeschön !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.17, 03:02
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Erstmal, frohes neues Jahr

Nun zum Stift des Grafiktablets, im Wacom Treiber kanst du ja jede Taste des Tablets und des Stifts frei belegen. Hast du schon mal geschaut ob du da ausversehen was anderes auf die Taste gelegt hast?
Beachte dabei das du die Tasten für jedes Program einzeln belegen kannst, also z.B. wenn du in PS arbeites kann dort ein rechts klick auf der Taste liegen wechstelt du zu einem andern Program kann dort die "Shift" Taste liegen usw.

Ich gehe davon aus das du bei "Windows - Stift einstellungen" "gedrückt halten für rechts Klick" ausgeschaltetet hast.
Fals nicht denkt Windows jedes mal wenn du die Stiftspitze etwas länger gedrückt hälst das du damit einen rechtsklick haben willst, was in verbindung mit dem gleichzeitigen drücken der Taste am Stift zu unerwarteten Problenem führen kann.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.17, 19:40
Peter84 Peter84 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2016
Ort: Österreich
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop CC (2017)
Peter84 geht den richtigen Weg
Hallo Frank,

danke für dein Feedback! Habe zuletzt mein Wacom Tablet einem Update unterzogen wobei der Fehler dann behoben war. Die Wacom Benutzeroberfläche sagte mir zwar ständig ich sollte ein Update machen aber jedesmal bei der Installation wurde ein Fehler angezeigt und somit wurde keines gemacht.

Aber bei der Website von Wacom stehen die Updates ebenfalls bereit zum Download. Und da klappte es dann auch dann mit der Installation und der BUG war somit behoben!

Der Arbeit steht somit nichts mehr im Wege! :o)
Danke für deinen Beitrag hierzu, Frank.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handsymbol, raw converter, verflüssigen-filter

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Im Standardmodus kein Verschieben mit Hand-Werkzeug möglich gerd42 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 06.01.16 21:13
Linktipps Kann ich kein Clown mehr sehen !!! Joan Lounge 5 11.11.14 21:40
Bei Kante verbessern geht kein rückgängig machen? CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 24.09.13 23:26
Meine Homepage eigenes theme (kein standart mehr) paradox Lounge 10 02.03.11 10:30
Linktipps Wird Microsoft kein Windows in Korea mehr anbieten? blindguard Lounge 1 31.10.05 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07667 Sekunden mit 13 Queries