Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.10, 03:17
Caliban Caliban ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: NRW
Beiträge: 2
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CS2
Caliban geht den richtigen Weg
Viele Fragen eines absoluten Photoshop-Neulings

Hallo liebe PS-Community,

Ich habe sehr wenig Erfahrung in Sachen grafische Bearbeitungen, bin jedoch an einem Punkt angekommen, an dem mir die doch sehr überschaubaren Gestaltungsmöglichkeiten von Paint nicht mehr ausreichen
Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Unkenntnis und die evtl. banalen Fragen. Ein wenig habe ich mich mit den unterschiedlichen Werkzeugen und den Ebenen vertraut gemacht - Jedoch nur in dem Maße, wie es mir als Neuling möglich war. Das Programm wirkt für mich im Moment sehr unübersichtlich und komplex, aber ich bin gewillt, das zu ändern =)

Um die essenziellen Dinge vorweg zu nehmen: Ich bin im Besitz einer Adobe Photoshop CS2 Version, habe jedoch keinerlei Erfahrungen damit (generell mit Photoshop o.ä.).
Ich möchte einen Text auf ein Hintergrund anbringen (hört sich erstmal simpel an) und diesen ggf. bearbeiten. Genauer genommen handelt es sich bei dem Hintergrund um ein Pergament (Vorlage).