Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.17, 12:42
Tomitomate78 Tomitomate78 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 5
Kreativ-Software: CS
Tomitomate78 geht den richtigen Weg
Druckdatei in 600cm x 61cm PDF

Hallo,

langsam bin ich am verzweifeln.
Ich habe das Photoshop CC 14.0

Ich muss ein Banner erstellen und zwar in 600cm x 61cm mit 300dpi und dann als PDF speichern.

Es ist leider nicht möglich weil die Datei zu groß ist.

vielleicht muss ich nicht in der Größe anlegen?

kann mir jemand helfen??

bedanke mich im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.17, 13:26
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Warum müssen es den 300dpi sein?
300dpi sind schon extrem hochauflösend. Was soll den auf das Banner drauf?
Bei 600 Meter länge gehe ich davon aus das man das Banner ehr aus größerer Entfernung betrachtet, jenach dem was dargestellt werden soll kommst du schon mt 50dpi aus.

Oder du unterteilst es in mehrere Abschnite z.B 6 mal 100cm*61cm.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.17, 17:17
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Bei 6 Meter Breite 300 ppi ist Blödsinn. wer sowas verlangt, hat selber von der Materie keine Ahnung. Such dir nen Dienstleister, der sich auskennt.
Je nach Material sind 30 bis 90 ppi viel realistischer. Ansonsten ist es natürlich sinnvoll, so ein Produkt in einem Layoutprogramm anzulegen. PS macht nur Sinn, wenn wirklich komplett ein Bild im Hintergrund liegt, was ich stark bezweifle.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.17, 07:49
Tomitomate78 Tomitomate78 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 5
Kreativ-Software: CS
Tomitomate78 geht den richtigen Weg
Hallo,

Es ist die Aussenwerbungen eines Ladenlokals
So zusagen eine Leuchtreklame
Die Menschen laufen dran vorbei? Betrachtungsentfernung Ca. 3-8 Meter
Es ist nur eine Hintergrund Farbe, Logo und Schrift.

Gruß
Thomas.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.17, 13:54
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Sowas erstellt man sinnvollerweise nicht PS, weil die Daten da eben riesig werden, weil pixelbasiert. Das baut man in einem Layoutprogramm oder Vektorprogramm und schreibt dann ein PDF davon. Bei bissl Schrift, Farbe und Logo haste dann ne winzige Datei, die dafür aber ne absolute Kantenschärfe hat, was bei PS nicht der Fall ist. Bei Riesenformaten legt man das gerne mal 1:10 an, kommt aber jeweils auf den Dienstleister an, ohne Abstimmung mit deren Fertigungsprozess läuft da nix, weil vor allem auch die Angaben zur Beschnittzugabe da sehr unterschiedlich sind.

Aber du willst gar kein Banner, wenn ich das richtig verstehe.

Wenn Folienschnitt ins Spiel kommt, brauchst unabdingbar Vektoren, weil der Dienstleister das sonst nicht auf den Schneideplotter schicken kann.

Wenn das nicht auf eine Fläche gedruckt wird, sondern geschnitten sollte man das auch in Volltonfarben anlegen, das kannste in PS quasi vergessen, das ist da nämlich nur für Eingeweihte mit kompatiblem Fertigungsprozess machbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Druckdatei 3390 mm x 1830 mm Neuling2015 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 02.06.15 19:24
Druckdatei in 1:2 anlegen Basti15517 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 14.08.14 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05005 Sekunden mit 11 Queries