Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.03.13, 13:56
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
@ Anfänger

Also ich finde ja besonders deine letzte Variante außerordentlich gelungen und aussagekräftig.

Ich denke, dass du damit ziemlich deutlich und wohl auch besonders treffend genau das über dich und deine Dienstleistung aussagst, was ein potentieller Kunde wissen muss und sollte, wenn er dich in Anspruch zu nehmen gedenkt. (Wer könnte dich besser kennen und dein Wesen besser in Szene setzen als du selbst?)

Ich wäre sehr dankbar, wenn Werbung immer so ehrlich wäre.

Geändert von Panta rhei (29.03.13 um 14:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.03.13, 19:58
m.mietke m.mietke ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 193
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC
m.mietke zeigt gute Voraussetzungenm.mietke zeigt gute Voraussetzungen
@ Panta rhei: wie sagte doch meine Mutter immer? Ironie ist kein Erziehungsmittel!
Aber im Prinzip hast Du natürlich recht und ich habe schon darauf gewartet, wann jemand was sagt :-)
Gruß von
m.mietke
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 30.03.13, 09:32
Anfänger-1950 Anfänger-1950 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 25
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 6
Anfänger-1950 geht den richtigen Weg
Mein letzter Beitrag, damit dieses Thema abgeschlossen wird!

Bei ernsthaften Fragen sollte man entsprechende Antworten erwarten können. Da ist Ironie und Spott fehl am Platz. Vielleicht waren meine Hoffnungen doch zu hoch gesetzt, dass Grafiker, Design- und Werbefachleute ihre Meinung sagen.


Seit über 30 Jahren sehe ich bewusst Visitenkarten und Werbeauftritte. Seit es Internet gibt auch weltweit.
Ich sah bunte, schwarze, weiße und andere Farben.

Wenn mein erster Entwurf zu unseriös ist, dann scheint diese Zahnärztin auch unseriös zu sein:
http://www.praxis-turowski.de/03c198...d25/index.html
Ihr Bild ist ähnlich dem meinen.
Ihre Patienten bringen ihr sicher auch genug Vertrauen entgegen.


Letztendlich entschied ich mich für einen ganz anderen Entwurf, der bereits im Druck ist.
Danke für Eure Meinungen!
__________________
Herzliche Grüße,
Anfänger-1950
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.03.13, 09:41
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Was hat die Zahnärztin damit zutun?

Deren Farbe passt zum Rest der Webseite,
außerdem sind Grüntöne was anderes wie
Gelb auf Violett.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.03.13, 09:56
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Anfänger,

ich kann nur hoffen, dass der letzte Entwurf, den Du drucken lässt um längen Besser ist, als diese peinliche Karte, die Du als letzten Stand gezeigt hast. Hier wurde alles, was man so an Grundregeln wenigstens beachten sollte, damit die Karte eine Chance hat als seriös wahrgenommen zu werden grundlegend mißachtet.

Da Du auf keinen der Entwürfe wirklich eingegangen bist, brauchst Du dich nicht zu beklagen, dass hier irgendwer Dein Anliegen nicht ernst genommen hätte, oder versucht hätte Dir zu einem besseren Design zu verhelfen. Leider ist es so, als hätten wir unsere Zeit sinnvoller verwenden können, denn Du hast es nicht für nötig befunden auch nur eine der Ideen und Anregungen aufzunehmen. In diesem Fall musst Du damit rechnen, dass jemand, der den Thread verfolgt, nur kopfschüttelnd dasitzt und sich denken muss "Hat er denn nichts von dem, was ihm gezeigt wurde kapiert? Wer ist wohl derjenige, der eine Beratung durchführt, bei der eine noch viel schlimmere Karte herauskommt, als die erste Variante?"

Letztendlich musst Du mit Deiner Karte glücklich werden. Der Anspruch, den Du hier anfangs hierfüg formuliert hattest und das "schöne Ergebnis" das Du uns hier präsentiert hast als angeblich fast Endversion, passen hier nicht zusammen.

Nix für ungut
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 31.03.13, 17:28
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Tja. Ich habe das Thema überflogen und hoffe inständig, dass die Fachkundigkeit der Hypnosebgleitung ungleich höher ist, als die der Visitenkartengestaltung.


Zitat:
Zitat von Anfänger-1950 Beitrag anzeigen
…Aber ich will selbst etwas auf die Beine stellen. Wo Meinungen und Wissen aufeinanderprallen, kann es Differenzen geben.…
Alles schön und gut, eigene Vorstellungen darf man haben. Aber ich gehe ja auch nicht zum Bäcker, wenn ich mein Auto repariert haben möchte. Warum meinst du, dass du auch nur ansatzweise dazu qualifiziert wärest, die Anforderung gestaltisch zu lösen? Also, sorry, aber was ich gesehen habe geht von Partyflyer über Autoscooter-Design und Antroposophen-Ideal bis hin zum Nagelstudio – verschiedener könnten die Entwürfe nicht sein und was ganz klar fehlt, ist eine erkennbare Linie, Aussage oder ein Bezug zum Thema.

Aber sei's drum, du hast ja deine Wahl getroffen, wenn auch leicht beleidigt und wirst uns das letzendes gedruckte Machwerk ja auch nicht zeigen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.04.13, 02:00
Anfänger-1950 Anfänger-1950 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 25
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 6
Anfänger-1950 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Tja. Ich habe das Thema überflogen und hoffe inständig, dass die Fachkundigkeit der Hypnosebgleitung ungleich höher ist, als die der Visitenkartengestaltung.
Nach mittlerweile 31-jähriger Berufausübung kann ich Dich wegen der Fachkundigkeit der Hypnosebgleitung beruhigen. Oder bist Du darin auch Fachfrau?
Ich würde mir nie anmaßen, über die berufliche Qualifikation einer Person zu urteilen, die ich nicht kenne!
Visitenkartengestaltung ist ein Versuch, der schief lief. Leider bekam ich nicht einmal das lithografische Können meines Vaters mit.
Ich habe auch nie behauptet, daß ich für Visitenkarten gestalten qualifiziert wäre. Darum suchte ich auch Hilfe.
Wie kommst du auf so eine fremdartige Idee, dass ich für Visitenkarten gestalten qualifiziert sein könnte?
Wenigstens gestehst Du mir eigene Vorstellungen zu.

Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
du hast ja deine Wahl getroffen, wenn auch leicht beleidigt und wirst uns das letzendes gedruckte Machwerk ja auch nicht zeigen.
Klar habe ich meine Wahl getroffen, hatte ja genügend Entwürfe vorbereitet.
Wieder so eine fremdartige Idee, daß ich beleidigt wäre! Wegen was bin ich beleidigt? Das gedruckte Machwerk kann ich zeigen, wenn es gedruckt ist, denn dann sehe ich, wie es wurde.

Denke jetzt nicht daran, daß ich Dich hypnotisiere!
__________________
Herzliche Grüße,
Anfänger-1950

Geändert von Anfänger-1950 (01.04.13 um 02:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.04.13, 02:50
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Hab ich irgendwo behauptet, ich könne irgendwas, das mit Hypnose zu tun hat?
Du hingegen hast, soweit ich das verstanden habe, eine Druckdatei selber erstellt und der Druckerei übermittelt. Und du hast vorher hinlänglich bewiesen, dass du weder einen Sinn für Formgestaltung oder Schrift hast, noch einen guten Geschmack. Solltest du nicht der Grafikerin den Auftrag gegeben haben von deinem Entwurf lediglich die Kontaktdaten abzulesen, dürfte das dann wohl eine werbliche Totgeburt gewesen sein.

Wenn du nicht beleidigt bist, ist das sehr schön, allerdings kam es so rüber, wenn man z.B. den Vorwurf bedenkt, dass wir zu wenig Geduld aufgebracht hätten. Die fehlende Geduld liegt wohl eher auf deiner Seite, denn du hast nicht einen einzigen Entwurf konsequent versucht zu verbessern, sondern jedes Mal sofort etwas ganz Neues angefangen. Trotz steter Verschlechterung der Qualität hast du dann am Ende was Eigenes geprutschelt und dich vorsichtshalber der Kritik hier komplett entzogen. Ich lese aus deinen Sätzen zumindest totale Beratungsresistenz heraus.

Wolltest du deinen letzten Entwurf hier wirklich zeigen, reicht uns gerne die Datei, da muss keiner auf den Druck warten um zu sehen, wie das geworden ist. Ist der Entwurf unbrauchbar, wird der durch die Produktion auch nicht besser.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07431 Sekunden mit 12 Queries