Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.10.16, 16:43
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@virra - auf echt hilfreiche Tipps für dich scheinst du nicht zu reagieren.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.10.16, 17:29
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
@ Andre: Das hatte ich gar nicht gesehen, hatte nur den allerletzten Post gelesen.
Werde das gern mal nächste Woche im Büro testen, denn ich habe beide Versionen drauf.

Ich hatte zum Thema BUGS Beiträge von 10dency gelesen, da war der erwähnte Tipp nicht dabei, deswegen das Downgrade.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.10.16, 11:25
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Bin gespannt auf Deinen Test virra
Nur falls die Frage mal auftaucht
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.10.16, 12:34
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von AndreSee Beitrag anzeigen
Hättest mal vorher gefragt
In der CC2015.5 gibts ein kleinen Trick. Wenn man bei aktiver Maske oder Auswahl oben im Menü* Auswahl mit
gehaltener Umschalttaste auf "Auswählen und maskieren" geht öffnet sich das alte Fenster "Maske (bzw. Kannte) verbessern".
*funktioniert nicht aus dem Fenster Eigenschaften der Masken heraus.
Also ich habs mal probiert, bin aber nicht schlau draus geworden. Ob mit oder ohne Umschalt-Taste – ich sehe da keinen Unterschied. Egal, was ich auch probiert habe, es arbeitet anders und sieht auch anders aus. Vor allem die „Vorschau“ des zu bepinselnden Bereichs bekomme ich gar nicht angezeigt und scharfe Kanten erkennt das Tool auch anders.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.10.16, 14:43
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
@virra
Das kann daran liegen das du beim Test nichts ausgewählt hast.
Man kann den Menupunkt ja auch ohne eine Auswahl aufrufen, dann sieht er mit und ohne Shift gleich aus. Und es geht auch nur wenn man es über "Menuezeile -> Auswahl -> Auswählen und Maskieren ..." macht
Hier mal 3 Screenshots dazu. PS Version CC2015.5.1

1. Weiser Hintergund mit und mit dem Auswahlrechteck-Wekzeug etwas ausgewählt.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1476708340_Unbenannt-1.jpg

2. Normaler aufruf von "Auswählen und Maskieren ..."
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1476708122_Unbenannt-2.jpg

3. Aufruf von "Auswählen und Maskieren ..." mit gedrückter Shift Taste.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1476708199_Unbenannt-3.jpg
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.10.16, 16:53
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ virra - man sollte natürlich schon auch ne aktive Auswahl oder Maske haben, sonst macht
"Kannte verbessern" kein Sinn und öffnet auch nicht weils an Nichts nichts zu verbessern gibt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.10.16, 05:25
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Der Versuch virra mal ein nettes Danke abzuringen ist (wie schon vermutet) vergebens.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.10.16, 09:14
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das liegt aber ehr daran das virra seit 2 Tagen nicht mehr im Forum war und die letzten Beträge noch gar nicht gesehen hat
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.10.16, 13:58
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Bin gespannt auf Deinen Test virra
Nur falls die Frage mal auftaucht
Alos es funzt! Aber offenbar nur, wenn schon eine Maske da ist, nur dann kann ich bei markierter Maske das alte Tool aufrufen.

Bin happy, es gibt nämlich etliche Situationen, wo das neue Tool grottenschlecht ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.10.16, 15:58
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Liebe Leute, besonders Andre, ich bin jetzt das erste Mal wieder hier und habe mir das angesehen. NATÜRLICH hatte ich ne Auswahl kreiert und auch sogar ne Maske angelegt. Dann hab ich mal probiert in der Auswahl/Maske nach altbekannter Weise zu arbeiten. Ist also nicht so, dass ich mir keine Mühe gegeben hätte und ich bin durchaus dankbar für einen brauchbaren Tipp, da ich dieses Toll häufig genug brauche. Kann das aber auch im Büro immer nur mal zwischendurch machen, da sind momentan andere Sachen eiliger und zu Hause hab ich CS6 laufen.

Das Problem, was ich hab: Es schaut alles identisch aus und BENIMMT sich auch identisch. irgendwas mache ich also verkehrt, aber was? es ist dabei egal, ob ich nur ne Auswahl habe und das Menü dann aufrufe, oder schon ne Maske habe und es dann probiere, ich bekomme immer das selbe Ergebnis.

Original
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1476885608_Bildschirmfoto_2016-10-19_um_15.59.30.JPG

Es schaut immer so aus, egal, was ich probiert habe:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1476885415_Bildschirmfoto_2016-10-19_um_15.55.00.JPG

Veruche ich nun die Haare zu verfeinern, passiert original gar nix.

Im Downgrade 2015 schaut es so aus und das Verfeinern funktioniert hervorragend:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1476885494_Bildschirmfoto_2016-10-19_um_15.55.19.JPG

Vielleicht bin ja betriebsblind, aber ich sehe keinen Unterschied, wo ich was falsch eingestellt haben könnte?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelles Nik Selection Tool verursacht Probleme mit Photoshop und Lightroom heikehk Lounge 1 23.06.15 19:41
Snipping Tool Thomas Noweski Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 10.09.11 16:15
Software Cinema 4D / Kein Ton im Quick Time Player Lee Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 22.01.11 19:53
Tutorials Photoshop [Video-Quick-Tutorial] Beautyretusche - Hautbild verfeinern intelli Fortgeschrittene Techniken 15 01.04.10 00:19
Quick-Info geht nicht mehr maierfeld Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 23.12.09 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07205 Sekunden mit 11 Queries