Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.14, 21:32
Benutzerbild von Kuschelmonster
Kuschelmonster Kuschelmonster ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 166
OS: Windows 10
Kreativ-Software: LR 5, Elements 10, Cs 6 Mastercollection
Kuschelmonster geht den richtigen Weg
Canon EOS 700D Kaufberatung?

Hallo leute,
ich würde gern von der 1100D auf die 700D umsteigen.
habe nun gelesen, dass sie einen Makel in form von einer Langen Auslöseverzögrung hat. wer hat die?, und kann mir sagen, ob dies bei Hunden und recht schnellen tieren (habe ja ratten) schwer zu händeln ist? hat sonst jemand eine Alternative unter 700€?
LG
( OT!!! kann mir jemand helfen, mein Profilbild richtig zu verkleinern, und es mir senden? Pn an mich bitte *OT OFF*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.14, 22:33
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.578
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Kuschelmonster Beitrag anzeigen
( OT!!! kann mir jemand helfen, mein Profilbild richtig zu verkleinern, und es mir senden? Pn an mich bitte *OT OFF*
Psssst, auch O.T.!! Guckst du mal nach oben, neben deinem Namen - ist das nicht recht so, wie's jetzt ist? Hier geht's weiter mit der Diskussion ums Profilbild --> *klick* ... und off OT.

Back 2 topic: Zur 700D kann ich dir leider nichts sagen, mal gucken, ob sich noch ein Spezialist zu Wort meldet.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.14, 23:16
Benutzerbild von Kuschelmonster
Kuschelmonster Kuschelmonster ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 166
OS: Windows 10
Kreativ-Software: LR 5, Elements 10, Cs 6 Mastercollection
Kuschelmonster geht den richtigen Weg
Huhu ugge,
ist schon geschehen! hatte ich nicht gesehen!
LG und danke!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.14, 12:31
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Kuschelmonster!

Ich selbst nutze die 600D, welche in allen Belangen für mich ausreichend ist.
In der Naturfotografie wünschte ich manchmal, ich könnte mehr als sechs Bilder in Serienaufnahme schießen, doch das ist nur sekundär.

Auslöseverhalten ist meiner Ansicht nach sehr gut und dürfte beim Nachfolger 700D auch nicht schlechter sein.

Verbessert wurde ja nicht allzuviel (für mich ein Indiz, wie ausgereift die DSLR-Technologie aktuell zu sein scheint), insofern dürfte sie vergleichbar sein.

Bis ISO 1600 kann man die Bilder bedenkenlos nutzen.
Eine Verzögerung kann ich nicht feststellen.

Ich würde Dir bei den Rattenaufnahmen sowieso zu Serienaufnahmen raten.
Und von Anfang an im RAW-Modus fotografieren — nix anderes angewöhnen.

Falsch machen wirst Du da meiner Meinung nach nichts.
Nur das Kit-Objektiv (15-55mm IS STM) soll in der Auflösung nicht das beste sein.

Aktuell nutzt Du ja die 1100D und das EF-S18-55mm f/3.5-5.6 III, insofern sollte das STM in der Auflösung besser sein.

Hier kannst Du mal die 1100D, 600D und 700D vergleichen:
http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...___870_692_693

Was ist denn für Dich der ausschlaggebende Grund, dass Du Dich von der 1100D verabschieden möchtest? Was erhoffst Du Dir?

Lieben Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.14, 22:01
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Hallo Kuschelmonster,

gehe doch mal in einen großen Elektronikmarkt. S..turn, M..dia Markt etc. und nehm die Kameras die zur Auswahl stehen in die Hand. Probier etwas rum und vielleicht hilft dir das schon bei der Auswahl.
Ich würde eventuell statt neuer Kamera mal schauen, ob nicht ein neues Objektiv sinnvoller wäre.z.B. eine FB 50/1,8. Für ca. 100€. Haben hier auch viele, ich auch, und sind sehr zufrieden. Für Innenaufnahmen ist viel Licht nicht zu verachten. Oder stört dich an der 1100 etwas total, so dass du unbedingt wechseln willst/musst?!
Aus einem anderen Forum weiß ich, dass Tierfotografen gerne die 7D nehmen. Die soll für Tiere super schnell auslösen. (Bilder pro Sek) glaube ich. Allerdings ist das immer abhängig von der Schnelligkeit der Speicherkarte.
Nach mehreren RAW aufnahmen in Folge, reduziert sich die Serienbildgeschwindigkeit auch.
Da deine Tiere aber gehorsam sind, sollte es doch mit Geduld möglich sein, Einzelbilder zu schießen?!
lg Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.14, 14:42
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
ob nicht ein neues Objektiv sinnvoller wäre


Ja, darauf zielten meine Ausführungen auch ab.

Die 1100D liefert 5 Raw Bilder in Folge in der Serienaufnahme bei 3 Bilder/sek.
Die 600D liefert 6 Bilder in Folge ein RAW bei 3,7 Bilder/sek.
Die 700D liefert bei 6 RAW Bildern in Folge eine Geschwindigkeit von 5 Bildern/sek.
Die 7D liefert 8 Bilder/sek. bei 15 RAW-Bildern in Folge.

So schlecht schneidet die 1100D gar nicht ab in diesem Bereich.

Ansonsten ist die 1100D zwar nicht der Überflieger, doch eine grundsolide DSLR mit der man viel Freude haben kann.
Eine Investition in ein 90er oder 100er Macro oder ein 50mm/1,8f oder (besser) 50mm, 1,4f wäre hier qualitativ besser, als z. B. eine neue Kamera und dann wieder nur ein Kit-Objektiv.

Doch um herauszufinden, was Kuschelmonster wirklich benötigt, braucht es halt auch eine Rückmeldung darüber, was die Ansprüche konkret sind und wo die 1100D bisher an Grenzen stößt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.14, 15:00
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Stimmt!
Ohne kuschelmonster kommen wir hier nicht weiter
Lg Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.14, 05:25
Benutzerbild von Kuschelmonster
Kuschelmonster Kuschelmonster ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 166
OS: Windows 10
Kreativ-Software: LR 5, Elements 10, Cs 6 Mastercollection
Kuschelmonster geht den richtigen Weg
Hallo Leute,
Danke für eure antworten. Ich hatte die letzten 2 tage viel stress mit den fernsehaufnahmen usw.
Also:
Die gründe meines wechselns sind folgende:
-Bei aussenaufnahmen mangelt es mir an qualität, selbst mit guten ausgeliehenden objektiven. Die kameraeinstellungen sind da meist perfekt.
-es scheitert zunehmend bei bewegungsaufnahmen
-die kamera ist nach 3 bildern in serie überfordert (busy) und lässt sich nach wenigen minuten erst wieder benutzen

(Kleine frage: ich hab mir jetztbne sandisk mini sd karte mit 64 gb und 30 mbits gekauft. Sollte die für sie 700D aisreichend sein?)
LG
(Mit handy Q.Q)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.06.14, 08:36
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hi kuscheligster,
Auf jeden fall muss die sd Karte sehr schnell sein, sonst hat die Kamera keine Chance.
Ich hab auch ne 70d und kenne die anderen Kameras nicht so gut. Klar merkt man bei jeder neueren Kamera, dass sich sehr viel getan hat. Habe von einer 40d auf eine 70d gewechselt und der Unterschied war schon krass.
Konnte mal eine 550d testen und muss sagen, dass auch die nicht sooo schlecht ist.
Wenn deine Objektive gut sind, dann wäre es sicherlich eine Idee mal in einen Markt zu gehen und die Kameras zu testen. Ich denke wenn das objektiv optimal angepasst ist (hatte an der 550d damals ein objektiv von tamron, das selbst meine 40d ausgebremst hat) dann sollten die Bilder wirklich gut werden. Für schnelle Bilder stelle ich bei meinen Kameras oft die Sportfunktion an. Die macht serienfotos, allerdings mit Unterstützung einer ISO Anpassung. Wenn die Szene gut ausgeleuchtet ist, wäre das vielleicht eine Idee.

Grüns für meinen kamerawechsel war eigentlich eher die höhere Anzahl an fokuspunkten an der 70d. Sind deine jetzige und die 700d hier gleich?

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.14, 10:14
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Hallo,
Ich habe lieber kleine speicherkarten. Raucht eine ab, sind nicht alle Bilder verloren.
Schnell muss sie auch sein, bzgl schreibgeschwindigkeit.
Der Sportmeldungen macht aber nur jpeg aufnahmen.
Frag doch mal, ob du eine eigene speicherkarte in eine 700d einlegen darfst. (S...Turn, MM etc.) und dann machst du serienaufnahmen. Da merkst du rasch, ob das besser als deine 1100 ist.
Bewegungsaufnahmen bzw. Unschärfen liegen imho auch weniger an der Kamera!
Das erfordert auch viel Übung und die richtigen Einstellungen.da hilft nur probieren. Das kann auch die 1100d.
Lg Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Canon 70-200 NotHelpless Lounge 15 26.01.14 09:56
Schnellwechselsystem Kaufberatung Pixonline5 Fragen rund um die Fotografie 2 09.09.12 15:22
NEU_EOS-M von Canon anior Fragen rund um die Fotografie 12 14.08.12 20:25
Kaufberatung: Grafiktablett, Software usw. ??? unreal Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 17.05.09 17:33
canon eos 350d phoenix Fragen rund um die Fotografie 12 22.02.06 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08480 Sekunden mit 11 Queries