Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.09, 18:36
brawl brawl ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 4
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS2 9.0 (mac)
brawl geht den richtigen Weg
Wie macht man so etwas?

Hey liebe User,

da ich letztens dieses Bild gesehen habe, möchte ich gerne wissen wie man selber so etwas macht.
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Photoshop. Könnte mir jemand sagen, wie man diese Effekte hinbekommt? (:

lg,

brawl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg l_91ce356f28e24b04ad2722826cc87c59.jpg (50,8 KB, 46x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.09, 23:31
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy brawl,
willkommen im psc-forum

naja, das sind duchaus mehrere dinge, die da zusammenkommen.
bildüberblendungen (ggf. mit masken), "entfärben" etc.
ich würde dir raten, dich mal ein wenig in der grundlagensektion umzusehen und dir dann mal einen überblick über die tutorials zu verschaffen, hier wirst du vieles finden, was dich auf dem weg zu einem solchen bild nach vorne bringt.

viel spaß im forum

gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.09, 19:57
brawl brawl ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 4
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS2 9.0 (mac)
brawl geht den richtigen Weg
Ich habe mir jetzt ziemlich viele Tutorials durchgelesen, aber könntest du mir sagen welche Elemente bzw. Tutorials ich hier genau anwenden muss? Ich habe noch nicht so das richtige Auge dafür.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.09, 21:04
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Lotte bei Osnabrück
Beiträge: 7.031
OS: Vista
Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das kommt ganz darauf an, was du machen möchtest. Lass deiner Fantasie freien Lauf!!! Du musst erst einmal wissen welches Bild/welche Bilder du als Basis nehmen möchtest. Also, welches Gesicht, welches Objekt oder was auch immer, möchtest du entstellen. Dann lässt du deine Gedanken fliegen und kommst auf die Idee, was du damit anstellen willst, was gezeigt werden soll. Dann suchst du nach solchen Bildern und verfährst wie in den Tuts, die du dir durch gelesen hast.
Wahrscheinlich wirst du am besten damit fahren, wenn du die Bilder drüber legst, maskierst und mit einer Fülloption integrierst.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.09, 23:30
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 118
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS3
Alex hat die ersten Hürden gemeistert
Hi brawl,

Um herauszufinden, wie das Bild, dass du angehängt hast gemacht wurde, hier eine Schnelle Analyse:

Es standen 2 Fotografien zur Verfügung. Die eine, des jungen Mannes. Die andere ist eine Fotografie, wie man sie bei Chirurgen und Ärzten wiederfindet: Eben ein Röntgenfoto.
Alles andere sind Photoshop-Effekte: Das wirre "grüne" im Schädel links, der Rauch.

Und so in etwa könnte es gemacht sein:
Man hat den jungen Mann ausgeschnitten, auf einen weißen Hintergrund gelegt.
Dann hat man ihn gespiegelt nach rechts. Anschließend das Röntgenfoto (eventuell auch ausgeschnitten) und rechts über das Gesicht des Mannes gelegt, als neue Ebene (kann sein, dass da mit dem Warp-Verzerrungsvergzeug und Drehung passend hingelegt wurde).
Ebenenmodus vermutlich auf: Abdunkeln. Deckkraft der Ebene des Schädels: zwischen 50% und 90%
Die Haare von ihm (rechts) wurden sicher mit einer Ebenenmaske, oder einem Radiergummi unsichtbar gemacht, damit man eher den Schädel sieht.
Um die Effekte noch drüberzumalen, musst du nochmal Tutorials dazu finden... Rauch-Tutorials, Abstrakte Sachen.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen, wenn nicht, dann schließe dich den Posts von Blindguard und Garion an, denn dann hast du noch viel zu lernen über Photoshop... Wenn du wirklich an Grafiken und Design interessiert bist, ist der Lernweg einfach und macht ne Menge Spaß!
__________________
My Photobucket
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich so etwas hin? PopKoRn Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 31.07.09 11:45
Düsteres Etwas ist unfertig Garion Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 22.09.08 11:18
Art dieses Bildes.. wie macht man so etwas.... puppetmaster Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 09.05.06 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04973 Sekunden mit 12 Queries