Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.07.11, 18:03
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
mMn ist das Flash-Teil viel zu groß und dominant ins Zentrum gepackt, lenkt total vom Rest ab und läuft und läuft und läuft...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.07.11, 18:28
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.050
OS: Mac OS X (Mountain) Lion
Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zuerst was MIR gefällt:
Mir gefällt der Aufbau an sich ziemlich gut, die Farben sind für mich stimmig und das Logo ist auch besser, es ist sehr simpel aber schaut gut aus
Klar finden andere die Farben vielleicht zu dunkel.. mir gefällts.
Deine Idee mit dem Projektplaner finde ich gut! Ich würde jedoch auf ein Formular setzen, da nicht alle Seitenbesucher Word oder OpenOffice besitzen. Zudem ist es ein wenig umständlich das Formular auszufüllen, abzuspeichern und per Mail zu senden. Aber das musst du selbst wissen


Zitat:
Zitat von fadami Beitrag anzeigen
mMn ist das Flash-Teil viel zu groß und dominant ins Zentrum gepackt, lenkt total vom Rest ab und läuft und läuft und läuft...
Ja, das finde ich auch. Zu gross.
Ausserdem würde ich mir die Referenzen gerne genau anschauen und nicht so im Schnelldurchlauf. Dann möchte selbst bestimmen, ob ich eine Referenz zu einem Webdesign oder zu einem Albumcover haben möchte.
Ich finde eine normale Referenzunterseite besser als diese Flash-"Spielerei".

Nebenbei ist Flash in Zeiten von iPhone und iPad nicht gerade von Vorteil

Noch eine Kleinigkeit:
Im unteren Bereich, aber noch oberhalb des Copyright-Vermerks hast du am Schluss noch Html5 und CSS. Bei mir kommt CSS auf die nächste Zeile. Ich weiss nicht, ob das von der Bildschirmgrösse abhängig ist, ich würde es jedoch irgendwie zentrieren.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.07.11, 13:55
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
nochmal kurz warum ich es nciht so prickeld finde:

Kontrast ist viel zu schwach in den Bereichen die Wichtig sind.

Das Logo ist jetzt absolut austauschbar, die Farbgebung wirkt für mich nun willkürlich.

Der Flash-Teil nervt, weil er keinerlei Mehrwert bietet im gegensatz zu einer statischen Umsetzung.

Du verwendest hellblau für Links und Überschriften, ich habe viele Vergebliche Klicks gemacht in der Hoffnung auf eine Unterseite zu gelangen, auf der ich mehr erfahre...

ach ja und auf den validator zu verlinken, der dann rot Errors anzeigt ist irgendwie auch nicht ganz so sinnvoll
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.07.11, 13:59
stefanbinder stefanbinder ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Baienfurt
Beiträge: 79
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
stefanbinder ist aktiv und fit
Ich schaue mich momentan nach einer Alternative zu der Flashanimation auf der Startseite um.. Leider war ich noch nicht wirklich fündig geworden..

Das mit den Farben ist sicherlich Geschmackssache.. Die Links zum Validator hab ich inzwischen rausgenommen und gestern kam noch eine Referenzenunterseite dazu.. Ich überlege was noch dazu kommen könnte, um der Seite einen Mehrwert für Besucher zu geben..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Homepage Meine Homepage!!:D fran!epink Lounge 27 18.08.10 10:24
Meine Homepage Meine ERSTE Bewerbungs-Homepage scorpion82 Lounge 14 26.11.09 20:17
Design für homepage Robin Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 11.01.07 22:40
Meine Homepage Homepage... Darkwing-dave Lounge 11 03.11.05 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04568 Sekunden mit 11 Queries