Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.14, 19:19
nixkönner nixkönner ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: cs6
nixkönner geht den richtigen Weg
3D Box

Servus Leute,

ich habe eine Frage bezüglich eines Tutorials, was ich nirgendwo im Web finden konnte.

Es gibt Boxen für Produkte, die in 3D erstellt werden. Nicht, dass ein Box in 3D ist, denn das gehört der Normalität, sondern dass das Design auf dem Box mit dem Inhalt dieses Boxes übereinstimmt, so dass durch das Ganze ein 3D-Effekt erzielt wird. Als Beispiel lud ich ein Foto hoch, dem man das Gemeinte besser entnehmen kann. (ich hoffe, man kann das Bild sehen).


[Bild entfernt: Fremde Bilder bitte nur verlinken! -gez. Die Bunte-]


Quelle: 3D-Box

Es ist ein Box von Fisherman.

Mein Gedanke:
1. Bevor man am PC etwas macht, sollte das Maß des Produktes, welches man in diesem Effekt haben möchte, und von dem Cover angepasst werden.
2. Als 3D-Box möchte ich, dass mein Außenkarton von allen Seiten (außer der unteren Seite, die auf dem Boden steht) mit dem Bild des Produkt bedruckt wird. Dazu müsste man (soweit ich es mir denken kann und auch auf dem Bild zu sehen ist) für jede Außenkarton-Seite, die dafür bestimmte Produkt-Seite fotografiert, bearbeitet und dem Maß angepasst werden.
3. Ab hier stehe ich eigentlich nun in der 3D-Vorstellung auf dem Schlauch. Kann man überhaupt mit Photoshop so etwas produzieren, wenn nein welche andere Tools (Programme) kämen noch in Frage?

Ich wäre für jegliche Ansätze hilfreich.

Euer nixkönner

Geändert von Die Bunte (28.12.14 um 12:26 Uhr). Grund: Bild entfernt. Fremde Bilder bitte nur verlinken!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.14, 15:34
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Grüße!

Geht es nur um die reine Visualisierung/Simulation kannst du dich hier bedienen:
http://www.psdcovers.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.14, 16:38
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo!

Ich kann Dir mal zwei Ansätzen des Selbermachens nennen.

Nehme eine Box, die Dir gefällt und mache ein Foto oder suche ein passendes Foto, dass Du verwenden darfst oder kaufst.
Dann legst Du Smart-Objekte für die sichtbaren Flächen an und passt sie mit Transformationen ein.
Jetzt brauchst Du nur noch die Smart-Objekte bearbeiten und füllen.
Fertig ist Deine Box — das dies auch mit aufgeschlagenen Büchern, Handydisplays, etc. funktioniert ist selbstredend.

Oder Du legst die Box direkt in 3D an und wählst als Material eine Datei mit den gewünschten Inhalten.

Oder Du suchst im Internet nach Mock-Ups, das sind "Attrappen", die Du beliebig designen kannst.

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.15, 15:16
nixkönner nixkönner ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: cs6
nixkönner geht den richtigen Weg
Vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich mir eine Box (von der man nur zwei Seiten sehen würde) nehmen sollte, dann wäre das denke ich für die reine Visualisierung gedacht. Ich hätte keine Möglichkeit die Seiten der Box beim Drucker regelgerecht zu drucken.

Wäre es möglich, wenn die Box nicht aus einer 3D-Visualiserung besteht, sondern nur aus einem Design-Cover wie hier
Deisgn Box und erst dann die Seiten nach dem Smart-Objekt-Prinzip bearbeitet werden?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.15, 16:52
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Was den Druck anbelangt bin ich raus.
Da habe ich zu wenig Ahnung von.

Anfrage bei der Druckerei könnte hier lohnend sein, findest Du nicht?
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04939 Sekunden mit 12 Queries