Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.14, 11:22
bekue bekue ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS6
bekue geht den richtigen Weg
Sonne fotografieren

Hallo zusammen!
Ich bin ein absoluter Anfänger und möchte gerne die Sonne so fotografieren, dass sie wie ein Stern aussieht. Was muss ich da einstellen? Kann mir jemand helfen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.14, 13:25
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo und Willkommen im Photoshop Café!

Was besitzt Du für eine Kamera?

Wenn Du eine Kamera besitzt, bei der man die Blende manuell steuern kann, empfehle ich Dir eine sehr kleine Blendenöffnung (f11, f16, f22, …).
Die kleine Blendenöffnung sorgt dafür, dass sich das Licht beugt, was zu einem Sterneffekt führt (das aussehen dessen ist vom Objektiv und dessen Qualität der Lamellen abhängig).