Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.15, 09:56
VisionOfVictor VisionOfVictor ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 67
Kreativ-Software: Photoshop CC
VisionOfVictor hat die ersten Hürden gemeistert
Widersprüche der Glaubensrichtungen und des Menschenverstandes

Hi Leute.
Ich weiss, mancher mag solche Themen nicht.

Ich finde es teilweise aber wirklich witzig.
Und zwar bin ich selbst (behaupte ich zumind. von mir selbst, ohne dabei Hochnäsig zu sein oder eingebildet) sehr genau, in all möglichen Dingen.

So erkannte ich oft, das sich gewisse Dinge in Religionen wiedersprechen.

Zb. Heisst es ja wir sollen keine Rache nehmen sondern Gerecht sein.
Wiederum heisst es hier das Gott stattdessen Rache nehmen wird:
http://bibeltext.com/deuteronomy/32-35.htm

Ich dachte immer Gott sei Gerecht? Also Gerechtigkeit?
*lol*
Also spricht man von dem christlichem gerechten Gott, wiederum ist dieser Gott aber auch Rache. Und wiederum sagt man das Rache böse ist. Weil Rache nicht Gerechtigkeit sei. *lol*

Also ein sehr bekannter Spruch denn wohl jeder Kennt:
DIE RACHE WIRD MEIN SEIN!

*lol*
Sowas von einer Ironie. Und das in der Bibel!

Alle predigen das Gerechtigkeit nicht = Rache ist.
Wiederum gibt es diesen Spruch/Satz/Vers in der Bibel:
DIE RACHE WIRD MEIN SEIN!

*lol*
Oder im Islam wird vom Engel Gabriel gesprochen. Wiederum existiert dieser Engel auch in der christlichen Mythologie.
Paradoxerweise bekriegten und bekriegen sich teilweise noch heute Islamisten gegen Christen.
Was für eine Ironie.

Ist Rache nicht auch eine art von Gerechtigkeit? Oder Gerechtigkeit eine art von Rache?
Wer treibt eigentlich Gerechtigkeit? Ich würde sagen das Volk und ihre (NUR) Vorstellung von Gerechtigkeit.
Aber ist das Volk eine einzelne Person? Die betroffene, die geliettene Person, die Gerechtigkeit will?
Ist Gerechtigkeit im Sinne des Volkes eine korrekte Gerechtigkeit, oder einfach eine art milde Rache?

Ganz genau genommen müssten ja Mörder genau so in einen Raum gepackt werden und getötet werden, wenn man von Gerechtigkeit sprechen würde können. Denn wenn diese mit voller Wut und Brutalität Kindern misshandelt, vergewaltigt haben und dann noch sie getötet haben, ist dann Gefängnis eine wirklich 1:1 Gerechtigkeitsstrafe?

Meine Meinung: NEIN! Gerechtigkeit ist = Rache. Die Form der Rache ist also das was zu hinterfragen ist.

Rache bedeutet nämlich nichts anderes als Vergeltung. Und Vergeltung kann man nicht 1:1 wieder zurück geben, weshalb es in dem Sinne keine Gerechtigkeit gibt, sondern eine art Vergeltungsmassnahme die wir als Gerechtigkeit bewerten. Was wiederum aber einfach eine andere art von Grad von Rache ist.

So gesehen ist Rache tatsächlich Gerechtigkeit und Gerechtigkeit tatsächlich Rache.
Wäre Gerechtigkeit tatsächlich Gerechtigkeit, so müsste der Schuldige zu 100% das wiedererleben was das Opfer erleben musste.
Also bei Tötung = getötet werden.
Bei Vergewaltigung = Vergewaltigt werden.
Usw. usf.

Mir wird langsam wirklich bewusst, das wir Menschen ziemlich viel verdrehen.
So gibt es ja (wie bereits in einem anderen Thread von mir erwähnt), solche billigen Sprüche wie:
"Wenn eine Beziehung zu bruch geht, tragen doch immer irgendwie beide ein bisschen Schuld."

Mir wird immer mehr bewusst, das solche Sprüche nur Sprüche sind.
Denn es muss nicht zwangsläufig so sein, das immer beide ein bisschen Schuld an einer Zerstörung einer Beziehung tragen. Sondern es kann tatsächlich so sein, das nur einer der wortwörtlicher Arsch ist. Punkt, aus!

Man sieht also, an all dem, das wir Menschen gerne vieles zurecht reden, statt die Wahrheit tatsächlich zu suchen und sie zu stellen.

Geändert von VisionOfVictor (10.02.15 um 10:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,30250 Sekunden mit 12 Queries