Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.17, 12:28
acryl acryl ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Hagen
Beiträge: 3
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC
acryl geht den richtigen Weg
Datei öffnen - bin ich zu blöd ?

Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang zufrieden mit meinem Photoshop CS 3 gearbeitet habe, bin ich neulich auf CC umgestiegen.

Programm geladen, alles prima - nur - wenn ich eine Datei von meiner Festplatte zur Bearbeitung öffne, ist diese nicht sichtbar !
Das, was mir gezeigt wird ist das graue Schachmuster, das ich für eine transparente Ebene sonst sehe.

Habe schon alles mir mögliche probiert, selbst Photoshop wieder neu installiert ... HELP ! Bin ich einfach nur dusselig ?

Lieber Gruß und danke im voraus
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.17, 12:39
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
- Grafikkartentreiber aktualisieren
- Oder in Photoshop unter > Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung > Grafikprozessor verwenden (testweise) deaktivieren (ggf. Photoshop neu starten)

Und/oder mit den "Erweiterten Einstellungen" experimentieren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.17, 12:59
acryl acryl ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Hagen
Beiträge: 3
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC
acryl geht den richtigen Weg
boah - Phoenix ... klasse, das war`s ! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.17, 17:24
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Willkommen im Forum!
Es zuckte ja kurz in meinen Fingern um einfach JA zu posten …

Aber nein, so sind wir hier ja nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.17, 11:18
acryl acryl ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Hagen
Beiträge: 3
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC
acryl geht den richtigen Weg
he he - virra ...

"Es zuckte ja kurz in meinen Fingern um einfach JA zu posten …"

verständlich aus der Sicht von Fachleuten. In der Tat wäre ich im Leben nicht auf den vorgeschlagenen Weg gekommen.

Ich gebe auch unumwunden zu, dass Photoschop für mich seit Anbeginn lediglich ein notwendiges Werkzeug ist, das mir mit der Digitalisierung meiner Fotowelt sozusagen aufgezwungen wurde.

Für mich bedeutet Fotografie nach wie vor, den schöpferischen Moment bei der Aufnahme zu genießen.

Umso mehr freue ich mich, dass es dieses Forum gibt, das mir dabei hilft, meine Lücken in Puncto Photoshop zu schließen.
Dafür bin ich echt dankbar.

Lieber Gruß und schönes Wochenende
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datei öffnen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements PSE 10 Datei öffnen Reihefolge oestes Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 10.12.14 08:13
Photoshop Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei spassig Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 04.03.14 18:34
Bildansicht beim Datei öffnen mikesch1812 Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 18.06.12 08:56
Wie kann ich diese Datei öffnen? chr.flader Hilfestellung, Tipps und Tricks 25 11.07.10 10:33
problem mit : datei - öffnen farmerstochter Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 14.06.08 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04536 Sekunden mit 11 Queries