Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.06, 23:22
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Brauche Kreative ideen

und zwar von euch!!!

Ist ne ganz wichtige sache für mich und zwar hat meine kleine Schwester vor zu Heiraten was mich ja völlig fassungslos gemacht hat ( egal ).

Also sie hat mich gebeten die Einladungskarten zur Hochzeit zu kreieren mit Foto etc.

Mein erste Gedanke war hier an einem See so Sunset mäßig was zu gestallten sie fand die idee eigentlich recht gut bloß ein befreundetes Paar hat sowas schon gemacht es soll halt etwas ausser gewöhnliches sein für die beiden.

Ich möchte gerne hören ob Ihr wirklich gute ideen habt zu so einem Anlass die ich dann evtl. einbringen kann, weil hab sowas noch nie gemacht in dieser richtung. Fotografieren werden wir jetzt bald wenn es Zeitlich geht wegen Arbeit, kann diese Bilder dann auch hier veröffentlichen.

Ich bin für jeden ausgefallenen Gedanken dankbar.

Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.06, 23:38
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
gibt es evtl. noch was "besonderes" an infos,
zum beispiel ausgefallenen geschmack der beiden, besondere vorlieben, besondere location der hochzeit, etc. etc. ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.06, 23:47
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
OK hab da noch net viele Infos kommen die Tage ,termin ort etc...

werde sie auch mal aushorchen was sie sich vorstellen.

Die beiden stehen un heimlich auf Gothic Rock Metall und laufen eigentlich nur in schwarzen klamotten rum, Ihr Zukünftiger spielt auch in einer Band bass. Glaube bloß kaum das das treffend ist für die beiden hmmm.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.06, 23:58
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
hier mal ein Link zu deren band http://www.admirabilis.de/ vielleicht hilft das ja weiter für irgend ne idee.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.06, 08:38
Benutzerbild von Darkwing-dave
Darkwing-dave Darkwing-dave ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Schweiz, nähe Zürich
Beiträge: 826
OS: Windows
Darkwing-dave geht den richtigen Weg
Hi Rythem.

Wir haben es so gemacht, dass wir uns Websites von Photografen angeschaut haben. Dort hat es auch immer Beispiele von Hochzeitskarten.. Schau Dir doch ein paar verschiedene an und hol Dir so Inspirationen.

Wir haben uns dann einfach auf eine Stilrichtung geeinigt und dann alles so gemacht. Von der Karte, über die Hochzeitswebsite und auch die Namenschilder werden in dem Stil sein. Wenn Du willst kann ich Dir sonst die Karte als pdf mailen
__________________
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch während eines Jahres.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.06, 08:55
Benutzerbild von Darkwing-dave
Darkwing-dave Darkwing-dave ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Schweiz, nähe Zürich
Beiträge: 826
OS: Windows
Darkwing-dave geht den richtigen Weg
Hier ein Link zu einem pdf eines Photografen in meiner Nähe. Auf der 2. Seite hast ein paar Beispielkarten abgebildet.
__________________
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch während eines Jahres.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.06, 14:19
Benutzerbild von Junischnee
Junischnee Junischnee ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 111
Junischnee geht den richtigen Weg
Hi, schwarze Klamotten, da hab ich eine Idee, ich hab letztens für Kunden so was gemacht:
Also, schwarz anziehen, vor einen weißen Hintergrund stellen und dann die Buchstaben WIR HEIRATEN nachstellen, also man muß sich halt ein bißchen verrenken, aber das klapp schon. (I R E) natürlich nur einmal. Für das W kann man zwei Stöcke dazunehmen, auch für das N. Dann schön freistellen und als besondere Idee vorne drauf, je nachdem, ob Klappkarte oder so. Sieht dann super in sepia oder sw aus, dann ist man mit den anderen Fraben auch gut dabei.

Auf Wunsch kann ich das mal zumailen, reinstellen kann ich es nicht, weil es ja ein Auftrag war.

Vielleicht ist das ja was für Euch!

LG
Junischnee
__________________
Nichts ist mächtiger, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.06, 14:45
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
@ Darkwing dank schön sind ja echt schöne sachen bei.

@ junischnee jo wäre mal schön wenn es mir zukommen lassen könntest die idee ist auf jedenfall nen Versuch wert

Ich merke schon mit eurer Hilfe wird es was ganz besonderes ich danke euch allen und wenn die Fotos gemacht sind stelle ich diese auch hier ein für anregungen etc.

Ich bin für jeden Tipp gedanken Dankbar kann doch net meine kleine Schwester enttäuschen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.06, 17:50
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
nimm nen burgturm und mach das gesicht deiner schwester oben in das fenster ... natürlich mit nem gaaaaaaaanz langen zopf und unten stellste dann den bräutigam hin ...

oder ein verlies und beide aneinandergekettet
oder ...
oder ...
oder ...

das kinoplakat von king kong, brauchste nur die frau bzw. das gesicht austauschen

....

(ich bin dann mal für die eher "dummen" ideen zuständig) *fg*

Geändert von blindguard (03.07.06 um 22:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.06, 20:43
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
hehe Danke Volker werde es vorschlagen mal sehn was sie sagen.

So war gerade bei meiner Schwester und hab mal bissl abgeklärt Mittwoch machen wir Fotoshooting. Gedacht sind Schwarze Klamotten und die Bilder evtl dann auf Alt trimmen sprich gelblich knitter falten risse etc. was PS da so bietet sowas hatten die beiden so im Sinn. Sind aber nicht darauf fixiert wollen halt mal durch testen die Idee mit den Buchstaben mochten sie nicht so gerne naja ich pers. fand die garnet so übel.

Aber Volker vllt ist deine Idee mit dem Plakat garnet so abwegig fragen werde ich auf jeden fall, brauch ja deren OK obwohl ich Trauzeuge bin hmm ( da muss ich doch rechte haben )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
s/w für Kreative Scubamarco Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 16 27.10.09 21:28
Brauche Eure Ideen Krachbummente Hilfestellung, Tipps und Tricks 19 30.04.09 19:18
Brauche kreative Hilfe bei meinem Layout Mew Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 10.08.05 21:03
Linktipps Kreative Polizei blindguard Lounge 6 22.07.05 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06857 Sekunden mit 11 Queries